|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 16:11
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
chrisli
|
Betreff des Beitrags: Video Clips auf DVD brennen, aber Lautstärke angleichen...? Verfasst: Samstag 1. Juli 2006, 17:46 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hallo,
ich habe hier einpaar Videoclips. Die will ich gerne jetzt auf DVD brennen. Mit Nero habe ich mal als Daten DVD gerbrannt, viele konnte der DVD Player abspielen, aber mit 2-3 hatte er Probleme. Ich will gerne mal so brennen, das die Lautstärke von den Clips alle gleich sind und das die Kompabilität gut ist. Wie kann ich das unter Nero machen? Was sollte ich wählen? Wäre für Tipps dankbar.
MfG
Chrisli
|
|
|
|
|
chrisli
|
Betreff des Beitrags: AW: Video Clips auf DVD brennen, aber Lautstärke angleichen. Verfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 03:27 |
|
OK, vielen Dank, bin einbischen weitergekommen. Aber wo finde ich die Lautstärke Angleichung? Das habe ich nicht gefunden!
Chrisli
|
|
|
|
|
chrisli
|
Betreff des Beitrags: AW: Video Clips auf DVD brennen, aber Lautstärke angleichen. Verfasst: Samstag 2. September 2006, 10:55 |
|
Also, da finde ich einfach nichts, wie ich die Lautstärke angleichen kann. Bei Nero ist doch überhaupt nichts da, das ich es ändern kann?
Weiss da jemand was? Oder bin ich blind jetzt? Ich komm da einfach nicht weiter.
Chrisli
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: AW: Video Clips auf DVD brennen, aber Lautstärke angleichen. Verfasst: Samstag 2. September 2006, 19:19 |
|
Die Lautstärke kann man nur anpassen wenn man zumindest den Ton dekodiert, bearbeitet und anschliessend wieder neu kodiert.
Dazu muss man den Ton aus der orignalen Videodatei "herausmuxen" und nach der Bearbeitung wieder zusammenfügen.
Ist machbar, aber mit Arbeit verbunden. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt? Naja, das muss man schon selbst entscheiden. Ich würde es nicht machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|