Hi,
ich habe von einem Kollegen einen halbwegs aktuellen Medion-Rechner geschenkt bekommen, der demnächst zur Bespaßung bei uns im Kinderzimmer stehen soll
.
Leider hat das Teil eine Macke, das muss ich erst noch hin bekommen. Es handelt sich um einen Pentium D mit 2.8 GHz, 1 GB, MSI-Board Typ 7255 (VIA-Chipsatz) und Windows XP MCE. Die Installation war völlig vermurkst, etliche Leichen im Autostart etc. Ich habe ihn jetzt zwar halbwegs stabil ans Laufen bekommen, aber der Kollege will die beiden eingebauten 320 GB-Platten behalten. Ich muss also eine Voll-Sicherung machen, um mir das vorhandene XP MCE zu erhalten.
TrueImage scheitert jedoch und erzählt was von unterschiedlichen Sektorzahlen. Also bekomme ich keine Sicherung hin. Scandisk findet keine Fehler. Ram ist laut memtest o.k.
Zum eigentlichen Problem:
Es exisitiert zwar noch die originale Wiederherstellungspartition D:, aber damit kann man laut Medion nur mit einer speziellen CD zugreifen (die ich natürlich nicht habe). Eine XP MCE CD habe ich ebenfalls nicht. Ich möchte aber die Lizenz erhalten (Key klebt hinten drauf). Ich würde das System deshalb gerne in den Auslieferungzustand zurück setzen.
Weiß jemand, welches Programm man zum Zugriff braucht bzw. wie ich die Wiederherstellungspartition nutzbar machen kann ?