|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 01:19
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Jojo
|
Betreff des Beitrags: T-online Startcenter ( ist nicht das Problem) HILFE Verfasst: Montag 19. Dezember 2005, 09:14 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Ja, ich nutze es. *schäm
Komme jetzt von einem WE mit den Kumpels aus Hamburg wieder und muss feststellen das mein Internet nicht mehr läuft.
Frau angeguckt, Schuldfrage geklärt.
Ich beschreibe mal das Problem.
Das Startcenter stellt die Internetverbindung her. Es findet aber kein Seitenaufbau mehr statt. Es kommt dann die Fehlermeldung
"Seite kann nicht angezeigt werden" und was von wegen " Kann Server oder DNS nicht finden"
Ich hatte selbiges Problem schon mal als etwas in der Firewall aktiviert war, was nicht aktiviert hätte sein sollen. Aber die FW ist ausgeschaltet.
Meine Vermutung ist, das sich das Startcenter im Hintergrund aktualisiert hat, meine Frau aber den Vorgang irgendwie unbeabsichtigt abgebrochen hat.
Die Software 6.0 ist nicht zu deinstallieren, weil irgendeine dll. fehlt. Als ich versucht habe 5.0 zu installieren wurde der Vorgang abgebrochen. Meine Wunderwaffe, "Sytemwiederherstellung", wenn meine Frau mal wieder was zerstört hat, hat diesmal auch kläglich versagt.
Bischen Hilfe wäre nicht schlecht.
Danke und Gruß.
Jojo
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: Re: T-online Startcenter Verfasst: Montag 19. Dezember 2005, 14:28 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51 Beiträge: 370 Wohnort: Kühlungsborn
|
Jojo hat geschrieben: Ja, ich nutze es. *schäm Jojo
beste Gelegenheit sich mal auf
www.raspppoe.com/
zu begeben und einen vernünftigen Treiber zu installieren.
Diese ganze Firmen-Software ist doch zum k...
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: AW: T-online Startcenter Verfasst: Montag 19. Dezember 2005, 14:48 |
|
|
Gibt es irgendwo ein gescheites Tutorial in dem beschrieben ist wie ich ein DFÜ-Netz einrichten kann?
Ich weiß das ich das mal probiert aber nicht geschafft und dann zur T-Online Software gegriffen habe.
Danke und Gruß Jojo
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: AW: T-online Startcenter ( ist nicht das Problem) HILFE Verfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 09:03 |
|
|
Vielen Dank schon mal für die guten Lösungsansätze. Aber leider hat nichts geholfen.
Folgendes habe ich bis jetzt probiert
T-Online 6.0 runter und 5.0 drauf - gleiches Problem
DFÜ-Verbindung eingerichtet - gleiches Problem
DNA Server auf manuell gestellt und IP angegeben - gleiches Problem
Die Seite kann nicht angezeigt werden ...
Kann Server oder DNA nicht finden
... und wie gesagt die Verbindung zum Netz wird definitiv hergestellt.
Mir fällt nur noch format c ein, was ich nach Möglichkeit verhindern möchte.
Danke und Gruß Jojo
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: AW: T-online Startcenter ( ist nicht das Problem) HILFE Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 10:57 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51 Beiträge: 370 Wohnort: Kühlungsborn
|
hast du schonmal getestet, ob du irgendwas virulentes draufhast, das die Suche in die Irre leitet rsp. den Hahn zur Suche zudreht?
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: AW: T-online Startcenter *erledigt* Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 09:13 |
|
|
Da ich die neueste Version von ZoneLabs IS drauf hatte, gehe ich nicht von einem Virus aus.
Habe jetzt mal gepflegt die Notleine gezogen und format c gemacht. Wurde aus rein performance technischer hinsicht auch mal wieder Zeit.
Danke für die Hilfe.
Frohes Fest.
Gruß Jojo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|