Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV-Karte gesucht (DVB-T, USB oder PCIe)
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 15:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Hey,

ich habe im Moment eine Terratec Cinergy 1400 und die macht nur Ärger.. Abstürze, einigermaßen stabil bekomme ich die Software nur in einer alten beta-Version ans laufen, aber trotzdem unregelmäßig Abstürze, Software lässt sich über den taskmanager nicht mehr beenden ect.

Mir wird das jetzt langsam zu blöd und suche daher ersatz.

Haben die USB-Geräte einen Nachteil (qualitativ) gegenüber den Einbauvarianten?

Ansonsten könnte ich mir aufgrund akutem Steckplatzmangel eine USB Lösung gut vorstellen. Ob als USB-Stick oder anschließbares Gerät ist mir relativ egal... Praktischer Nebeneffekt wäre der Einsatz am Notebook.

Nett wäre eine Fernbedienung dazu.... Achso und meine Antenne (Koax-Stecker) würde ich auch gerne weiterverwenden.


Da ich mit Pinnacle schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, scheidet die Firma für mich aus. TT war zwar schon eine Ecke besser, aber stabil ist echt was anderes....

Was kaufen? Hauppauge? Dioch noch mal mit Terratec vertsuchen und hoffen, dass die Software mit neuer Hardware stabil läuft?

LG Basti



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 17:07 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Ich habe ne Terratec Cinergy HCI und das Teil ist auch total verbugt. Seit die Karte drinne habe bekomme ich Blue Screens. Mal läuft alles tadelos mal geht gar nichts.

TV Karten bringen nichts, dann lieber nebenan, standalone Geräte nutzen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 17:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Ja.... wäre vielleicht wirklich eine Überlegung. Aber:
Ich habe keinen SVideo-Eingang o.Ä. um das Signal in den PC zubekommen...

Und das Aufnehmen ist schon komfortabler am PC....
Was iset von denen hier zu halten? http://geizhals.at/deutschland/a192086.html

Aber wenn das System dadurch nicht stabiler wird,..... -.-



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 18:36 
Habe ähnliche Probleme mit meiner Terratec DVB-T Karte. Mit dem DVB Viewer Pro läuft sie inzwischen einigermaßen, wobei es zwischendurch immer mal zu Rucklern kommt, die definitiv nicht am Empfang liegen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Technisat gemacht. Leider vertrug sich die Airstar2 nicht mit meinem aktuellen Mobo, ansonsten war die Karte spitze. Pinnacle kaufe ich auch nicht mehr und dann wird es langsam schwierig. Ich weiß nicht ob es die Technisat Airstar noch gibt, aber die war wirklich gut.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 18:56 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:33
Beiträge: 515
Wohnort: Mars in to the Milky Way
Hallo

habe die Terratec Cynergy XS über USB und kann diese nur empfehlen

mfg georg



_________________
AMD Athlon 6000+ x² @ 3,10 GHz,
ASRock ALiveNF6G-DVI/Bios: P 2.20
8 GB Dual/Corsair DDR 2,
EVGA Nvidia Geforce 9500 GT 512 DDR 2,
HDD `s ; 2 x 1 TB WD
Windows 7 Ultimate Sp 1
100 MB KabelDeutschland

---------
Notebook,intel P4 2,53 GHz,1 GBRAM,32VRAM
HDD 120 GB, WD
xp Home SP 3
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 18:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
ettan hat geschrieben:
Habe ähnliche Probleme mit meiner Terratec DVB-T Karte. Mit dem DVB Viewer Pro läuft sie inzwischen einigermaßen, wobei es zwischendurch immer mal zu Rucklern kommt, die definitiv nicht am Empfang liegen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Technisat gemacht. Leider vertrug sich die Airstar2 nicht mit meinem aktuellen Mobo, ansonsten war die Karte spitze. Pinnacle kaufe ich auch nicht mehr und dann wird es langsam schwierig. Ich weiß nicht ob es die Technisat Airstar noch gibt, aber die war wirklich gut.


Welche Terratec Karte hast Du im Einsatz?
Und Ruckler finde ich jetzt noch relativ unproblematisch. Aber häufige Systemabstürze durch die TV Karte gehen definitiv zu weit ;)

Aber was ich mittlerweile so gelesen habe, sind die neuen TT's deutlich besser geworden....



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 19:08 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Auch die Qualität des Bildes als analoges Kabelsignal ist total schwach.

Ich weiss warum ich jetzt erst das Experiment TV Karte starte, es ist Spielerei.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 19:55 
Zitat:
Welche Terratec Karte hast Du im Einsatz?
Und Ruckler finde ich jetzt noch relativ unproblematisch. Aber häufige Systemabstürze durch die TV Karte gehen definitiv zu weit ;)

Cinergy 1200-DVB-T oder so. Ist eine ältere PCI Karte. Die Ruckler die ich hatte, brachten aber das Bild zum einfrieren, so dass zum Teil nur noch ein Reset des Rechners geholfen hat. Das geht auch zu weit. Auch Tonaussetzer waren dabei, heftige sogar mit ekeligen Quietschgeräuschen und solchen Scherzen. Das ist jetzt zum Glück weg, woran es nun genau gelegen hat weiß ich auch nicht. Muss nicht die Karte schuld sein, aber mit der Technisat hatte ich solche Probleme nicht.

Zitat:
Auch die Qualität des Bildes als analoges Kabelsignal ist total schwach.

Hier geht es um DVB-T, was hat das mit analogem Kabelsignal zu tun?

Zitat:
Ich weiss warum ich jetzt erst das Experiment TV Karte starte, es ist Spielerei.

Sehe ich nicht so. Seit dem digitales TV (sei es nun DVB-T / -C / -S, wovon ich letzteres bevorzugen würde) am PC für relativ kleines Geld empfangbar ist, ist das doch eine super Sache. Die Daten liegen gleich als MPEG2 vor, ideal um auf DVD zu archivieren und wenigen Mausklicks zu verarbeiten. Was ist daran Spielerei?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 20:23 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
DVB-T ist nonsens, weil noch nicht alle Sender flächendeckend ausstrahlen.
Meine TV Karte ist eine Hybrid Karte die DVB-T und analoges Kabel empfangen kann. Die Bildqualität über analoges Kabel ist Low Budget.

Um DVB-C (digitales Kabel) zu empfangen braucht mal neben der DVB-C Karte ein CI Modul ein CAM-Modul und eine Smartcard, da alle freien Programme über KDG grundverschlüsselt wird.
Von kleinem Geld kann man hier schon nicht sprechen. Wenn man 175-225€ erstmal an Hardware investieren muss.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 20:32 
Warum ist DVB-T nonsens? Wenn es hier am Standort funktioniert ist es doch OK :think: Klar ist die Bildqualität über DVB-T auch nicht optimal, aber allenfalls besser als analoges TV. Meine DVB-T Karte hat (gebraucht) 16,- Euro gekostet, billiger kann man wohl kaum Digi-TV in den PC holen. Aber mal ganz abgesehen davon, warum beteiligst Du Dich an einem Thread in dem es um DVB-T Karten geht, wenn eh das in Deinen Augen eh nonsens ist? Manche haben DVB-T und wollen das möglichst störungsfrei empfangen. Sorry, aber entweder versuche ich was beizutragen oder ich lasse es gleich ganz sein - nur meine Meinung.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2008, 21:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Also ich hab hier keinerlei Probleme mit dem DVBT Empfang, und für mal Nachrichten gucken reicht es auch. Für alles andere ist ne SAT Schüssel aufm Dach und n großter TV im Wohnzimmer, aber das bnrauch ich am PC nicht.... soviel dazu ;)

Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema! Danke



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2008, 00:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
ettan hat geschrieben:
..., warum beteiligst Du Dich an einem Thread in dem es um DVB-T Karten geht, wenn eh das in Deinen Augen eh nonsens ist? Manche haben DVB-T und wollen das möglichst störungsfrei empfangen. Sorry, aber entweder versuche ich was beizutragen oder ich lasse es gleich ganz sein - nur meine Meinung.


Na weil er doch die offizielle BM Mecker-Ziege ist und sich darüber freut, alles grundlos schlecht zu machen, was meist nur das ist, was andere tun. :afraid:

Ich hab übrigens an meinem Stamm-PC eine TechniSat SkyStar 2 für DVB-S und fahre damit ganz gut! Der Empfang ist super, es können nur in seltenen Fällen (auf Grund eines Bugs des nForce2-Chipsatzes meines Mainboards) kleinere Aussetzern auftreten, welche man aber in der Nachbearbeitung durch PVAStrumento ausbügeln lassen kann.

Suche allerdings noch eine TV-Karte für meinen Laptop und habe hier in meinem "Zweitwohnsitz" einen Kabelanschluss. Eine USB-Lösung wäre natürlich schön, der Empfang von DVB-T scheint hier nach den Aussagen einiger Bekannter von Stadtviertel zu Stadtviertel unterschiedlich zu sein.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2008, 11:13 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
ReCoN hat geschrieben:
Na weil er doch die offizielle BM Mecker-Ziege ist und sich darüber freut, alles grundlos schlecht zu machen, was meist nur das ist, was andere tun. :afraid:


Meinst du etwas mich damit? Das ist ja totale Unverschämtheit. :burn:

Ich will einfach nur sagen, das wenn man echt nur paar Programme verfolgen will ne TV Karte ggf. was taugt. Aber wenn man es richtig machen will so viel Kohle hinlegen muss, das man dann gleich auf Standalone Geräte gehen kann und die neben den PC aufstellen kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2008, 15:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Tja, darf ich dich dann mal an deine eigenen Aussagen erinnern? :swank:

Und "nur ein paar Programme verfolgen" kann nicht der Sinn einer TV-Karte sein, auch die Bezeichnung dieser als Spielerei geht an der Sache vorbei, denn einerseits kann eine TV-Karte mehr und zweitens wurden einige meiner Aufnahmen sogar im schulischen Unterricht eingesetzt.

Davon abgesehen habe ich schon öfters ganze Filme oder Dokumentation für mich oder meine Eltern aufgenommen und nachbearbeitet, also geschnitten, ein DVD-Menü gestaltet, Kapitel eingerichtet usw., was mit einem Standalone-Gerät überhaupt nicht möglich ist! Vor allem bei 16:9 Material, was z.B. nach einer 4:3 Sendung ausgestrahlt wird, muss meist vor dem Schnitt noch mit dem Tool DVDPatcher bearbeitet werden, da man die Aufnahme ja immer ein paar Sekunden vorher startet, wodurch es dann passieren kann, dass der eigentliche 16:9 Film auch im 4:3 Format angezeigt wird.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2008, 15:24 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
tja dann verrate uns doch bitte mal welche Karte du hast, welche Signale du verarbeitest und welche Programme du bnutzt.

Ich bin der Terratec gar nicht zufrieden.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron