|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 11:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
3d-razor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 20:11 |
War schon ein paarmal hier |
|
Grafii hat geschrieben: Verbatim hat sich noch nicht gemeldet, mal abwarten...
Wahrscheinlich liegt das ganze Büro sich kringeld vor lachend am Boden, ob deiner E-Mails.
Btw: Wenn ich deine Ergebnisse aus dem letzten Post und die von hier:
http://xs.to/xs.php?h=xs216&d=07240&f=BENQ3331.png
vergleiche, komme ich zu dem Schluss das die neue Spindel wirklich nur minimal besser ist(bzw. die andere nicht schlechter).
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 20:16 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
@3d-razor Minimal? Also der PIF ist in meinen Augen stark gesunken, sone extreme Anhäufung habe ich mit der Spindel nicht mehr Guck dir doch bitte auch die anderen Scans an, wo ich die DVD vollgebrannt habe... Und ich sage es mal so.: Ich bezahle auch mit echtem Geld und nicht mit Falschgeld, als will ich schon Support und wenn ich was zu beanstanden habe, weil ich mit der Ware vorher zufriedener war, als mit der jetzigen, ist das nicht verboten. Da brauch sich auch niemand totlachen...
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 21:58 |
|
Ich verstehe es nicht, ich verstehe gar nix mehr
Habe nochn paar Testbrände gemacht...
PIF über 0.7 bis 1.0...teilweise starke Häufungen, immer bis 10...
Ist mein Brenner vielleicht kaputt?
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 22:03 |
|
Such mal ein bisschen im Forum, nach "Qualitätsschwankungen" "Verbatim", etc. Ich hatte damals auch meinen Brenner in Verdacht, es lag aber an den Rohlingen. Finde Dich damit ab, egal wo Du kaufst, Du kannst nie wissen wie gut die Quali der Rohlinge ist. Man kann das Risiko meiner Meinung nach nur minimieren, in dem man z.B. Verbatim kauft, mehr kann man kaum machen und so schlecht sind Deine Ergebnisse ja nun auch nicht.
|
|
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 22:12 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
ettan hat geschrieben: (...)und so schlecht sind Deine Ergebnisse ja nun auch nicht. Eben. Grafii hat geschrieben: Also der PIF ist in meinen Augen stark gesunken, sone extreme Anhäufung habe ich mit der Spindel nicht mehr Guck dir doch bitte auch die anderen Scans an, wo ich die DVD vollgebrannt habe... Und ich sage es mal so.: Ich bezahle auch mit echtem Geld und nicht mit Falschgeld, als will ich schon Support und wenn ich was zu beanstanden habe, weil ich mit der Ware vorher zufriedener war, als mit der jetzigen, ist das nicht verboten. Da brauch sich auch niemand totlachen...
Du tust ja so, als wenn deine Rohlinge total unbrauchbar wären. Das sind sie aber nicht. Ob Verbatim die ersetzt wage ich mal zu bezweifeln.
Was genau hast du Verbatim eigentlich geschrieben? Dass deine Rohlinge zu hohe PIF-Werte haben? Oder wie hast du das formuliert? Wenn du wegen der PIF meckerst, solltest du dir erstmal einen Brenner besorgen, der die PIF halbwegs genau messen kann. Dein BenQ kann das jedenfalls nicht! Außerdem brennt man mehrere Rohlinge einer Spindel bis zum Anschlag voll, wenn man die Qualität derselben beurteilen will.
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 22:42 |
|
Dr. Kaputnik hat geschrieben: ettan hat geschrieben: (...)und so schlecht sind Deine Ergebnisse ja nun auch nicht. Eben. Grafii hat geschrieben: Also der PIF ist in meinen Augen stark gesunken, sone extreme Anhäufung habe ich mit der Spindel nicht mehr Guck dir doch bitte auch die anderen Scans an, wo ich die DVD vollgebrannt habe... Und ich sage es mal so.: Ich bezahle auch mit echtem Geld und nicht mit Falschgeld, als will ich schon Support und wenn ich was zu beanstanden habe, weil ich mit der Ware vorher zufriedener war, als mit der jetzigen, ist das nicht verboten. Da brauch sich auch niemand totlachen... Du tust ja so, als wenn deine Rohlinge total unbrauchbar wären. Das sind sie aber nicht. Ob Verbatim die ersetzt wage ich mal zu bezweifeln. Was genau hast du Verbatim eigentlich geschrieben? Dass deine Rohlinge zu hohe PIF-Werte haben? Oder wie hast du das formuliert? Wenn du wegen der PIF meckerst, solltest du dir erstmal einen Brenner besorgen, der die PIF halbwegs genau messen kann. Dein BenQ kann das jedenfalls nicht! Außerdem brennt man mehrere Rohlinge einer Spindel bis zum Anschlag voll, wenn man die Qualität derselben beurteilen will. Man, ich bin total durchn Wind Ich habe halt Angst, dass meine Brände nur mittelmäßig bzw. scheisse sind, ich gucke mir oft das Forum an und da sehe ich immer echt krasse Brände, die sehr, sehr niedrige Fehler haben Ich habe halt Angst, dass, wenn der Durchschnittliche PIF über 0.1 liegt, dass der Rohling dann "schlecht" gebrannt ist, weil der PIF ist ja wichtiger als der PIE, oder? €dit.: Ich habe nun nen "Durchschnitts PIF" von 0.1-0.2! und nen "Durchschnitts PIE" von 2-4! Ich gehe halt immer nach den Tabellen für Fehlerwerte und da fand ich halt, dass ein zu hoher PIF schädlich ist! Ich hab Verbatim genau das geschildert, was du gesagt hast Dr.Kaputnik. Ich dachte immer, nen BenQ ist zuverlässig, was das Scannen angeht...aber wenn sagen wir nen LiteOn in 1EEC misst, dann ist der PIF ja immer niedrig und da der BenQ in 8EEC misst ist dieser immer höher? Wie soll man denn da ne Waage finden? Oder ist der Durchschnittswert nicht wichtig?
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 22:53 |
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 23:00 |
|
ettan hat geschrieben:
Das nehme ich immer als "Führungsheft"
Daher hab ich auch da gelesen, dass ein PIF von 10 nur "mittelmäßig" ist
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 23:09 |
|
Zitat: Ich dachte immer, nen BenQ ist zuverlässig, was das Scannen angeht...aber wenn sagen wir nen LiteOn in 1EEC misst, dann ist der PIF ja immer niedrig und da der BenQ in 8EEC misst ist dieser immer höher?
Man kann halt Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Es haben Dir jetzt mehrere User bestätigt, dass die Brände OK sind. Was willst Du machen? Noch ein paar Spindeln kaufen und Deine Daten so lange brennen, bis Du den perfekten Brand gefunden hast? Du kannst Deine DVD's ja in ein paar Monaten erneut scannen. Dann siehst Du ob sich die Werte verändert haben und kannst rechtzeitig umkopieren, sollte das nötig werden.
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 23:14 |
|
ettan hat geschrieben: Zitat: Ich dachte immer, nen BenQ ist zuverlässig, was das Scannen angeht...aber wenn sagen wir nen LiteOn in 1EEC misst, dann ist der PIF ja immer niedrig und da der BenQ in 8EEC misst ist dieser immer höher? Man kann halt Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Es haben Dir jetzt mehrere User bestätigt, dass die Brände OK sind. Was willst Du machen? Noch ein paar Spindeln kaufen und Deine Daten so lange brennen, bis Du den perfekten Brand gefunden hast? Du kannst Deine DVD's ja in ein paar Monaten erneut scannen. Dann siehst Du ob sich die Werte verändert haben und kannst rechtzeitig umkopieren, sollte das nötig werden.
Ich finde es schade, dass DVDs von heute nicht mehr das versprechen, was sie auch halten...
Perfekten Brand will ich nicht, ich möchte nur nicht alle 3-4 Monate meine gesamten DVDs umkopieren müssen
Die Daten sollen halt nen bissel halten, darum kaufe ich ja schon die "besten" Rohlinge...
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 23:23 |
|
Zitat: Perfekten Brand will ich nicht, ich möchte nur nicht alle 3-4 Monate meine gesamten DVDs umkopieren müssen Dann warten wir mal 3-4 Monate ab, ich denke nicht das sich die Fehlerwerte Deiner DVD's bis dahin so verschlechtert haben, dass Du sie umkopieren musst. Zitat: Die Daten sollen halt nen bissel halten, darum kaufe ich ja schon die "besten" Rohlinge...
Das wollen wohl alle hier. Mehr als gute Rohlinge und 'nen guten Brenner kaufen kann man nun mal nicht.
|
|
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 23:30 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
Grafii hat geschrieben: Perfekten Brand will ich nicht, ich möchte nur nicht alle 3-4 Monate meine gesamten DVDs umkopieren müssen Die Daten sollen halt nen bissel halten, darum kaufe ich ja schon die "besten" Rohlinge...
Nach meinen Erfahrungen mit Verbatim bisher sollten deine Rohlinge so lange halten, bis du sie sowieso umkopieren musst, weil der Nachfolger des Nachfolgers der Blue-Ray-HD-DVD zur DVD so weit inkompatibel ist, dass er sie gar nicht mehr verarbeiten kann
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 23:32 |
|
ettan hat geschrieben: Zitat: Perfekten Brand will ich nicht, ich möchte nur nicht alle 3-4 Monate meine gesamten DVDs umkopieren müssen Dann warten wir mal 3-4 Monate ab, ich denke nicht das sich die Fehlerwerte Deiner DVD's bis dahin so verschlechtert haben, dass Du sie umkopieren musst. Zitat: Die Daten sollen halt nen bissel halten, darum kaufe ich ja schon die "besten" Rohlinge... Das wollen wohl alle hier. Mehr als gute Rohlinge und 'nen guten Brenner kaufen kann man nun mal nicht.
Da hast du Recht...
Vielleicht nehme ich das ganze ZU ERNST
Auch im "Handbuch" von QuiCo steht, dass man die Qualitätsscans nicht zu ernst nehmen sollte, da sie ja nur ein ungefähres Bild geben, wie es dem Rohling denn ergeht.
Ich lasse mich da nicht mehr verrückt machen, das habe ich heute gelernt.
Jedes Laufwerk hat unterschiedliche Scan-Vorgänge und spuckt deshalb auch unterschiedliche Fehlerwerte beim gleichen Brand aus...
Man kann ein solches Programm (Nero CD/DVD Speed) gut zur Fehlerüberprüfung nehmen um festzustellen, inwieweit der Rohling "schlecht" oder "gut" gebrannt ist. Dafür erfüllt es auch seinen Zweck
Sorry, dass ich hier alle wuschig gemacht habe.
|
|
|
|
|
Grafii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 23:34 |
|
Dr. Kaputnik hat geschrieben: Grafii hat geschrieben: Perfekten Brand will ich nicht, ich möchte nur nicht alle 3-4 Monate meine gesamten DVDs umkopieren müssen Die Daten sollen halt nen bissel halten, darum kaufe ich ja schon die "besten" Rohlinge... Nach meinen Erfahrungen mit Verbatim bisher sollten deine Rohlinge so lange halten, bis du sie sowieso umkopieren musst, weil der Nachfolger des Nachfolgers der Blue-Ray-HD-DVD zur DVD so weit inkompatibel ist, dass er sie gar nicht mehr verarbeiten kann
Bist du dir da sicher?
Das wäre nen Skandal...dann müsste man ja Milliarden von PC-Softwares, PC-Spielen, FilmDVDs etc. ausm Handel nehmen und umkopieren...
Vielleicht bin ich bis dahin auch schon unter der Erde
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 18. Juni 2007, 23:59 |
|
Gepresste Medien halten aber deutlich länger als gebrannte
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|