|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 17:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 08:17 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Zitat: Nach unzähligen Gerüchten über den Veröffentlichungs- termin der Windows Vista Beta 2 ist es nun endlich so weit. Ab sofort kann jeder interessierte Anwender die zweite Betaversion kostenlos herunterladen. Dazu ist lediglich eine kurze Registrierung notwendig.
Diese Vorabversion im Rahmen des Customer Preview Program (CPP) läuft 180 Tage - danach kann man sie nicht mehr nutzen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass es bis dahin eine neue Testversion gibt. Ob Windows Vista überhaupt auf Ihren Testrechnern läuft, lässt sich ganz einfach mit dem Windows Vista Upgrade Advisor feststellen.
Da Betatester bereits seit mehreren Tagen Zugriff auf die zweite Betaversion haben, konnten wir bereits zum damaligen Zeitpunkt ausführliche Informationen zur Verfügung stellen. Lesen Sie dazu: Windows Vista Build 5384.4 Beta 2 - Unser Eindruck und Windows Vista - Was erwartet uns mit Beta 2?.
Man kann sich mit anderen WinFuture-Mitgliedern über die neue Beta austauschen und Probleme klären. Dafür steht ein separates Forum zur Verfügung, welches sich nur mit dem neuen Betriebssystem aus dem Hause Microsoft beschäftigt.
Um keine News rund um Office 2007 und Windows Vista zu verpassen, steht unser überarbeitetes "Windows Vista & Office 2007 Special" zur Verfügung, in dem man alle News, Screenshots und Downloads rund um die beiden neuen Microsoft-Produkte findet.
Mit der finalen Version von Windows Vista kann man zusammen mit Office 2007 im Januar 2007 rechnen.
Quelle: http://winfuture.de/news,25538.html
Ich glaube ich werds mir mal anschauen, aber ne dauerhafte Lösung wirds wohl nicht werden...
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 10:52 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
Le Professional hat geschrieben: Hat jemand das Vista schon drauf? Wie ist denn so der erste Eindruck? Ich will gar nicht auf die einzelnen Funktionen eingehen, sondern einfach nur wissen, wie schnell das Ding gegenüber XP ist? Startet das genauso schnell oder ist es sehr träge?
sehr schnell , recht stabil.... bootvorgang schneller wie bei xp
!
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:41 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Was passiert nach 180 Tagen? ... gibt es da ne Möglichkeit ...
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 12:06 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Bins grade mal am ziehen. Und Werds heut mittag in ner VMware testen.
Weis jemand ob mans auch über XP als Update installieren kann?
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 12:25 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
evert hat geschrieben: Bins grade mal am ziehen. Und Werds heut mittag in ner VMware testen.
LG evert
Ja, mit Bootmanager, gibts nen großen Bericht in aktueller c´t zu.
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 12:36 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Werd ich nachher mal die Ct kaufen gehn.
Aber erst mal wiers in Vmware installiert.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 12:38 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
evert hat geschrieben: Bins grade mal am ziehen. Und Werds heut mittag in ner VMware testen.
LG evert
jop das scheint zu gehen... ist allerdings nicht sonderlich empfehlenswert... ich lass es grade als 64 bit in vmware laufen...
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 12:42 |
|
|
Wie läufts so?
LG evert
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 13:09 |
Ehrenmitglied |
|
|
Sebarto hat geschrieben: Was passiert nach 180 Tagen? ... gibt es da ne Möglichkeit ...
Auf der MS Seite steht folgendes: Zeitlich begrenzte Software Windows Vista Beta 2 (und RC1) ist eine zeitlich begrenzte Vorabversion der Software, die am 1. Juni 2007 abläuft.
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 14:00 |
|
|
evert hat geschrieben: Wie läufts so?
LG evert
recht stabil sieht schon ziemlich fertig aus ....
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 14:28 |
Ehrenmitglied |
|
|
Und schon irgendwelche Probleme? Wie siehts zB mit Drucker aus, die noch keine Vistatreiber mitbringen?
32Bit Software kann man alles installieren??
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 14:44 |
|
|
TsAGoD hat geschrieben: Und schon irgendwelche Probleme? Wie siehts zB mit Drucker aus, die noch keine Vistatreiber mitbringen? 32Bit Software kann man alles installieren??
hab noch nicht viel getestet... mein canon ip4200 geht nicht... der hp laserjet 4plus dagegen schon... die radeon x1800xt wird sofort erkannt und installiert
ansonsten hab ihc noch nicht viel installiert....
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Donnerstag 8. Juni 2006, 19:23 |
|
|
Wollts grad auf ner VMware installieren, jedoch schaff ich es nicht die das er die HDD erkennt jemand ne idee?
//edit : Vista will mindestens 8,5 GB haben hatte aber nur 6 frei gegeben
LG evert
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Windows Vista Beta 2 - Der Download für alle ist da Verfasst: Freitag 9. Juni 2006, 00:03 |
|
|
Hier mal meine ersten Eindrücke von WinVista.
Installiert wurde auf einem NB 1,5hgz celeron m 512MB Ram Intel Graka
Installation verleif ohne Probs hat allerding gute 1 1/2 Stunden gedauert
Hardware wurde bis auf die Soundkarte gut erkannt.
Die neue Oberfläsche sieht ganz schick aus, aber das ist alles Geschmackssache.
Sidebar ist nichts anderes als ne Widget Engine.
Läuft recht stabil.
Ansonsten hab ich noch nichts weltbewegendes neues gefunden.
P.S. IE mag ich immer noch net
LG evert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|