Aktuelle Zeit: Samstag 16. November 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Canon Drucker ==> Was tun,wenn ==>
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 16:30 
Gefällt's hier richtig gut

Hallo Leute.

Mein Canon Drucker motzte,brachte mir beim Druckversuch eine Warnmeldung.

Der Tintenauffangbehälter sei bald voll :!: :stare:

Wenn dieser Auffangbehälter voll ist beim Canon Drucker geht nichts mehr,es sei denn: :rtfm:

Beim "Googeln" bin ich gerade auf eine gute Problembeseitigung gekommen,ohne Geld auszugeben kann dieses Canon Problem beseitigt werden :aok:

Hier das was ich dazu gefunden habe und natürlich auch gleich bei mein motzenden Canon I350 Drucker mit "Erfolg" einsetzen konnte...nun ist mein Drucker wieder ruhig und vollrichtet seine Arbeit :aok: :up:

Abhilfe ohne Geldausgabe und ohne Schrauben

Die Tinte welche bei der reinigung bzw. intensivreinigung durch die Düsen gezogen wird landet im Auffangbehälter.
Das sind Schwämme am Boden des Druckers. Diese müßen gewechselt oder ausgewaschen werden. Der Zähler welcher die Meldung " Auffangbehälter für..." auslöst muß noch zurückgesetzt werden.
Eine Anleitung zur Demontage des Druckers habe ich nicht parat.
Der Zähler läßt sich provisorisch so zurücksetzen:
1.Drucker muß angeschlosen und ausgeschaltet sein
2.Stromkabel und USB-Kabel vom Drucker abziehen
3.Frontklappe öffnen
4.Die Power-Taste gedrückt halten (linke Taste)
5.Strom und USB-Kabel bei gedrückter Power Taste wieder anschliessen
6.Frontklappe schliessen
7.Power Taste loslassen

Wenn der Drucker vom Strom getrennt wird muß das Prozedere u.U. wiederholt werden.

Brauchte es bei mir nur 1x anwenden und dann war da nichts mehr mit dieser blöden "Meldung" ==> Tintenauffangbehälter fast voll <==

Tintenauffangbehälter ist nun wieder zurückgestellt "Reset" erfolgreich

Ist alles nur eine üble Masche,von den Druckerherstellern :burn:

Wollte das nun an Euch weiter geben,dann braucht keiner erst zu googeln,oder sich evtl. nen neuen Drucker zu kaufen :up: :aok:

MfG:AMD Power:-)

Betreff des Beitrags: AW: Canon Drucker ==> Was tun,wenn ==>
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 16:34 
Brennmeister ehrenhalber

du hast lediglich den fehlerspeicher zurückgesetzt ...

was hilfts,wenn deine cpu bei 90° kocht und du zur abhilfe den temperatursensor ausmachst ?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Canon Drucker ==> Was tun,wenn ==>
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 16:46 

nice hat geschrieben:
du hast lediglich den fehlerspeicher zurückgesetzt ...

was hilfts,wenn deine cpu bei 90° kocht und du zur abhilfe den temperatursensor ausmachst ?

Wollte und habe hier nun nicht von einer kochenden CPUgepostet :lolxl:

Wollte nur kostengünstige Abhilfe schaffen,für einen jeden hier mit solch einen Canon Druckerproblem :up:

Bei mir hat es damit gleich und günstiggefunzt und der Auffangbehälter ist bestimmt noch lange nicht voll (real gesehen) :aok:

Man soll sich nur nen neuen Drucker kaufen,wenn es nach den Herstellern geht. Darum bauen die ja solch Sachen ein,daß da solche Meldungen kommen :!:

Bitte meinen Tip nun nicht falsch verstehen :)

Wer solch eine Meldung bekommt,der solle es damit mal probieren.

Mein Canon I350 ist nun wieder völlig ok und ohne Warnmeldung => Tintenauffangbehälter fast voll

Bitte nun nicht wieder mit etwas völlig anderen verwechseln :lolxl:

Werde es ja sehen,wenn die Tinte unter rausläuft...denke das wird noch Jahre dauern :D :lolxl:

Alles nur Trick "17" von den Druckerherstellern sowas,um ans Geld zu kommen :!:

MfG:AMD Power:-)

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 16:51 
Nice hat schon Recht. Man kann das auch vernünftig machen, Teile und Anleitung gibt es bei www.wagner-ohg.de. Einfach nur einen Reset zu machen, mag zwar funktionieren, aber einen Sinn hat die Meldung trotzdem...

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 17:48 

Welcher Canon isses denn ?

Bei einigen kann man das mit ein wenig handwerkl. Geschick selber reinigen.
Wie schon gesagt, nur zurücksetzten bringt nix, da die im schlimmsten fall "überlaufen" und den Drucker noch mehr versauen kann.
Und daß das nur ein Trick ist, halte ich für eine sehr gewagt aussage. Sicher ist da noch Reserve und der Drucker warnt auch mehrmals, doch irgendwann blockiert die Firmware und das nicht ohne Grund.
Resttinte fällt bei jeder Reinigung an. Das macht der Drucker immer sobalt er eingeschaltet wird und in bestimmten Intervalen eine Intensivreinigung.
Wenn ich das Richtig in erinnerung habe geht ca. 15-20% je Patrone fürs reinigen drauf. Und bei Vieldruckern ( ein Normaldrucker dürfte die Meldung vorm physichen Tod des Druckes nie sehen) kommt da ne menge zusammen.

Horrormeldung "Resttintentank voll"

Topic bezügl. Canon Restintenschwamm reinigen

IP4000 zerlegen

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 18:18 

Kenn ich von meinem alten Canon ebenfalls (inzwischen gottlob ausrangiert) :up: . Der hat gemeint, er könne mich damit zum Händler bewegen :burn: , auf daß ich dem dann ordetnlich Kohle übern Ladentisch reiche, bloß weil Canon nix anderes tut, als genauso den Drucker zurücksetzen und das Saugfließ zu erneuern - was man aber getrost selber machen kann.

Überlaufen tut da schon mal garnix, denn das Wasser der Tinte verdunstet mit der Zeit in die Raumluft, zurück bleiben die Farbbestandteile im Fließ. Das kann man ausbauen und ggf. wechseln, oder einfach auswaschen, gut trocknen und dann wieder einbauen. :rtfm:

Aber deswegen etxra den ganzen Drucker irgendwohin einschicken, damit man sich dort ne goldene Nase verdient - ne :/: , also mit mir net. Dann lieber in Eigenregie.

Is mir mittlerweile allerdings völlig wurscht, ob so'n Tintenpisser überläuft oder net. Ich hab jetzt Pulver statt Flüssigkeit - und keine solche Sorgen mehr. :D

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]