Die Config sieht soweit gut aus, was VOIP angeht musst mal googeln. Da haben einige Probleme mit, hab ich mich selbst aber nie mit beschäftigt und stecke da auch nicht mehr so drin. Mit sind aber schon etliche Threads und Artikel über den Weg gelaufen zu dem Thema "SIP + Cisco".
Edit: 0.a) Versuch doch mal eine feste Route zwischen Telefon und SIP-Anbieter-Server zu legen:
config
ip route [Adresse SIP Anbieter] 255.255.255.0 192.168.0.49
STRG+Z
show ip route
Die Adresse bekommst du durch einen ping oder tracert raus, die sollte eigentlich auch weitgehend statisch sein.
Edit 0.b) Bist Du sicher, dass die Port für VOIP alle sind die benötigt werden? Je nach Anbieter können das durchaus noch mehr sein (Signalisierung STUN usw.) - bei Sipgate z.B. zusätzlich 10k UDP (STUN) und u.U. auch noch 8000-8019 UDP... ist aber unterschiedlich von Anbieter zu Anbieter...
1.) einfach mal in den Log gucken was passiert, wenn das Phone versucht Kontakt aufzunehmen. Dann hast Du ja die Ports und die Pakettypen. Normalerweise sollte dass schon reichen um rauszufinden was da nicht stimmt.
2.) Mal bei ip-phone-forum.de reingucken.
3.) eher ergänzend, wenn es dann funktioniert: QoS für die SIP Pakete einrichten und die Priorität auf Maximum setzen, dann solltest du selbst bei Netz-Vollast störfrei Telefonieren können - in dem Zusammenhang ist der Cisco nämlich absolut erste Wahl...
Edit:
Was ich gerade sehe - deine Providerseitigen IP sind die 62-er? Du wählst Dich mit dem Interface Dialer1 ein?
Dann definiere die Portforwardings doch auf das interface und nicht die IP's - Beispiel (FTP):
ip nat inside source static tcp 192.1680.11 21 interface Dialer1 21
Das dürfte den NAT-Table etwas übersichtlicher gestlten und dich dauerhaft unabhängig von der Entwicklung Deiner externen IP's machen.
( wenn Du es noch nicht gefunden haben solltest:
http://www.swcp.com/~jgentry/topo/cisco.htm)