|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 19:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
deadboy84
|
Betreff des Beitrags: Usb dauerhat Strom Verfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 20:20 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 21:47 Beiträge: 162 Wohnort: Springfield
|
Hi,
ich habe mir eine Maus mi Ladeschale zugelget und jetzt möchte ich wenn der Pc aus ist und ich die Maus zu laden in die Station stelle, das diese auch lädt! nur das tut sie nicht denn wenn der Pc aus ist dann iss'er aus und am Usb Port ist kein Saft mehr. kann man da was im Bios einstellen oder liegt es am Netzteil!
was kann ich machen, ich will die Maus ja nicht laden lassen wenn ich am Pc arbeite...
_________________ Avantgardisten sind Leute, die nicht wissen, wo sie hinwollen, aber als erste dasein möchten.
Mein Rechner
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 20:42 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
habe leider meine glaskugel nicht dabei .....
welche maus ????
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 20:53 |
|
Auf meinen Mainboards (Abit und jetzt MSI, aber auch Asus Boards haben so was) gibt es dafür einen Jumper, schau mal ins Handbuch. Hab's mir gerade mal angeguckt, müsste der Jumper ganz oben links sein, im Handbuch Nr. 1 "PS2_USB-PWR1 Jumper". Handbuch gibt's hier: http://www.asrock.com/manual/4CoreDual-VSTA.pdfEdith: auf Seite 20 ist das ganze noch mal erklärt, also wie der Jumper genau gesetzt werden muss. Dann müsste es eigentlich funktionieren!
|
|
|
|
|
Allesbrenner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 11:28 |
|
|
Ich würde sagen, das liegt definitiv am Netzteil. Ich habe noch nie gehört, dass eine kabellose Maus über den USB-Port geladen wird, erst recht nicht, wenn sogar ein Netzteil dabei ist.
_________________ MfG, Allesbrenner
|
|
|
|
|
don.de
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 11:39 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:37 Beiträge: 233 Wohnort: Niedersachsens Hauptstadt
|
er meinte das netzteil vom pc!nicht von der maus!natürlich geht das!lade meinen mp3 player auch über usb wenn der pc aus ist!mußte bei mir nur nen jumper ändern!
_________________ Watt?!!!Wer bist du denn????????
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 11:57 |
|
Wenn man den PC über eine USB-Tastatur anschalten möchte, muss dieser Jumper auch gesetzt sein. Genau dafür ist doch der Jumper, Stromversorgung mit 5V auch wenn der PC aus ist. Logischerweise werden dann auch USB-Geräte mit Strom versorgt, z.B. Mäuse, MP3 Player, etc. Hatte meinen PDA auch via USB angeschlossen und mich hat es genervt, dass der nicht mehr geladen wurde, wenn der PC aus war. Setz den Jumper wie oben beschrieben und dann klappt das!
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 16:01 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Doch, sowas gibt es tatsächlich. Die Station ist Lader und Sender.
_________________ Mein System
Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B
Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
|
|
|
|
|
deadboy84
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 18. November 2007, 16:02 |
|
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 21:47 Beiträge: 162 Wohnort: Springfield
|
Thx für eure antworten!
_________________ Avantgardisten sind Leute, die nicht wissen, wo sie hinwollen, aber als erste dasein möchten.
Mein Rechner
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|