Habs auch im abgesicherten Modus versucht - ohne Erfolg.
Das war mir dann zu blöd und ich das System neu aufgesetzt.
Naja zuerst hab ich versucht mit der Windows CD eine Reparatur durchzuführen. (Erscheint ja im Auswahlbildschirm, ob man neu inst. möchte oder reparieren.)
Die Reparatur dauerte 35 min, genauso lang wie ne Neuinstallation - toll.
PC bootet darauf neu und bleibt im Windows Startbildschirm hängen.
Ich hab nochmals reseted, aber der PC blieb wieder beim Startbildschirm hängen.
War wohl nix mit der Reparatur dachte ich mir, und hab darauf die Windows Partition gelöscht ( habe drei: C,D,E und eine zweite Fesplatte mit einer Partition) und XP neu aufgespielt. Wieder 35 min warten...
PC bootet, die Spannung steigt, Startbildschirm, und - verdammt er bleibt wieder hängen.
Schon leicht gereizt hab ich dann alle drei Partitionen platt gemacht. Ich dachte, da muss mit den restlichen Daten auf der Platte etwas megafaul sein.
Tja nachdem XP wieder drauf war beobachtete ich abermals sehr gespannt den Startvorgang. Warum sollte es auch anders sein, beim XP Startbildschirm ist Schluss!
Daraufhin habe ich mal die zweite HDD abgeklemmt und einen Neustart gemacht. Alles blieb beim Alten.
Doch dann kam mir die zündende Idee:
Mein Rechner ist/war ein komplett Rechner, aber mittlerweile sind alle relevanten Komponenten bis auf Mainboard u.Prozessor getauscht.
Also Graka neu, zweite HDD, beide Laufwerke getauscht....
Und wenn bei einem Komplett Rechner mehr als drei (?) Komponenten getauscht werden, dann streikt Windows.
Das liegt an der wpa.dbl Datei. Dort sind die ürsprünglichen Systemkomponenten vermerkt.
Also zack - schnell einen Brenner abgeklemmt und was soll ich sagen?!
Der Rechner startet ohne Probleme
Ich verstehe nur nicht, wieso ich dann vorher ohne Probleme starten konnte. Denn da hatte ich auch schon die anderen Komponenten drin.
Habt ihr ne Idee? Ich hätte gerne meine beiden Laufwerke wieder am Start.
Die wpa.dbl kann man sich zwar von DOS aus in Windows kopieren um die Aktivierung von Windows zu umgehen. Aber ich komme ja nicht mal so weit, dass ich XP aktivieren müsste.
Beim Startbildschirm ist Schluss wenn beide Brenner angeklemmt sind.
Ist einer abgeklemmt(egal welcher), dann startet XP ganz normal.