|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:58
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:06 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
hi
eben waren so paar Fritzen an der Haustür die meinten sie wären von der Telekom. Die hätten jetzt neue Tarife und die wollten die vorstellen und mit mir über die Telefonrechnung labern.
Bin garnet bei der Telekom ... und hab noch nie gehört das die vor der Tür stehen.
Was war das also? Hört sich nach irgendeiner Masche an.
Gruß
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:07 |
|
Hatt ich auch schon.
Hab ihnen 2 min. Zeit gegeben um nen Abgang zu machen
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:08 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Sebarto hat geschrieben: hi eben waren so paar Fritzen an der Haustür die meinten sie wären von der Telekom. Die hätten jetzt neue Tarife und die wollten die vorstellen und mit mir über die Telefonrechnung labern. Bin garnet bei der Telekom ... und hab noch nie gehört das die vor der Tür stehen. Was war das also? Hört sich nach irgendeiner Masche an. Gruß
Tür zu und ignorieren.
Auch die Telekom braucht neue Kunden...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:14 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Ich glaub irgendwie net mal das die von der Telekom waren, machen die wirklich Hausbesuche?
Hab die Tür garnet aufgemacht, hab die vom Balkon aus abgewimmelt.
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:15 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Sebarto hat geschrieben: Ich glaub irgendwie net mal das die von der Telekom waren, machen die wirklich Hausbesuche?
Hab die Tür garnet aufgemacht, hab die vom Balkon aus abgewimmelt.
Das ist imho nicht nur bei Telekom- Drückern das Beste.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:37 |
|
|
Die kommen und wollen dir ein Super Angebot machen.
Dafür sollst du ein Formular unterschreiben, damit die deine Daten einsehen können
Bei näherer Prüfung (will mir doch vorher durchlesen was ich da unterschreiben soll ) steht oben in der Titelzeile nix von Angebot sondern Auftragserteilung.
Darauf angesprochen wurden die 2 Teledummis schon etwas ungehaltener und wollten mir da was vorlügen, Datenschutz usw.
Mann konnten die schlecht lügen. Ich natürlich nix unterschrieben und die sind daraufhin richtig frech geworden.
Formular zurückgegeben und die Tür vor deren Nase geschlossen
Wieder was gelernt Macht diesen Teledummis nicht die Tür auf
_________________ Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:04 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Auch T-Com hat Drückerkolonnen, nennt sich offiziell T-Move.
http://www.google.de/search?q=T-Move&st ... e:official
Jedes TK Unternehmen arbeitet mit Call Centern zusammen, die um die Kunden ringen. Manche Anbieter treten aber auch an der Haustür auf!
Die T-Com nutzt mit den Hausbesuchen ihren guten Ruf, dh vor allem die ältere Generation glaubt noch an die T-Com wie an einen Gott. Daher haben diese Drücker den Vorteil, daß unwissende Menschen denen alles abkaufen, weil es ja die "alte Post" ist und daher alles unterschreiben, was ihnen vorgehalten wird. Problem ist aber auch die Dummheit der Leute, Sachen zu unterschreiben, die sie gar nicht verstehen.
Oft werden dann "neue" Tarife bzw eine Tarifoptimierung angeboten und völlig unpassende Tarife verkauft, weil auf die tatsächlichen Bedürfnisse gar nicht eingegangen wird. Hier steht für die Vertreter nur die Provision und der Leistungsdruck im Vordergrund und der ist enorm.
Hauptsache der Kunde wird weiter gebunden und macht keinen Vertrag mit der Konkurenz, und die ist bekanntlich sehr gross.
Bekannt für solche Drückerkolonnen ist zB auch Arcor. Hab neulich noch einen schönen Bericht in der CT gelesen unter der Rubrik "Vorsicht Kunde".
Am besten weist man diese Leute freundlich ab und verweist auf die Nutzung eines Fremdanbieters. Dann sollte man Ruhe haben.
|
|
|
|
|
zwoelfbeine
|
Betreff des Beitrags: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 23:02 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:56 Beiträge: 359 Wohnort: 45 cm vorm Monitor
|
Erster Tag richtig warm, schon kriechen die aus ihren Löchern,
bei uns war heut auch einer...
_________________ A64 x2 5200+ Gigabyte M52L - S3P 2x2048Mb Corsair XMS PC800 Gainward GTX 260 - 216 320Gb WD SATA2 LiteOn 32123S @ 40125S XS Pioneer DVD-RW DVR-112D Enermax Noisetaker 485W Thermaltake Soprano Logitech G5 Laser steelpad 5L
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 00:53 |
Brennmeister |
|
|
Zitat: Das Projekt läuft derzeit in Berlin und Hamburg.
Schön weit weg von mir!
Aber stimmt das denn überhaupt? Sprich: Wohnen alle, die hier schon von den Typen belästigt wurden in den oben genannten Städten?
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 00:57 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
ReCoN hat geschrieben: Zitat: Das Projekt läuft derzeit in Berlin und Hamburg. Schön weit weg von mir! Aber stimmt das denn überhaupt? Sprich: Wohnen alle, die hier schon von den Typen belästigt wurden in den oben genannten Städten?
das "projekt" läuft auch schon in anderen städten ... wurde mir z.b. aus südhessen berichtet
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 03:08 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Telekom und Arcor beauftragen meist Außendienstunternehmen mit solchen Sachen. Als ich damals in Berlin arbeiten war, da wurde ich auch angequatscht von solchen Leuten. Aber haben ihnen unmisständlich gesagt, daß ich noch länger an Arcor gebunden bin und ich dort nicht länger wohne. (aber das waren sicher solche Leute von T-Move) Die haben für ein Projekt dort geworben, wo dort kostenlos DSL verfügbar sein sollte. Sie hatten damals auch bei mir geklingelt, was ja verboten ist.
|
|
|
|
|
Mr.Mito
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 07:12 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Graceland hat geschrieben: Die kommen und wollen dir ein Super Angebot machen. Dafür sollst du ein Formular unterschreiben, damit die deine Daten einsehen können Bei näherer Prüfung (will mir doch vorher durchlesen was ich da unterschreiben soll ) steht oben in der Titelzeile nix von Angebot sondern Auftragserteilung. Darauf angesprochen wurden die 2 Teledummis schon etwas ungehaltener und wollten mir da was vorlügen, Datenschutz usw. Mann konnten die schlecht lügen. Ich natürlich nix unterschrieben und die sind daraufhin richtig frech geworden. Formular zurückgegeben und die Tür vor deren Nase geschlossenWieder was gelernt Macht diesen Teledummis nicht die Tür auf
Schade, wären mehrere Zeugen vor Ort gewesen, wäre ein Anruf bei der Polizei inklusive Anzeige sicherlich passend gewesen. Verdient hätten diese modernen Verbrecher auf Provisionsbasis es sicherlich !
Sowas ist doch echt ne rießen Sauerei !
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 07:50 |
Administrator |
|
|
Wieso aufregen?
Tür zu und gut ist...
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 07:51 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
In Flames hat geschrieben: Hatt ich auch schon.
Ich leider in letzter Zeit nich >:)...die kann man doch so schoen verarschen ;) Zitat: Hab ihnen 2 min. Zeit gegeben um nen Abgang zu machen :burn:
...solange? ganze 2min? das bei deinem stuermischen Gemuete kann ich mir gar nich vorstellen ;)
kol*derweitdraussenauffmDorfwohnendsowasseltenerlebt^^*ja
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Telekommitarbeiter kommen hausieren??? Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2006, 07:58 |
Administrator |
|
|
In Flames hat geschrieben: Hatt ich auch schon. Hab ihnen 2 min. Zeit gegeben um nen Abgang zu machen
Wirst langsam alt Flammi...
Zu Deinen besten Zeiten hättest Du ihnen 2 Sekunden gegeben..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|