bambam hat geschrieben:
Mit dem AVM Support hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Waren immer sehr freundlich und sehr bemüht...
Das kann ich wohl bestätigen. Und die Support-Mitarbeiten, mit denen ich bisher Kontakt hatte, sprachen auch gut Deutsch, was heute ja leider auch nicht mehr selbstverständlich ist. Und selbst wenn die Telefonisten Deutsch sprechen, ist es auch nicht mehr garantiert, dass sie es ohne ausländische Dialekte oder Akzente hervorbringen
.
bambam hat geschrieben:
Am Ende lief es aber immer auf das gleiche heraus (sinngemäß): " Wir können Ihnen leider nicht weiter helfen, bitte reklamieren Sie das Gerät beim Verkäufer und lassen Sie es austauschen..."
Das hat dann tatsächlich bei mir am Ende immer geholfen, so kam ich dann auch in den Genuss, dass aus meiner FB 6590 plötzlich knapp vor Ende der Garantie ne 6591 wurde, und die hat noch FW Support, die alte ist EOL....
Da hast du ja mal Glück gehabt
. Ich hatte vor etlichen Jahren ein ähnliches Erlebnis mit einem 5.1 System von Logitech (ja, das ist jetzt Off-Topic, aber egal). Bei meinem Modell war der Subwoofer nicht mehr richtig in Ordnung. Ich habe dann reklamiert, musste aber nicht das ganze System zurücksenden, sondern ich sollte nur das Stromkabel abschneiden und es dann Logitech schicken. Daraufhin gab es dann wohl Lieferprobleme oder etwas in der Richtung, jedenfalls wurde ich dann informiert, dass ich stattdessen einfach das (bessere) Nachfolgemodell Z-5500 geschickt bekomme, was dann auch tatsächlich so passiert ist. Und über die Schenkung der noch funktionstüchtigen Satelliten des alten Systems hat sich dann noch ein Freund gefreut
.