Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows Vista Theme + Royale XP Theme?
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2007, 00:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hallo,

ich suche nach nach einem Theme für Windows XP, mit dem ich mein Royale Theme behalten und trotzdem diese Vista-Taskleiste mit dem runden Start-Button einstellen kann.

Damit man sich das besser vorstellen kann, habe ich mal 2 Screenshots so zusammenkopiert, dass die Oberfläche so aussieht, wie ich es mir vorstelle: http://img480.imageshack.us/img480/7396 ... aleyo8.jpg

Wäre natürlich noch harmonischer, wenn die Titelleisten (im Bild die obere, blaue Leiste des Ordners) auch den gleichen Schwarzton wie die Taskleiste hätten, also so wie bei diesem sogenannten "Royale Noir" Theme: http://screenshots.winfuture.de/1162220598.jpg

Nur ist in diesem "Royale Noir"-Theme wieder nicht dieser runde Start-Button enthalten :afraid:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Windows Vista Theme + Royale XP Theme?
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2007, 01:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ich gehe davon aus das du beide themen hast......

weiß aber nicht genau ob das geht,

vistaroyale normal unter Dsigns einstellen, und unter Darstellung den Royale Noir benutzen......

versuch es mal.....



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Windows Vista Theme + Royale XP Theme?
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2007, 02:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
vistaroyale normal unter Dsigns einstellen, und unter Darstellung den Royale Noir benutzen.....


Das funktioniert leider nicht! Die Themes sind eigentlich nur Farbschemata, die unter "Designs" gar nicht aufgelistet sind. Hab mal in die betreffenden Ordner geguckt und die dort vorhandenen Dateien enden mit ".msstyles".

Die Farbschemata, die unter anderem die Vista-Taskleiste mit dem runden Start-Button enthalten heißen bei mir Aero Style (Glass - Beta 2) und Aero Style (Vista - Beta 2) (zu finden unter Darstellung > Fenster und Schaltflächen), wobei man sich dann beim ersten noch unter Farbschema zwischen "Light" und "Dark" entscheiden kann. Das Farbschema, dass den Royale-Stil enthält, wird bei mir eingestellt über "Windows XP style" und Farbschema: Royale

Naja, wenn es keine Möglichkeit gibt nur die Taskleiste von Vista zu übernehmen (und eventuell die Titelleisten dem Farbthema anzupassen), dann lass ich lieber alles so wie es ist, denn die neue Schriftart und überhaupt die ganzen Farben und Designs vom Vista-Skin gefallen mir überhaupt nicht.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Windows Vista Theme + Royale XP Theme?
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2007, 09:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
schade ..... hätte ja sein können das das geht.....



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Windows Vista Theme + Royale XP Theme?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2007, 18:54 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 26. Februar 2007, 12:27
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart
Ich hab nen Theme da, damit kannst Du die Taskleiste mit dem VistaButton versehen und ansonsten alles andere behalten Mauszeiger, Desktophintergrund etc.

Den runden Vista-Button kann man sich dann in 4 verschiedenen Farben einstellen, grau, rot, blau und noch irgend einen, weiss jetzt nicht mehr genau welchen *g*

Kann ich Dir per email senden oder via ICQ

Send mir hier einfach mal ne PM :)

Greetz

Erok


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron