Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pixelfehler ATI Radeon 1950xt
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 19:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:15
Beiträge: 90
Hallo,

nachdem ich langsam keinen Rat mehr weiß wende ich mich mal an euch. Ich habe schon seit langem bei schwarzem Hintergrund blaue Pünktchen auf dem Bildschirm. Hauptsächlich eine vertikale Linie am linken Rand, aber bei Videos wenn scharzes Bild kommt auch über den Bildschirm verteilt. Das komische ist, bei spielen gibt es keine Fehler, also kann es nicht am Monitor (19 Zoll TFT) liegen. Wenn ich statt DVI-Kabel ein normales VGA-Kabel anschließe habe ich keine Fehler, auch wenn es an den gleichen Anschlüssen mit Adapter ist. Das würde ja aufs Kabel hindeuten, aber dies klappt leider auch bei 2 anderen TFTs mit denen ich es getestet habe. Und die Grafikkarte wurde auch schon einmal ausgetauscht.

Also fasse ich einmal zusammen, Pixelfehler, aber sowohl TFT, Kabel und Grafikkarte kann man eigentlich ausschlissen da sie einzeln in anderen PCs bzw. in Spielen funktionieren.

Daher habe ich mich umgeschaut und das hier gefunden: http://www.prad.de/board/thread.php?thr ... elgewitter

Nur bringen diese Einstellungen bie mir auch keine größere Veränderung (auch wenn ich schon einen Unterschied merke). Nur Fastwrite kann ich nicht abstellen da ich trotz neustem Catalyst mit CCC keine Option Smartgard habe. Hat jemand vllt. einen Tipp wie ich daran komme bzw. was meine Probleme auslösen könnte ?

Vielen Dank
hering2


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2007, 01:57 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:15
Beiträge: 90
Habe mittlerweile festgestellt das diese Fehler nur bei der Standard-TFT Auflösung 1280x1024 auftreten, bei 1024x768 ist alles in Ordnung. Sonst tritt es doch in Spielen auf, eben bei Civ4 gesehen, hatte ich vorher nie gesehen weil ich wahrschienlich nie diese Auflösung gewählt habe.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron