Vielen Spielern von Online-Games sind virtuelle Gegenstaende echtes Geld wert. Darauf spekulieren offensichtlich die Programmierer eines Trojanischen Pferdes, das auf das beliebte Online-Rollenspiel World of WarCraft angesetzt wurde. Eine Infektion mit dem Schaedling erfolgt ueber den Besuch praeparierter Spiele-Webseiten. Danach spioniert das Trojanische Pferd das Passwort des Spielers aus und sendet es an seine Programmierer. Diese koennen nun die Spielerfolge ihres Opfers etwa in Online-Boersen fuer echtes Geld an World of WarCraft-Fans verkaufen. Weitere Informationen rund um Online-Spiele erhalten Sie auf der Webseite BSI-FUER-BUERGER.
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
Imperia
Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2006, 14:51
Brennmeister
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
Wenn ich mich nicht irre, ist es glaube sogar verboten Gegenstände aus dem Spiel zu verkaufen, da es immer der Eigentum von Blizzard ist bzw. auch bleibt.
ps.: Ja ich spiele WoW
Trynity
Betreff des Beitrags: AW: Trojanisches Pferd spioniert World of WarCraft-Spieler a
Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2006, 18:01
Gerade hereingestolpert
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 16:08 Beiträge: 1
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.