Ich wollte fragen wie ich die beste Qualität bei meinen LCD-TV erreiche?
Braucht man unbedingt einen HDTV-Reciever oder genügt ein normaler digitaler?(habe einen billig digital Reciever mit dem ich absolut nicht zufrieden bin hat das Bild nicht wesentlich verbessert im vergleich zum analogen Reciever!!)
Ist es schlecht bzw. wirkt es sich auf die Signalstärke aus, wenn meine SAT-Analge nur 45 cm groß ist?
Können sich weichen oder aber auch billig LNB´s(der Sat Anlage) auf die Signalstärke auswirken und somit das Bild des LCD´s verschlechtern?
Gruß Satzinger
Gabe
Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 22:04
Brennmeister ehrenhalber
Natürlich schöpft ein PAL-Bild mit 544x576 nicht einen FullHD oder HDReady-TV aus
Nen HDTV-Receiver wär da schon besser, aber außer Premiere wird net viel in HD gesendet
Eine 45cm kann natürlich nicht soviel auffangen wie meine 85er (protz :P ), aber die Bildqualität ist eher vom Receiver abhängig; eine größere Schüssel hat aber mehr Reserven bei schlechtem Wetter
Signalstärke ist relativ bei Digitalsat; solange es nicht zu MPG-Artefakten oder Bildsteher kommt, ist die Bildqualität nicht schlechter als mit teuren LNB/größere Schüssel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.