Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Erfahrung mit Windows Vista
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 19:27 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
hi

ich schreib mal wie meine erfahrungen jetzt mit Vista verlaufen sind

- netwerk wurde total lahm
- übertragungen in kleinen mb bereichen dauerten minuten
- einige programme wurden immer langsamer beim ausführen
- teilweise grafikkfehlern in spielen bis hin zu fehlenden texturen trotz immer aktuellen treibern
- das verschieben von dateien dauerte auch ewig oder dateien mit neuen dateien zu berschreiben
- systemstart dauerte nach einiger zeit viel zu lange
- einige programme gingen gar nicht vernünftig
- mein scanner funktionierte gar nicht mehr unter vista (älter als 7 jahre) aber sehe hingegen nicht ein warum ich mir einen neuen zulegen soll da der alte noch voll funktionstüchtig ist
- glaube vista hat mein gamepat zuerstört

naja das sind die negativen ereignisse die mich dazu bewogen haben das ich mir erst mal wieder windowsXP pro Sp2 auf meinen rechner installierte
dort hingegen funktioniert alles tadellos bis auf das gamepat das geht nirgens mehr auf keinem rechner



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrung mit Windows Vista
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 21:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
DaHard hat geschrieben:
...naja das sind die negativen ereignisse die mich dazu bewogen haben das ich mir erst mal wieder windowsXP pro Sp2 auf meinen rechner installierte


Und hast Du irgendwelche positiven Ergebnisse? Ich denk mal eher nicht.
Mir wird dieser Rotz definitiv nicht auf den Rechner kommen....:!:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrung mit Windows Vista
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 22:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Fuxe hat geschrieben:
DaHard hat geschrieben:
...naja das sind die negativen ereignisse die mich dazu bewogen haben das ich mir erst mal wieder windowsXP pro Sp2 auf meinen rechner installierte


Und hast Du irgendwelche positiven Ergebnisse? Ich denk mal eher nicht.
Mir wird dieser Rotz definitiv nicht auf den Rechner kommen....:!:

Gruss
Fuxe


das war zu erwarten, dass die "hasser der marke" wenig konstruktives beitragen ;)



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrung mit Windows Vista
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 22:44 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Godsmack hat geschrieben:

das war zu erwarten, dass die "hasser der marke" wenig konstruktives beitragen ;)


Das hat mit Markenhass absolut nix zu tun.

Nur sehe ich absolut keinen Sinn in irgendwelchem Firlefanz alá Aero- Oberfläche usw, für die ich am besten einen doppeltgemufften, fluxkompensierten 5Ghz- Rechner vorhalten sollte. Ganz abgesehen davon ist mir auch die Platzverschwendung auf der HD ( so um die 20 Gig. ) ein absolutes Greuel.

Aber wers braucht soll damit glücklich werden. Für mich endet jedenfalls die Aera Microsoft spätestens ab XP.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 22:58 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
bei Vista sind 12gb weg nach der installation die partition muss 20gb evt mehr betragen sonst läßt es sich erst gar nicht installieren

am anfang lief auch alles problemlos, nur nach der zeit wurde alles langsamer, treiber weisen auch noch starke fehler auf, programme auf sind auch noch nicht so weit das es 100% funktioniert

ich sollte evtl auch erwähnen das es sich bei mir um die windows Vista 64bit variante handelt und da sieht es sicher etwas anders aus als bei 32bit

mich ärgert es nur das man dafür über 100euro bezahlt was bisher nicht mal richtig läuft, patches sind an der tagesordnung usw

das einzig positive was ich sagen kann ist, das vista recht sicher gemacht worden ist, so sicher das ich es nicht mal geschafft habe von einem anderen rechner auf meinigen zu zu greifen.
es hat auch eine intrigierte intentigrätsprüfung der regestry, alles was darauf zugreift meckert windows gleich und will das man den vorgang bestätigt oder abbricht (kann aber bei bedarf deaktiviert werden).

richtig negativ sind onlinespieler gegen 2 uhr nachts
denn da greift die automatische update suche von windows ein, das system wird zu 100% ausgelastet und auch die netzwerkverbindungen werden dabei um 100% beansprucht, dh jeder der um diese zeit gerade online spielt hat kein ruckelfreihes spielen mehr zu erwarten von dauer 5min, es ist so derart am ruckeln und am laggen was das spielen für diesen zeitraum unmöglich macht. eine einfach deaktivierung reicht hier nicht aus. auch wenn man es im systemreiter deaktiviert sucht er trotzdem nach updates. man muss den dienst erst völlig deaktivieren damit er nicht mehr nach updates sucht. also das ist ein richtig dickes minus von mir. laut google haben sich darüber schon viele beschwert was online spielen um 2 uhr nachts angeht oder sporadisch wenn er nach updates sucht, das system wird zu 100% ausgelastet was ein unding ist.

naja war selbst anfangs begeistert von vista, sah schick aus, mein system macht das auch alles super mit. aber nach der zeit wird vista langsamer statt schneller trotz internem tool (superfetcher) was die arbeitsweise des users aufzeichnet und sich vista darauf optimiert, völliger rotz in meinen augen. wird höchstens langsamer statt schneller.

ich warte jetzt erst mal nach sp1 ab und teste vista dann evtl noch mal auf ein neues, aber vorerst heißt es für mich, WindowsXP pro sp2. denn da läuft alles perfekt und superschnell,schneller als auf vista.

ps: die itregritätsprüfung kann man auch mit kaspersky haben funktioniert auch super, ein plus eben für windows da es per boardmitteln passiert.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 00:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
DaHard hat geschrieben:
ich warte jetzt erst mal nach sp1 ab und teste vista dann evtl noch mal auf ein neues, aber vorerst heißt es für mich, WindowsXP pro sp1. denn da läuft alles perfekt und superschnell,schneller als auf vista.


Jo, damit läuft mein PC auch wunderbar, und das seit Jahren!

Ich bin zwar kein genereller Gegner von Vista und bin offen für Neues, aber wenn meine Windows Partition (15GB) schon nicht mal mehr für die Installation ausreicht und die reine Oberfläche riesige Mengen Arbeitsspeicher und ne leistungsfähige Graka braucht, da hört der Spaß für mich auf! Und dein Fall mit dem Scanner ist fast exemplarisch für Vista, welches anscheinend nach dem Motto verfährt: Alt = schlecht und Neu = gut! Eigentlich sollte sich ein Betriebssytem dem Benutzer anpassen, aber bei Vista scheint es das Gegenteil zu sein, Stichwort "nützliche Dienste"!

Aber die Aero-Oberfläche, die wohl davon ablenken soll, dass Vista noch nicht mal wirklich innovativ ist, zeigt mir mal wieder: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 03:39 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
hab mal mein post editiert, meinte windows XP SP2 ^^

ich finde es einfach eine frechheit, das sie bestimmte hardware nicht mehr supporten und man somit sollte man gänzlich auf vista umsteigen, sich gleich neue hardware zulegen muss. das kann nicht im sinne eines betriebssystems sein. bei spielen sehe ich es ein aber nicht auf einer arbeitsfläche.

am anfang haben wir auch auf WinXP geschimpft aber es hat sich wirklich gut gemacht. aber auf vista sollte man jetzt definitv noch nicht umsteigen, erst wenn alle kinderkrankheiten beseitigt sind, die treiber funktionieren und sonst etweilige sachen problemlos laufen.

ich bin erst mal geheilt von vista ^^



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 07:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
wenn du dir ein neues auto kaufst kannst in der regel auch die felgen deines alten autos nicht mehr nutzen weils nicht mehr passt.
es wird ja niemand gezwungen zu wechseln.
das mit dem kopier und verschiebe problem geht mir auch ganz enorm gegen den strich. aber das wird auch noch irgendwann mal passen.
das alte hardware nicht mehr supportet wird versteh ich voll und ganz.
is halt einfach mal so.
und mir braucht keiner erzählen das er unter linux für den heimgebrauch genauso komfortabel arbeiten kann wie mit 2000, xp oder vista.
ich arbeite jetzt sein einführung mit vista und bin bis auch ein paar kinderkrankheiten zufrieden damit. und es gibt kein betriebssystem egal von wem das keine ecken und kanten hat. den einen triffts wegen seinen anforderungen mehr, den anderen weniger. das ist ein generelles problem der softwareentwickler und hardwarehersteller da jeder meint einen eigenen standard haben zu müssen. was die anderen machen oder wollen braucht mich ja schliesslich nicht zu interessieren.



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Erfahrung mit Windows Vista
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 08:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Fuxe hat geschrieben:
Godsmack hat geschrieben:

das war zu erwarten, dass die "hasser der marke" wenig konstruktives beitragen ;)


Das hat mit Markenhass absolut nix zu tun.

Nur sehe ich absolut keinen Sinn in irgendwelchem Firlefanz alá Aero- Oberfläche usw, für die ich am besten einen doppeltgemufften, fluxkompensierten 5Ghz- Rechner vorhalten sollte. Ganz abgesehen davon ist mir auch die Platzverschwendung auf der HD ( so um die 20 Gig. ) ein absolutes Greuel.


man kann es auch übertreiben...vista läuft auch auf kleineren rechnern...das kann oft lesen und ich selebr hatte es auch schon mit einem P4 am laufen...

und zum plattenplatz...in zeiten, in denen TB platten in den markt einzug erhalten, sich über 20-30 GB aufzuregen, is für mich alles andere als ein sachliches argument...

es hört sich eion wenig so an bei dir, als hätte dir vista etwas getan...
fakt ist du musst es dir nicht kaufen geschweige denn nutzen...

andere frage -> hattest du vista selber schon am laufen?

und hier mal ein paar erfahrung meinerseits zu vista...

positiv:

- mir gefällt die neue oberfläche
- vista bootet schneller wie Xp (aber ich denke hier war norton der hauptaschuldige)
- es läuft algemein runder...vielleicht wird das auch durch die neue oberfläche etwas kaschiert...
- vista läuft noch stabiler als XP...ich hatte bisher unzählige BSOD´s und freezes, die hätte XP mit sicherheit nicht überlebt...
- superfetch gefällt mir sehr gut
- vista sidebar

negativ:

- wie oben bereits erwähnt hatte ich anfangs viele BSOD´s...nach einem patch für vista ist diese problem aber geschichte...
- die aktuelle treiber"politik" der graka hersteller...für jedes spiel nen beta treiber...ich kann jetzt aber nicht sagen ob das ein vista spezifiesches problem ist...
- runterfahren dauert ewig...aber ich glauber da bi ich selber dran schuld, da ich in XP anti spy eingestellt habe, dass er die auslagerungsdatei löschen soll...
- DX10 only vista finde ich eine frechheit

ich konnte fast alle programme die ich unter xp nutzte auch unter vista problemlos weiternutzen...einzig nero musste die 7er version her...teilweise nutzen die programme 2 kerne, di unter xp stur nur auf einem kern rödelten...

so mehr fällt mir derzeit nicht ein :D



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 12:27 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 15:59
Beiträge: 48
Dieses ständige herziehen über Vista nervt langsam echt. Vorallem haben mindestens 80% der Leute noch nicht einmal Vista benutzt. Aber Hauptsache drauf.

Ich benutze Vista Ultimate 32bit und bin absolut zufrieden. Ich kann nicht nachvollziehen wieso DaHard soviele Probleme hat. Microsoft hat in letzter Zeit soviele Performance Patches rausgebracht, das Vista locker mit der Geschwindigkeit von XP mithalten kann. Ich habe weder Grafikfehler noch irgendwelche Treiberprobleme! Was den Rechnerstart angeht, da hat DaHard auf jedenfall recht. Der dauert wirklich zu lange. Aber die Kopierprobleme ect. kann ich nicht nachvollziehen. Zudem kann man mit Hilfe von vlite die Installation extrem abspecken und so, viel Kram den man nicht braucht, einfach weglassen. Auch sollte man die Finger von den ganzen Tuningprogrammen und super Tuning-Tipps lassen. Das meiste was zur Performance abgeschaltet wird, bringt fast garnichts und macht nur Schwierigkeiten. Ich nutze jetzt seit 6 Monaten Vista und das sehr oft.

Das Vista Dein Gamepad zerstört hat, dass kann ich einfach nicht glauben. Auch das Netzwerk ist absolut Top. Läuft nicht besser aber auch nicht schlechter. Was den Scanner angeht, so ist das total widersprüchig. XP hat doch auch noch super funktioniert oder? Aber dennoch legst Du dir Vista zu. Beim Scanner fängst Du dann aber an Dich zu beschweren. Das haut doch nicht hin. Man kann doch nicht verlangen, das ständig alte Hardware weiter betrieden werden soll aber auf den Fortschritt nicht verzichtet wollen. Das passt nicht zusammen. Das alte Auto fährt doch auch noch. Aber dennoch kaufen sich viele ein neues.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 13:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
:lol:

gibt es auch gründe warum mann Vista haben soll ?!?



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 13:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
:lol:

gibt es auch gründe warum mann Vista haben soll ?!?


kurz und knappe antwort: NEIN
aber sorry, die frage is imho etwas überflüssig und lässt sich auf so ziemlich alles anwenden :)



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 13:36 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
gut dann nehm ich das Geld und geh einen saufen ^^



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 13:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25
Beiträge: 3246
Wohnort: Bikini Bottom
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
gut dann nehm ich das Geld und geh einen saufen ^^


auf jeden fall eine äusserst sinnvolle alternative und gesunde einstellung :lol:



_________________
meine DVD´s
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 13:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
hatte mich schon gewundert, warum alfred sich so lange nicht zu wort meldet hier :D



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron