|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 22:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Roger
|
Betreff des Beitrags: Ressourcenproblem bei USB PCI-Controller Verfasst: Freitag 30. November 2007, 12:33 |
|
Hallo zusammen,
weil mir die USB-Ports so langsam ausgehen, und ich mit USB-Hubs bislang nur Ärger hatte, wollte ich meinen Rechner gerne mit einer PCI-Controllerkarte aufrüsten. Um potenziellen Probs mit VIA-Chipsätzen aus dem Weg zu gehen, habe ich bewusst eine Karte mit NEC-Chipsatz angeschafft (4x USB 2.0 intern, 1x extern).
Leider ließ sie sich unter XP nicht vernünftig in Betrieb nehmen, weil in jedem der 5 probierten PCI-Steckplatz andere Ressourcenprobleme auftraten. Board steht in der Sig. Mal klemmte die Maus, mal crashte XP bei der Erkennung des Controllers, mal wurden nicht alle angeschlossenen USB-Geräte erkannt.
Ich habe schon alles mögliche im Bios deaktiviert (lpt 1, ser. 1/2, game), um Ressourcen frei zu bekommen. Aber XP rückt nicht mit wirklich konkreten Infos raus, woran es genau klemmt. Der Gerätemanager spricht nur globalgalaktisch von einem "Ressourcenproblem" mit gelben Ausrufezeichen hinter dem Controller ...
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte (außer einem weiteren USB-Hub) ?
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 30. November 2007, 13:50 |
|
Das dürfte bei einem ACPI-System ja eher die Regel sein ...
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|