|
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:24
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Besonders leistungsstarker WLAN-Router ? Verfasst: Montag 6. März 2006, 12:51 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Gibt es einen WLAN-Router, der sich durch besonders starke Sendeleistung auszeichnet, also besser durch dicke Wände sendet als andere ?
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: Besonders leistungsstarker WLAN-Router ? Verfasst: Montag 6. März 2006, 12:56 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Hallo,
ist die Sende und emfangsleistung nicht durch den 802.gg (oder wie der Standart auch nochma genau heißt) festgelegt?
Ich denke also nicht das es da große unterschiede geben wird.
Lasse mich aber gerne neu belehren
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
Böby
|
Betreff des Beitrags: AW: Besonders leistungsstarker WLAN-Router ? Verfasst: Montag 6. März 2006, 13:11 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55 Beiträge: 1038 Wohnort: Schweiz
|
Ich glaube auch das dass durch die Norm geregelt wird. Obwohl es gibt ja leistungsstärkere Antennen.
Aber schau dir mal den NETGEAR WPN824 RangeMax an. Soll einer der besten wenn nicht sogar der beste WLAN Router für den normal sterblichen sein....
http://www.primedirect.ch/GetFile/pdf.aspx?ArtikelID=866167
_________________ Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
|
|
|
|
|
ToasterGod
|
Betreff des Beitrags: AW: Besonders leistungsstarker WLAN-Router ? Verfasst: Montag 6. März 2006, 14:10 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
Ich empfehle dir da den Linksys WRT54G oder den WRT54GS mit der opensurce firmware von http://www.dd-wrt.com/
Damit kann man die Sendeleistung einstellen. Standard hat Linksys 28mW eingestellt die Firmware erlaubt eine Sendestärke von bis zu 251 mW du musst aber bedenken in Deutschland sind nur 100 mW erlaubt aber selbst dass sollte schon reichen. Ich hab den router selber und hatte das prob das ich den router im ersten stock hab und im Keller kein empfang hatte, also hab ich mir bei ebay 2 Antennen mit 9dbi gekauft und damit die alten ersetzt denn die haben nur 2 dbi und die Sendeleistung hab ich auf 100 mW jetzt hab ich im Keller ein ausgezeichnetes Signal. Auch so ist der Router einfach das beste was du bekommen kannst, der schafft massig verbindungen ohne abzuschmieren und hat auch ne große Fangemeinde die ander Firmware basteln da die von Linksys offiziell freigegeben wurde zur weiterentwicklung. Der router kostet ca. 60-70 € und eine antenne 15 € bei ebay. Du musst da nur auf den richtigen antennenanschluss achten also ob RP-SMA oder RP-TNC, kann nämlich an den modellen variieren. Aber ich würde es auch erst mal mit der gepatchten firmware auf 100mW und den standardantennen versuchen also ich hab bei uns nun auf dem kompletten Grundstück nen astreinen Empfang.
EDIT:
schau dir auch nochmal diesen Link an da gibts noch sehr wichtige infos zu dem router
http://www.freifunk.net/wiki/LinksysWRT54G
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Besonders leistungsstarker WLAN-Router ? Verfasst: Montag 6. März 2006, 22:49 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
Oha.
Also derzeit habe ich nen "Sinus 154 DSL Basic 3".
Da der Router hinter einer dicken Wand steht, ist der Empfang im fraglichen Zimmer bestenfalls gelb, also noch befriedigend.
Beim Onlinezocken bleibt CS darum (?) auch ab und zu hängen.
Ist damit zurechenn, daß der Linksys hier mehr Sendeleistung bringt ?
|
|
|
|
|
ToasterGod
|
Betreff des Beitrags: AW: Besonders leistungsstarker WLAN-Router ? Verfasst: Montag 6. März 2006, 23:06 |
|
|
In jedem Fall wird der Linksys mehr leistung bringen, die Telekom liefert doch nur schrott hardware aus. Also linksys ist immerhin ne tocherfirma von Cisco Systems und dass is das absolute non plus ultra in sachen netzwerktechnik. Also uch möchte kien nanderen router mehr haben, hatte nen netgear das war absoluter dreck ist ewig abgeschmiert und als son mist, auch von Telekom oder Siemens geräten hab ich nicht all zu viel gutes gehört. D-Link kann ich nicht beurteilen. In Ordnung ist auch noch Belkin aber im Moment geht am Linksys nichts vorbei, guck dir in ruhe die links an, vielleicht googlest du mal nach einschlägigen foren die sich damit befassen und du wirst sehen zu 90 % wird man dir Linksys nahe legen, schon allein wegen der Firmware, was damit alles möglich ist dass schafft kein router. Ich zocke auch im Sommer über Wlan CS Source im Garten und da muss das Signal ein mal durchs haus durch und mein Ping liegt bei 30-40 ms, und dass war noch mit den alten antennen, allerdings mit der DD-WRT Firmware und erhöhter Sendeleistung. Jetz mit den neuen antennen dürfte es noch besser, konnte nur schlecht testen, war mir noch etwas zu kalt um im garten zu sitzen
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Besonders leistungsstarker WLAN-Router ? Verfasst: Montag 6. März 2006, 23:23 |
|
|
ToasterGod hat geschrieben: In jedem Fall wird der Linksys mehr leistung bringen, die Telekom liefert doch nur schrott hardware aus. Also linksys ist immerhin ne tocherfirma von Cisco Systems und dass is das absolute non plus ultra in sachen netzwerktechnik. Also uch möchte kien nanderen router mehr haben, hatte nen netgear das war absoluter dreck ist ewig abgeschmiert und als son mist, auch von Telekom oder Siemens geräten hab ich nicht all zu viel gutes gehört. D-Link kann ich nicht beurteilen. In Ordnung ist auch noch Belkin aber im Moment geht am Linksys nichts vorbei, guck dir in ruhe die links an, vielleicht googlest du mal nach einschlägigen foren die sich damit befassen und du wirst sehen zu 90 % wird man dir Linksys nahe legen, schon allein wegen der Firmware, was damit alles möglich ist dass schafft kein router. Ich zocke auch im Sommer über Wlan CS Source im Garten und da muss das Signal ein mal durchs haus durch und mein Ping liegt bei 30-40 ms, und dass war noch mit den alten antennen, allerdings mit der DD-WRT Firmware und erhöhter Sendeleistung. Jetz mit den neuen antennen dürfte es noch besser, konnte nur schlecht testen, war mir noch etwas zu kalt um im garten zu sitzen
Prima, also kann ich einfach irgend einen günstigen Linksys WRT54G kaufen und die Spezialfirmware aufflashen, oder muß der Linksys WRT54G eine bestimmte Version sein ???
|
|
|
|
|
ToasterGod
|
Betreff des Beitrags: AW: Besonders leistungsstarker WLAN-Router ? Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 08:37 |
|
|
Ich hab dir schon oben diesen Link gepostet
http://www.freifunk.net/wiki/LinksysWRT54G
da steht genau etwas über die Hardwarerevisionen und deren möglichkeiten, da würde ich mich zuerst mal schalu machen um nix falsches zu kaufen.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Besonders leistungsstarker WLAN-Router ? Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 09:33 |
|
|
ToasterGod hat geschrieben: Ich hab dir schon oben diesen Link gepostet http://www.freifunk.net/wiki/LinksysWRT54Gda steht genau etwas über die Hardwarerevisionen und deren möglichkeiten, da würde ich mich zuerst mal schalu machen um nix falsches zu kaufen.
Jaja, hast ja Recht, hatte aber keine Lust das alles zu lesen, dachte, weil Du im Thema bist, Du könntest mir kurz auflisten, was ich exakt kaufen soll...
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: Besonders leistungsstarker WLAN-Router ? Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 17:00 |
|
|
OK, habe mir nen
Linksys WRT54G Vers. 3.1
incl. Firmware DD-WRT
bestellt.
45,- Öre, 4 Monate alt.
Mal sehen, was der kann...
|
|
|
|
|
Michael
|
Betreff des Beitrags: Re: Besonders leistungsstarker WLAN-Router ? Verfasst: Mittwoch 8. März 2006, 00:23 |
|
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47 Beiträge: 1212 Wohnort: CANNABIACA
|
Acronicta hat geschrieben: Gibt es einen WLAN-Router, der sich durch besonders starke Sendeleistung auszeichnet, also besser durch dicke Wände sendet als andere ?
Laut PCGH 04/2006 hat die Fritz Box Fon WLAN 7170 (Testsieger) die größte Reichweite.
_________________ Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Besonders leistungsstarker WLAN-Router ? Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 01:53 |
|
|
Mir ist nicht nur die Sendeleistung wichtig, sondern auch Signalstabilität.Hat denn jemand schon mit Drytek Vigor 2500WE Erfahrung gesammelt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|