|
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 06:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ericdinho
|
Betreff des Beitrags: DVD2AVI Verfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 23:14 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
hallo, ich möchte eine dvd zu einer avi-datei decodieren ... welches programm is da am besten in verbindung mit divx und xvid?? danke schonma im voraus für eure vorschläge:)
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD2AVI Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 07:49 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Wieso postest Du das in der Plauderecke?....
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD2AVI Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 14:35 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Wenn es auf einem Standalone-Player laufen soll: XviD mit AutoGordianKnot.
Wenn Standalone-Player egal sind: Nimm besser MeGui und mach ein Mpeg4AVC mit X.264 draus. AVC ist den ASPs wie XviD und DivX weit überlegen, läuft aber bislang nicht auf Standalones.
Alternativ ist NeroRecode auch noch möglich. Auch hier läßt sich die ASP oder AVC Variante von NeroDigital nutzen.
cu
Jens
|
|
|
|
|
Ericdinho
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD2AVI Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 21:39 |
|
|
danke schon ma für die vorschläge!! der fertige avi-datei sollte auf meinem pioneer dv-575A laufen. was mir noch wichtig ist, dass man im programm genügend einstellen kann und nicht alles "blind" läuft, damit man ne optimale qualität bei geringer größe erziehlen kann!! welches programm ist da das beste??
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD2AVI Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 22:33 |
|
Hmm... wenn die Infos aus dem Netz stimmen, hat das Ding einen Decoder-Chipsatz MT 1389 von MediaTek drin und stammt aus dem Jahr 2004. Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Nimm AutoGK und lass die Standard-Einstellungen so wie sie sind und denk bei der Installation dran, den Chipsatz zu wählen. Dann sind alle Einstellungen brauchbar voreingestellt. Über den verwendeten Chipsatz weiß ich zu wenig, die meisten Chipsätze haben aber das generelle Problem nur sehr wenige Optionen zu unterstützen, also kann es leicht passieren, das das Ergebnis dann doch nicht läuft, obwohl es am PC vielleicht besser aussehen würde.
cu
Jens
|
|
|
|
|
Schnullerbacke
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD2AVI Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 23:44 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Wir schreiben das Jahr 2007 !
DVD2AVI zum erstellen von divx bzw. xvid in einm AVI Container ?
Aber sonst geht es noch gut.
@ Ericdinho
Du schreibst:
"hallo, ich möchte eine dvd zu einer avi-datei decodieren.."
Nicht Dekodieren sondern Enkodieren.
AVI ist kein Format sondern ein Container der verschiedene Formate (z.B. xvid oder divx + Ton Format) enthalten kann.
Deshalb gibt es keinen DVD-Player der grundsätzlich (alle) AVI Files abspielen kann, weil da eben alles mögliche drin stecken könnte.
Auch ich würde dír dann zu AutoGordianKnot raten.
Mit den Formaten Xvid fürs Video und MP3 für den Ton das dann in einen AVI-Container gepackt wird.
_________________ Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.
"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
|
|
|
|
|
Ericdinho
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD2AVI Verfasst: Samstag 3. Februar 2007, 10:56 |
|
|
welche einstellungen muss man im programm bzw. beim xvid codec machen??
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD2AVI Verfasst: Samstag 3. Februar 2007, 11:13 |
|
Ericdinho hat geschrieben: welche einstellungen muss man im programm bzw. beim xvid codec machen??
Einmal in die Advanced Settings per Button. Da einfach nur Xvid als Codec auswählen. Ansonsten muß man da nix machen. Sollte man vielleicht auch besser nicht, wenn man nicht weiß, was die Optionen bedeuten und was genau der Chip des SA-Players kann.
cu
Jens
|
|
|
|
|
Ericdinho
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD2AVI Verfasst: Samstag 3. Februar 2007, 11:58 |
|
|
obwohl bei der größeneinstellung 700mb ausgewählt wurde macht das programm den film auf 450mb was natürlich einen hohen qualitätsverlust zur folge hat!!! warum? wie kann man das unterbinden?
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD2AVI Verfasst: Samstag 3. Februar 2007, 12:10 |
|
|
|
|
|
Ericdinho
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD2AVI Verfasst: Samstag 3. Februar 2007, 12:19 |
|
|
alles klar. dann werd ich ma alles von agk deinstallieren regcleaner usw. drüberlaufen lassen neu booten und alles nochma installieren!! hoffentlich klappts dann ma!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|