Aktuelle Zeit: Sonntag 17. November 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frontanschluss an Audigy2
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 17:51 
Brennmeister ehrenhalber

Hallo zusammen.

Ich habe hier eine Audigy2-Soundkarte und möchte die mit dem Frontanschluss vom Gehäuse verbinden.

Eins vorweg, mir gehts in erster Linie um den Firewire-Anschluss.

Wenn man dieses AudigyDrive-Frontpanel hat, dann ist dort ja auch ein Firewire-Anschluss verbaut und der musst ja auch irgendwie von der Karte in das Panel kommen.

Hat da jemand Erfahrungen mit dieser Geschichte?

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'

Betreff des Beitrags: AW: Frontanschluss an Audigy2
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 18:28 
Brennmeister ehrenhalber

Ich hab grad mal ins Handbuch geguckt. Da gibt es einen Anschluss, SB 1394, ist ein Interner FireWire/IEEE 1394-Anschluss (SB1394).

Beschreibung:
Anschluss des internen FireWire/IEEE 1394-Anschlusses des Platinum-Laufwerks (im Lieferumfang von Audigy 2 ZS Platinum enthalten).

Nun ist die Frage, ob man mit nem passenden Kabel auch den Frontanschluss da dran bekommt.

Ansonsten gibts noch den breiten AD_EXT-Anschluss (AD_EXT), wo das Frontpanel dran kommt.

Eigentlich blöd, damm man die Frontanschlüsse nicht ohne weiteres auf der Karte anschliessen. Fänd ich praktisch, wenn man hinten an die Karte das LS System angeschlossen hat, und man vorne zB ein Headset einsteckt, die hinteren LS deaktiviert würden.

Alternativ gibts da noch so kleine Anschlussterminals, die man auf den Schreibtisch legt, wo man zb LS und Heatset einsteckt und die Ausgänge regelt.

Ist hier auch schon mal irgendwo genannt worden.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Frontanschluss an Audigy2
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 18:57 
Brennmeister ehrenhalber

raini hat geschrieben:
Ich hab grad mal ins Handbuch geguckt. Da gibt es einen Anschluss, SB 1394, ist ein Interner FireWire/IEEE 1394-Anschluss (SB1394).

Beschreibung:
Anschluss des internen FireWire/IEEE 1394-Anschlusses des Platinum-Laufwerks (im Lieferumfang von Audigy 2 ZS Platinum enthalten).

Nun ist die Frage, ob man mit nem passenden Kabel auch den Frontanschluss da dran bekommt.

Ansonsten gibts noch den breiten AD_EXT-Anschluss (AD_EXT), wo das Frontpanel dran kommt.

Eigentlich blöd, damm man die Frontanschlüsse nicht ohne weiteres auf der Karte anschliessen. Fänd ich praktisch, wenn man hinten an die Karte das LS System angeschlossen hat, und man vorne zB ein Headset einsteckt, die hinteren LS deaktiviert würden.

Alternativ gibts da noch so kleine Anschlussterminals, die man auf den Schreibtisch legt, wo man zb LS und Heatset einsteckt und die Ausgänge regelt.

Ist hier auch schon mal irgendwo genannt worden.

Danke schonmal...

Also analoge Audiosignale kommen über ne kleine weiße Pinleiste, die bei meinem Modell wohl eingespart wurde...

Aber wie schon gesagt interessiert mich der FW-Anschluss am meisten...

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Betreff des Beitrags: AW: Frontanschluss an Audigy2
BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2006, 10:43 
Brennmeister ehrenhalber

Tja...hätte ich mal genau hingeschaut hätte ich die Pin-Liste mit der Bezeichnung SB1394 gesehen... :afraid:

Ist im Übrigen die selbe Belegung woe bei meinem ABIT-Board. Ich denke mal Standard.

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]