Hallo,
ich versuche gerade zu Testzwecken ein Downgrade meiner Grafikkartentreiber zu machen. Konkret geht es um ein
Downgrade vom AMD Catalyst 12.6 zurück zur Version 12.4. Wenn ich das Treiberpaket der Version 12.4 (153 MB) aber herunterlade und dann doppelklicke, kommt folgende
Fehlermeldung:
Dateianhang:
AMD Catalyst Installation Fehlermeldung.png [ 25.87 KiB | 5427-mal betrachtet ]
Dabei ist es egal, ob ich mit Firefox oder Internet Explorer herunterlade. Auch das Ausschalten meiner Antiviren-Software hat das Problem nicht gelöst.
Wahnsinnig macht mich außerdem, dass dieser Fehler bei JEDER älteren Catalyst-Version auftaucht (z. B. Version 12.3, 12.2 oder 12.1), die ich von den AMD-Seiten heruntergeladen habe. Man kann zwar versuchen, diese Installationdateien zum Öffnen bzw. zum Entpacken zu "zwingen", indem man die CMD.exe aufruft, dort den Dateipfad zur Treiberdatei angibt und dann am Ende nach einem Leerzeichen "/NCRC" hinzufügt, aber dann bricht das Entpacken der Treiber irgendwann mit der folgenden Fehlermeldung ab:
Dateianhang:
AMD Catalyst Installation Fehlermeldung 2.png [ 28.51 KiB | 5427-mal betrachtet ]
Könntet ihr vielleicht einmal testen, ob bei euch auch die erste Fehlermeldung (NSIS Error) auftaucht, wenn ihr die heruntergeladene Treiberdatei öffnen wollt? Die Download-Seite für ältere AMD-Catalyst-Grafikkartentreiber (64-Bit-Versionen für Windows Vista und 7) findet ihr hier:
http://support.amd.com/us/gpudownload/w ... sta64.aspx
[Update:] OK, irgendwas in meinem PC scheint nicht mehr richtig in Ordnung zu sein. Ich habe gerade die Catalyst 12.4 Treiber von der AMD-Seite über mein altes Notebook, auf dem Windows XP drauf ist, heruntergeladen
Ergebnis: Das Installationspaket ist einwandfrei und kann installiert werden
Was kann denn mit der Hard- oder Software los sein, wenn heruntergeladene Daten fehlerhaft "gemacht" werden?