Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2,5" Festplatte in Desktop ein paar Fragen
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008, 01:27 
Brennmeister

Hi!

Hab heute mir folgenden Adapter gekauft http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 174&Shop=0

so jetzt hat dieser 40 Pins und meine IDE Kabel haben aber nur 39 Löcher, also bin ich zum Freund der noch ein IDE Kabel mit 40 Löcher hat hingefahren. Ich habe jetzt meine Toshiba 80GB 4200rpm Laptop Festplatte mit diesem IDE Kabel in meinem Desktop Rechner angeschlossen und wurde vom Bios auch erkannt, nur läuft diese jetzt im Ultra DMA Modus 2!! HDtach zeigt mir bei Average Read 23,7MB.

1.Ist das normal das die Platte trotz IDE Anschluss so lahm ist und im U-DMA Modus 2 läuft?

2.Ist diese IDE Kabel mit 40 Löcher überhaupt OK? Also meine U-DMA133 bekomm ich nicht ran, da der Adapter ja 40 Pins hat.

mach ich was falsch?

Danke schonmal

EDIT!!!!

So hab jetzt einfach den Pin am Adapter umgebogen (nicht abgezwackt)! Die große 3,5" Samsung läuft wieder im UDMA6 und die Laptop Platte im UDMA5 , aber die Laptop Platte wird dadurch nicht schneller. Naja ist auch nur ne 4200rpm 80GB Toshiba 2,5" Platte.
Ich bin jetzt am grübeln ob ich nicht bei Avarage Read von 23MB/s laut HD Tach, Probleme bekomme beim brennen von 12 x DVD-R.

Ich Danke Euch!

PS.: Aber mal ehrlich wie kann man solch einen Adapter verkaufen, wo doch jeder schon UDMA133 Kabel sein eigen nennt? tzzzz.....

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]