Zitat:
Der norwegische Browser-Hersteller Opera hat heute die Final-Version seines so genannten Browsers Opera Mini herausgegeben, der speziell für Mobiltelefone geeignet ist und den Java-Standard und WAP voraussetzt. Er kann kostenlos heruntergeladen oder gegen eine Gebühr von zirka vier Euro per SMS beantragt werden.
Laut Angaben des Unternehmens könnte man günstiger im Handy-Internet stöbern, wenn man auf Opera Mini zurückgreift. Durch eine Kompression von bis zu 80 Prozent der besuchten Internetseiten garantiere er nicht nur, dass die Übertragungsraten und somit auch die Gebühren deutlich geringer bleiben, auch die Ladezeiten verkürzen sich somit. Außerdem werden die Seiteninhalte an die Displaygröße des Geräts angepasst, was nicht nur nerviges Scrollen erspart, sondern auch für Übersicht sorgt.
Er wartet darüber hinaus mit einer integrierten Lesezeichen-Funktion auf, mit deren Hilfe man problemlos zwischen verschiedenen Seiten wechseln und diese abspeichern kann; auch, wenn deren Adressen mal etwas länger sind. Zudem bietet er direkten Zugriff auf die Suchmaschine Google. Auf der Projektseite befindet sich eine Flash-Animation, die die Möglichkeiten der Software vorstellen soll.h eine Flash-Animation, die die Möglichkeiten der Software vorstellen soll.
quelle:
winfuture.de
opera mini download