ich habe auf meinem Notebook ca. seit der Installation meiner 3Com WLAN-Karte Xjack 11a/b/g neben vielen anderen an die Karte gebundenen ressourcenfressenden Prozessen (12 MByte nur für die Nutzung der Karte !) einen weiteren Prozess namens scardsvr im System. Ich bin mir nicht sicher, ob der mit der Installation der 3Com-Software für die WLAN-Karte ins System gekommen ist. Das Booten dauert auch spürbar länger als früher. Meine Suche hat bisher ergeben, dass das ein MS-Programm für Smartcard-Kartenleser ist und normalerweise nicht benötigt wird. Ich habe höchstens mal einen Kartenleser für SD und CF angeschlossen gehabt. Also habe ich das Teil unter Verwaltung - Dienste beendet und auf deaktiviert gesetzt. Beim nächsten Start war der Prozess leider wieder im Taskmanager zu sehen, hat sich also selber wieder aktiviert. Insgesamt kommt mir das höchst verdächtig vor. FP-Win hat nicht angeschlagen, die EXE ist definitiv sauber, aber zu mehr bin ich gestern spät abends nicht mehr gekommen.
Kennt einer von Euch diesen Prozess, insbesondere im Zusammenhang mit der Installation der o.g. 3Com-Karte oder anderen Cardbus-WLAN-Karten ?
Zur Info:
Parallel gab es ein kleines automatisches Update von ZoneAlarm pro. Kann das u.U. damit zusammen hängen ?
_________________ Gruß Roger
Marlboroman
Betreff des Beitrags: AW: Mysteriöser Prozess "scardsvr"
Verfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:57
Gefällt's hier richtig gut
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.