|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 11:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
XxGREEKxX
|
Betreff des Beitrags: Laufwerk unter Arbeitsplatz vorhanden, das nicht existiert Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 17:57 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hallo,
hab' hier ein kleines Problem was mir so langsam aber sicher den letzten Nerv raubt:
Unter XP SP1 bekomme ich im Arbeitsplatz ein CD-Laufwerk angezeigt, welches es eigentlich nicht gibt. Auch nicht virtuell. Also kein D-Tools, kein Alc, CCD u.s.w.
Habe schon einiges probiert, auch die IDE Ports deinst. und wieder erkennen lassen.
Das kuriose ist, das es nur im Arbeitsplatz vorhanden ist, nirgendwo anders.
So langsam habe ich keine Ahnung mehr, wie das Dingens sich eingenistet hat und wie es zu killen ist.
Wo in der Registry mag es sein ?
Jemand eine Idee???
|
|
|
|
|
foxm2k
|
Betreff des Beitrags: AW: Laufwerk unter Arbeitsplatz vorhanden, das nicht existie Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 01:24 |
War schon ein paarmal hier |
|
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 21:14 Beiträge: 87 Wohnort: 0n (loud numb3r 9
|
Hallo XxGREEKxX,
schon mal unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
geschaut?
Gesuchtes (oder alle) Einträge löschen und neustarten. Die tatsächlich vorhandenen Laufwerke müssten dann von selbst neu angelegt werden.
MfG
fox
|
|
|
|
|
Inko
|
Betreff des Beitrags: AW: Laufwerk unter Arbeitsplatz vorhanden, das nicht existie Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 15:01 |
|
ich würds einfach deaktivieren mach ich auch so mit meinem vom winxp vorgetäuschten floppylaufwerk, welches es nicht gibt.
|
|
|
|
|
XxGREEKxX
|
Betreff des Beitrags: AW: Laufwerk unter Arbeitsplatz vorhanden, das nicht existie Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 15:02 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Unter "Arbeitsplatz" deaktivieren ?
Es ist nämlich nur dort vorhanden .
|
|
|
|
|
foxm2k
|
Betreff des Beitrags: AW: Laufwerk unter Arbeitsplatz vorhanden, das nicht existie Verfasst: Dienstag 17. Oktober 2006, 16:35 |
|
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 21:14 Beiträge: 87 Wohnort: 0n (loud numb3r 9
|
Bei mir sinds deutlich weniger. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du ja mal den Zweig der Registry exportieren und es dann testen. Wenn du dein Geister-Laufwerk einem oder mehreren geschätzten Laufwerken zuordnen kannst dann kannst ja auch erstmal nur die löschen.
Gruß,
f0x
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|