|
Aktuelle Zeit: Montag 11. November 2024, 05:28
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Harryhirsch
|
Betreff des Beitrags: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:50 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Nachdem ich meine alte 160er Samsung HDD in ein USB Gäuse verbaut und angeschlossen habe, hat es fürchterlich gequalmt und dann ging nix mehr.
Jetzt erkennt mein USB Gehäuse keine Platte mehr und die 160er ist im "Moors"!
Hat jemand ne Erfahrung mit Samsung HDD Service.
Wielange dauert der Return Service?
Ich könnt kot#en!
Zum Glück ist alles gebackuppt gewesen, da die Platte schon Lesefehler hatte!
_________________ "...nun hau doch mal ab mit deinem scheiß Sack!"
|
|
|
|
|
Harryhirsch
|
Betreff des Beitrags: AW: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 13:46 |
|
SP1604N
|
|
|
|
|
Astra
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 14:28 |
|
Registriert: Dienstag 1. November 2005, 10:32 Beiträge: 313 Wohnort: South-Bavaria
|
Harryhirsch hat geschrieben: SP1604N
Genau die HDD hatte ich leider auch mal . Diese hatte bereits nach weniger als einem halben Jahr Lesefehler b.z.w. defekte Bereiche und nach ca. 10 Monaten ging dann garnichts mehr .
Ich habe jedoch meine Platte über den Shop (Amazon) wo ich diese gekauft hatte reklamiert , weil die dort schneller und einfach Top darin sind .
_________________ AMD PhenomII X6 1090T BE > Gigabyte GA-880GA-UD3H (Rev.2.2) > 8GB DDR3-Ram (2x4GB)G.E.I.L. > dazu einige HDD`s & Brenner
Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott
http://spider-mike.de.tl/
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 14:59 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Habe gerade meine SP1614C neu gegen meine defekte ausgetauscht wiederbekommen, dauerte rund 3,5 Wochen
|
|
|
|
|
eltipo
|
Betreff des Beitrags: AW: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 15:56 |
|
es ist immer wieder erschreckend...
mir sind schon 2 solche als s-ata abgeraucht....
die weitere habe ich zwar laufen, ist aber laut tool fehlerfrei und a----langsam.....
lesetest deklariert sie als normal schnell..
windowsstart dauert 5 minuten....
systemsteuerung aufrufen etwa 30 sekunden....
aber alles ok....?!?
wenn sie nicht anfänglich superschnell und auch superleise gewesen wäre....was sie nun auch nicht mehr ist( klackediklack!)
_________________ Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640, Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen? .......und zum drucken ip3000 & ip5000
|
|
|
|
|
Harryhirsch
|
Betreff des Beitrags: AW: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 18:38 |
|
Fast VIER Wochen!!!!
jaja ... mit Festplatten ist es wie mit dem Wetter - man wünscht sich was - es wird einem viel versprochen - nur man weis nie wie es kommt.
Ist wohl heute reine Glückssache!
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 18:58 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
TsAGoD hat geschrieben: Habe gerade meine SP1614C neu gegen meine defekte ausgetauscht wiederbekommen, dauerte rund 3,5 Wochen
Bist Du sicher, dass Du eine neue Platte zurückbekommen hast?
Samsung neigt nämlich dazu "refurbished" (aufgearbeitete,
reparierte) Platten als Austausch zu liefern.
Schau mal auf das Herstellungsdatum...
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 22:55 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Troublemaker hat geschrieben: Komische Sache...hab auch eine ...die funzt aber noch...nur ist ziemlich laut?
Dann mach bald ein Backup ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 23:59 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
eltipo hat geschrieben: lesetest deklariert sie als normal schnell..
windowsstart dauert 5 minuten....
systemsteuerung aufrufen etwa 30 sekunden....
aber alles ok....?!?
Dein benutztes Filesystem kann du aber ausschliessen als Fehlerquelle? (wenn das stark fragmentiert ist, bzw. etliches an ungewollten Reboots mitgemacht hat(BSOD) leidet das oft auch) Zitat: wenn sie nicht anfänglich superschnell und auch superleise gewesen wäre ....was sie nun auch nicht mehr ist( klackediklack!)
Macht diese denn schon Geraeusche?
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 09:03 |
Ehrenmitglied |
|
|
Lilien hat geschrieben: TsAGoD hat geschrieben: Habe gerade meine SP1614C neu gegen meine defekte ausgetauscht wiederbekommen, dauerte rund 3,5 Wochen Bist Du sicher, dass Du eine neue Platte zurückbekommen hast? Samsung neigt nämlich dazu "refurbished" (aufgearbeitete, reparierte) Platten als Austausch zu liefern. Schau mal auf das Herstellungsdatum...
Ist klar, dass es keine mit aktuellem Herstellungsdatum ist, werden ja auch nicht mehr produziert.,.,
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: AW: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 14:06 |
|
Meine Samsungs laufen völlig einwandfrei, leise und recht schnell. Kann mich nicht beklagen, allerdings wurden die Platten auch seit dem ersten Tag gekühlt und sind nie mehr als handwarm geworden. Vielleicht liegt es daran?!
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 16:43 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Lilien hat geschrieben: TsAGoD hat geschrieben: Habe gerade meine SP1614C neu gegen meine defekte ausgetauscht wiederbekommen, dauerte rund 3,5 Wochen Bist Du sicher, dass Du eine neue Platte zurückbekommen hast? Samsung neigt nämlich dazu "refurbished" (aufgearbeitete, reparierte) Platten als Austausch zu liefern. Schau mal auf das Herstellungsdatum...
Nicht nur Samsung.Seagate ist mittlerweile auch so schlau.Auf dem Aufkleber,der dann auf die Platte gebackt wird,steht kein Herstellungsdatum drauf sondern irgend ein interner Date-Code,den nur die Seagate Futzis entschlüsseln können...
p.s.: Ich habe mir vor kurzen ne USB Platte von WD gekauft."My scrap book" (250 GB).Ich hoffe mal,dass die was taugt...
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Samsung Festplatte abgeRAUCHT! Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 17:30 |
Ehrenmitglied |
|
|
Meine ausgetauschte Festplatte trägt genau das gleiche Datum wie meine alte...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|