|
Aktuelle Zeit: Montag 4. November 2024, 20:17
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann.. Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 18:32 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Hi @ all,
wie oben schon beschrieben suche ich eine Bildbearbeitungssoftware die einfach hand zu haben ist.
Gibt es sowas???
Wichtig ist das es die Roten Augen entfernen kann, können ja mittlerweile schon fast alle und es sollten auch ein paar spielereien möglich sein u.a. sowas:
- klick mich
- automatisch ausschneiden wie auch auf dem Bild zu sehen nur möchte ich es dann z.B auch mit einem Hemd machen können oder ein Auto (jetzt nur als Beispiel aufgezählt).
Bei meinem Scanner war das PhotoStudio 5.5 dabei aber da habe ich bis jetzt vergeblich nach dieser Funktion gesucht. Es gibt zwar eine Funktion die sich "Magischer Schnitt" nennt aber die ENTFERNT nur das was man auswählt und dann muss man ranzoomen und noch sauber nacharbeiten. Da braucht man dann für ein Bild eine Stunde.
Außerdem sollte diese Software:
- Bild in schwarz-weiß anzeigen
- und schöne Rahmen sollte es haben
Gibt es eine Software am besten Free die sowas kann?
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
Rechner 2: IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
|
|
|
|
|
bot
|
Betreff des Beitrags: AW: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann.. Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 19:08 |
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann.. Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 19:12 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Tresloco hat geschrieben: wie oben schon beschrieben suche ich eine Bildbearbeitungssoftware die einfach hand zu haben ist. Gibt es sowas???
Ja. Zitat: - automatisch ausschneiden wie auch auf dem Bild zu sehen nur möchte ich es dann z.B auch mit einem Hemd machen können oder ein Auto (jetzt nur als Beispiel aufgezählt).
Ach ja, das wäre schön, gäbe es doch nur eine Bildbearbeitungssoftware, die nach einem ungenauen Befehl ein Ergebnis zauberte, das ich mir nur vorstelle. Eine echte Zaubersoftware!
Im Ernst: Beim Freistellen/Maskieren/Ausschneiden wirst Du, wenn es um saubere Ergebnisse geht, immer Pixel für Pixel per Hand nachbearbeiten müssen, ganz einfach, weil kein Programm(ierer) dieser Welt Deine Wünsche und Deine Objekte voraus ahnen konnte und kann und können werden wird.
Mir sind deshalb auch schon graue Haare gewachsen und die aufgewendete Zeit hätte ich bei einer existierenden "Jeannie"-Software auch weitaus entspannender nutzen können, doch leider, leider....
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Re: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann.. Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 19:34 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50 Beiträge: 372 Wohnort: nähe Stuttgart
|
Silberruecken hat geschrieben: Tresloco hat geschrieben: wie oben schon beschrieben suche ich eine Bildbearbeitungssoftware die einfach hand zu haben ist. Gibt es sowas???
Ja. Und welche Software wäre das?? Silberruecken hat geschrieben: Ach ja, das wäre schön, gäbe es doch nur eine Bildbearbeitungssoftware, die nach einem ungenauen Befehl ein Ergebnis zauberte, das ich mir nur vorstelle. Eine echte Zaubersoftware!
Im Ernst: Beim Freistellen/Maskieren/Ausschneiden wirst Du, wenn es um saubere Ergebnisse geht, immer Pixel für Pixel per Hand nachbearbeiten müssen, ganz einfach, weil kein Programm(ierer) dieser Welt Deine Wünsche und Deine Objekte voraus ahnen konnte und kann und können werden wird.
Also dieses Beispielbild was ich gepostet habe ist nichts kopliziertes, eher ne sache von mehreren Mausklicks
Hier mal die Anleitung, allerdings mit dem Programm Fix Foto
http://www.j-k-s.com/index.php?idcat=16
Ich bin nicht der "Profi" vielmehr eher ein Anfänger in diesem Bereich, daher meine Frage ob es auch mit ner Software funktioniert die "einfach" zu bedienen ist und am besten "Gratis".
Kämpf mich auch gerade mit PhotoStudio 5.5 durch allerdings habe ich da schon rumgespielt und bekomm nicht mal die normale Randfarbe auf weiß zurück
Das Program (PhotoStudio) ist meiner Ansicht viel zu schwierig für einen Anfänger.
mfg
_________________ Rechner 1: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram LW: Samsung SH 222 AB
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann.. Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 19:41 |
|
|
Tresloco hat geschrieben: Und welche Software wäre das??
Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich hauen wirst und mir mit dem nackten Ar*** ins Gesicht springst:
GIMP
einfach nur GIMP!
;-P
cu
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Re: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann.. Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 20:05 |
|
|
Silberruecken hat geschrieben: Tresloco hat geschrieben: Und welche Software wäre das?? Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich hauen wirst und mir mit dem nackten Ar*** ins Gesicht springst: GIMP einfach nur GIMP! ;-P cu
Habe mir mal den vergleich angeschaut!!!!
http://www.gimp.org/tutorials/Selective_Color/
Da bin ich mit EINEM Bild ja mindestens ne Stunde beschäftigt!!!!
Ne ne, da muss es noch was "besseres" geben.
mfg
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann.. Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 20:06 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
tach tresloco,
schau dir doch mal IrfanView an, das kann das mit den roten augen, das mit deinem ausschneiden hab ich nich ganz gepeilt....
Gruß,
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann Verfasst: Montag 15. Mai 2006, 20:25 |
|
|
fridge hat geschrieben: tach tresloco, schau dir doch mal IrfanView an, das kann das mit den roten augen, das mit deinem ausschneiden hab ich nich ganz gepeilt.... Gruß, Jan
kann es auch das andere?
Wie auf dem Beispielbild??
mfg
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann.. Verfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 20:35 |
|
@ tresloco
irfanview wollt hät ich vorgeschalgen, nur kann man damit höchstens Quatrade ausschneiden (zumindest ist mir nix anderes bekannt.
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: AW: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann.. Verfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:53 |
|
|
Also habe mir mal die Testversion von Adobe Photoshop Elements 4 runtergeladen.
Die kann das was ich will, allerdings kostet das Programm 150 €!!
Gibt es irgendwelche Alternativen dazu?? Weil 150€ ist ein bisschen viel.
mfg
|
|
|
|
|
SPYcorp
|
Betreff des Beitrags: AW: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann.. Verfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 11:13 |
|
Hab mal kurz angegoogelt:
Ulead PhotoImpact 11 und Paintshop Pro X je ~90 euronen sind die Empfehlungen, aber auch schon Richtung Pro.
Preitipp: Microbasic Photo Master Suite
Das Problem ist, daß das "Pixelgenaue" ausschneiden bei freeware nicht enthalten ist.
P.S. Ich hab mal für meinen Vater ein wenig DV-Authoring gemacht und muß sagen, das es das Wert ist sich ne ordenrliche Software zuzulegen. M$ Moviemaker und Nero recode können zwar von jedem etwas, aber eben nicht alles.
Hab nochmal GIMP "angelesen". Das scheint soweit das zu können, was du willst, benötigt aber Einarbeitungszeit und ist freeware
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann Verfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 18:16 |
|
|
SPYcorp hat geschrieben: Hab nochmal GIMP "angelesen". Das scheint soweit das zu können, was du willst, benötigt aber Einarbeitungszeit und ist freeware
GIMP kann das auf alle Fälle:
http://www.gimp-werkstatt.de/farbauswahl.html
Aber eben nicht von "jetzt" auf "gleich". Einarbeitungszeit und manuelles Eingreifen ist für ein sauberes Ergebnis immer nötig.
|
|
|
|
|
Tresloco
|
Betreff des Beitrags: AW: einfache Bildbearbeitungssoftware die folgendes kann.. Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:37 |
|
|
Also ich habe jetzt mal Gimp angetestet, aber zurecht komme ich mit dem Programm nicht!! Ist meiner ansicht viel zu unübersichtlich.
Bin weiterhin am testen von Adobe Photoshop Elements 4 und wie ich finde einfach hand zu haben und erfüllt außerdem die meisten von mir erwähnten sachen jedoch 100 € für ein Programm das 3-4 mal im Monat benutzt wird finde ich ein bisschen viel.
Bin also immer noch am suchen einer alternative zu Photoshop Elements.
Werde jetzt auch mal Fix Foto antesten
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|