Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Tower Kauf Beratung
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 18:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
GeoRam2006 hat geschrieben:


Das nehm ich mal stark an, wenn Du Geld genug hast. :) Optisch siehts ja ganz geil aus. mir wärs wohl etwas zu verspielt und Lüfter und Öffnungen in der Seitentür mag ich nicht, die machen das Strömungskonzept, kalte Luft vorne rein und hinten oben wieder raus, kaputt. Und warum sind heutzutage Gehäuse so teuer und das ohne Netzteil.

Ich hab zwei Chieftecs (die klassischen Midi) seit mehreren Jahren und bin mit denen sehr zufrieden. Gut und hochwertig verarbeitet und man kommt an alles leicht ran, das ist schon wichtig wenn man oft selber am PC rumbastelt. Meine Gehäuse entsprechen in etwa diesem Chieftec Bigtower
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Chief ... zteil.html
Die sind mit 85 EUR auch vom Preis her viel symphatischer :). Ja ich seh schon für die Jugend zu langweilig stimmts. :) Da brauch man ja auch was fürs Image. :)
Das schon empfohlene Mesh ist aber etwas eleganter und moderner und auch noch günstig http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Chief ... zteil.html

Den klassischen Chieftecs sehr ähnlich bei Deinem Händler wäre das Antec P160, http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A2922408
das hat auch keinen Lüfter an der Seite, aber vorne große Öffnungen wo viel kühle Luft reinkommen kann. Ist Dir wahrscheinlich zu konservativ, mir würds ganz gut gefallen. Ist zwar nur MIDI aber die vier Einschübe für die Platten kann man wohl voll nutzen, da scheint noch einiges Platz und Luft dazwischen auch bei Vollbestückung zu sein. Das sollte doch eigentlich reichen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Tower Kauf Beratung
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 20:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
bzw. wartest du darauf das Dir jemand den Tower empfiehlt den du sowieso kaufen möchtest ;) :D ?
Leute, darauf läuft das doch hinaus! Beratungsresitenz deutet auf einen Kaufentschluss hin, es fehlt nur noch der Zuspruch.
Beratung sinnlos!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Tower Kauf Beratung
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 20:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Silberruecken hat geschrieben:
Beratungsresitenz deutet auf einen Kaufentschluss hin, es fehlt nur noch der Zuspruch.


War ja beim Netzteil schon das gleiche. Er wollte 650W, empfohlen wurde allenthalben 400W. Er hat 500W genommen, die goldene???? Mitte. :) Vor dem gröbsten haben wir Ihn ja doch bewahrt. :)

Aber ich denke das ist ja seine Sache, wenn er Spaß dran hat. :)

Und bei einer gewissen Altersstufe ist der Imagefaktor wohl nicht zu vernachlässigen. Der Nachbarsbub hat das tolle super douber 650W Netzteil, da kann er ja nicht mit einem popeligen 500er ankommen. -) Da wird der arme Bub ja ausgelacht. :) Und bein Gehäuse ist dieser "Ich will das tollste geilste" Blinkfaktor wohl noch größer. :)

So ist er die Nummer Eins in seiner Klasse und es lacht keiner, dafür ist er dann wirklich arm. :) Aber was solls ist ja alles nur Hobby, wenn er sichs leisten kann, oder Papa zahlt. :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Tower Kauf Beratung
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 02:20 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:38
Beiträge: 105
Nur um eins klar zu stellen:
Ich bin 39 Jahre und Gehörlos kein kleiner Bub mehr. Mein Bruder hat mich sonst beraten, jetzt hat er keine Lust mehr mir zu helfen. Egal
habs soga geschafft alleine das Netzteil einzubauen LOL :lolxl:
Können wir bitte Back to Topic kommen
Gruß GeoRam2006



_________________
[center]
Mein PC:
AMD 64 Athlon X2 3800+
GeForce 8600GT ForceWare-Version: 163.75
1.8 GB Ram
500 GB HDD
BenQ DVD Burn
[/center]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Tower Kauf Beratung
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 04:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
GeoRam2006 hat geschrieben:
Nur um eins klar zu stellen:
Ich bin 39 Jahre und Gehörlos kein kleiner Bub mehr.


War ja auch nicht bös gemeint, vom Käuferverhalten her hätte ich Dich jetzt echt jünger eingeschätzt. Wollte Dich nicht beleidigen, also sorry. :)

GeoRam2006 hat geschrieben:
Mein Bruder hat mich sonst beraten, jetzt hat er keine Lust mehr mir zu helfen.


Vieleicht weil Du auf dessen Ratschläge sowieso nie gehört hast? :) Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Um zum Topic zurückzukommen, du magst es offenbar groß und protzig, dann kauf Dir halt was entsprechendes, unseren Segen brauchst Du dafür doch nicht und rechtfertigen mußt Du Dich sicher auch nicht. Ratschläge wirst Du eher andere bekommen, hast Du ja auch schon genug gekriegt, was Du damit machst ist ja allein Deine Entscheidung.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: