|
Aktuelle Zeit: Samstag 16. November 2024, 00:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
softdown3
|
Betreff des Beitrags: Frage zu Asus A8V Deluxe Verfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 20:09 |
|
Hallo,
vom A8V Deluxe gibts ja 2 Versionen, 1 mit, 1 ohne Wireless LAN Adapter.
Ich habe leider die Version ohne gekauft und würde gerne auf die mit aufrüsten.
Dazu eine Frage: Geht das ? Also kann ich einfach die Adapterkarte von jemandem, der sie nicht braucht erwerben und am Board anstecken oder ist in der Wifi Version auch ein anderes Mainboard dabei mit nem extra Anschluss für die Wifi Karte.
Welche andere Alternativen (KEIN USB Stick Zeugs....) habe ich ?
Gruß
softdown3
|
|
|
|
|
Namubi
|
Betreff des Beitrags: AW: Frage zu Asus A8V Deluxe Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:09 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Als die Version mit WiFi besitzt eine PCI karte mit externem Antennen anschluß.
Sowas kriegste in jeden ComputerLaden, weil du wohl kein usb stick willst, kannst du dir entweder nen Wlan router kaufen, oder nur eine Wlan PCi karte die dann fest im system verbaut wird.
Mehr optionen hast du dann nicht!
Hoffe konnte helfen!
|
|
|
|
|
softdown3
|
Betreff des Beitrags: AW: Frage zu Asus A8V Deluxe Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 23:20 |
|
Ja hast du. Dann entscheide ich mich für ne normale WLAN PCI Karte !
Was ist da zu empfehlen ? Die Karte ist nur dazu da, dass ich mit nem Centrino Notebook auf meinen Rechner zugreifen kann.
Gruß
softdown3
|
|
|
|
|
Namubi
|
Betreff des Beitrags: AW: Frage zu Asus A8V Deluxe Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 23:52 |
|
Also wenn dein Notebook über Bluetooth verfügt, würde ich lieber zu einem Bluetooth stick greifen.
Dazu müsstest du mal den Funkstandard des notebooks raussuchen und eine dem entsprechnde pci karte kaufen oder eine höhere, der standard fängt immer mit 802.11 an und da hinter ist ein buchstabe der die geschw. angibt.
nur erwarte keine wunder ob beim bluetooth oder wlan das kopieren von großen datein (damit miene ich ab 1gb) dauert laaaaaange, außer dein notebook hat den aktuellsten standard dann kann es nicht sooooo lange dauern, hoffe du versteht die kleine ironie *g*
|
|
|
|
|
softdown3
|
Betreff des Beitrags: AW: Frage zu Asus A8V Deluxe Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 23:58 |
|
Bluetooth kommt mir nicht mehr ins Haus. Habe da meine Erfahrungen gemacht und die reichen !
Das Notebook hat folgende Spezifikation:
Intel® 802.11a/b/g WLAN
Was sagt mir das jetzt genau ?
Gruß
softdown3
|
|
|
|
|
RealZodiac
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Frage zu Asus A8V Deluxe Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 09:31 |
|
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 22:19 Beiträge: 164 Wohnort: Hannover
|
softdown3 hat geschrieben: Intel® 802.11a/b/g WLAN Was sagt mir das jetzt genau ?
Hier werden Sie geholfen!
MfG
RealZodiac
_________________ Mein Trio: Pioneer DVR-115D/BenQ DW-1655LS/Sony DRU-710A
|
|
|
|
|
softdown3
|
Betreff des Beitrags: AW: Frage zu Asus A8V Deluxe Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 12:44 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|