|
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. November 2024, 18:36
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TheGrahl
|
Betreff des Beitrags: Festplatte reinigen...? Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 12:31 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Ich habe diverse Programme auf meiner Partition C....zudem logischerweise XP Home Sp2....
Aber alles in allem stimmt was nicht....habe mal über den Daumen berechnet das die Angabe im Windowsexplorer nicht stimmen kann...
Partition C hat 53 GB........aber 48 GB sind noch frei.....wenn ich alles zusammen rechne komme ich niemals auf 5 GB an Daten....
Ich habe diverse Programme z.B. TuneUp Util. 2006 laufen lassen....aber das bringt nicht wirklich was an Platz.....
HD Cleaner,Clean Cache,Datenträgerbereingung bringen auch nichts...
Wer weiß weiter...?
Irgendwo sind Daten die ich so aber nicht finden kann...es sollten so round about noch 1.5 - 2 GB an Platz dazu kommen....
ru
|
|
|
|
|
mEanasheLL
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte reinigen...? Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 12:51 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Naja die Reinigungsprogramme finden auch nicht alles. Bei mir bleiben öfters irgendwelche .dll Dateien übrig. Oder schau mal unter Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten. Dort bleibt auch oft was übrig.
Ansonsten vielleicht die Papierkorbgrösse verringern, genauso wie die Systemwiederherstellung.
Gruss mEanasheLL
_________________ Dorian Gray FFM GET INTO MAGIC...
°°°08.11.1978 - 31.12.2000°°°
Terminal 1 ° Area C ° Level 0 °
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte reinigen...? Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 12:51 |
|
Ich denke mal dass es am "Speicher-Overhead" des Dateisystems liegt. Es kommt darauf an welche Blockgrösse das Dateisystem verwendet. Normalerweise 4 KB bei NTFS. Evt. grössere Blöcke bei FAT32 Dateisystem.
Welches Dateisystem verwendest Du?
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte reinigen...? Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 15:31 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Mit dem Tool "FolderSizes" kann man die Grösse der Daten zB in Balkenform sofort sehr übersichtlich anzeigen lassen und Platztfressern sehr leicht auf die Spur kommen. http://www.foldersizes.com/
Die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) nimmt Platz in Anspruch! Ist zB bei einem Gb Ram automatisch auf 1,5 Gb eingestellt.
Auch mal in den Temp Ordnern und im Papierkorb geguckt, ob die tatsächlich leer sind?
Die Nutzung der Systemwiederherstellung braucht auch wieder Speicherplatz, wird aber erst sichtbar, wenn man "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert. Ist für FolderSize aber nicht nötig, der zeigt automatisch alles an.
|
|
|
|
|
bcords
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte reinigen...? Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 10:20 |
War schon ein paarmal hier |
|
die Auslagerugsdatei von Windows ?
_________________ Geiz ist nicht Geil
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte reinigen...? Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 10:23 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
...lass Dir mal den Festplatenplatz von ner anderen Software berechnen, mit der Windows-Anzeige hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht
TreeSize wäre auch so ein Programm...
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte reinigen...? Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 17:04 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
und warum 53GB für das system ???
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte reinigen...? Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 19:10 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Zum löschen von unnötigen Dateien und Restmüll von diversen Anwendungen verwende ich seit Jahren "TraxEx". Kann ich jedem empfehlen, ist allerdings nicht umsonst.
Damit bleibt C:\ immer in der Größe stabil. Außerdem finde ich deine Systempartition viel zu groß, 20-25 GB sind ausreichend, auch wenn man relativ viele Anwendungen installiert hat (ist sowieso vieles was man testet nicht wichtig und sollte wieder entfernt werden).
Aber das ist deine Entscheidung ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Festplatte reinigen...? Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 19:18 |
Moderator |
|
|
magic11 hat geschrieben: Zum löschen von unnötigen Dateien und Restmüll von diversen Anwendungen verwende ich seit Jahren "TraxEx". Kann ich jedem empfehlen, ist allerdings nicht umsonst. Damit bleibt C:\ immer in der Größe stabil. Außerdem finde ich deine Systempartition viel zu groß, 20-25 GB sind ausreichend, auch wenn man relativ viele Anwendungen installiert hat (ist sowieso vieles was man testet nicht wichtig und sollte wieder entfernt werden). Aber das ist deine Entscheidung ...
also 20-25GB ist auch viel zu viel....
5 GB für die system partition, programme und spiele werden auf D:\ installiert
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Festplatte reinigen...? Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 19:31 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
tutifruti hat geschrieben: magic11 hat geschrieben: Zum löschen von unnötigen Dateien und Restmüll von diversen Anwendungen verwende ich seit Jahren "TraxEx". Kann ich jedem empfehlen, ist allerdings nicht umsonst. Damit bleibt C:\ immer in der Größe stabil. Außerdem finde ich deine Systempartition viel zu groß, 20-25 GB sind ausreichend, auch wenn man relativ viele Anwendungen installiert hat (ist sowieso vieles was man testet nicht wichtig und sollte wieder entfernt werden). Aber das ist deine Entscheidung ... also 20-25GB ist auch viel zu viel....
5 GB für die system partition, programme und spiele werden auf D:\ installiert
Das rate ich dir nicht. Wenn du zur Sicherung Images (DriveImage oder TrueImage) verwendest, mußt du immer beide Partitionen zum gleichen Zeitpunkt sichern, da ansonsten deine Registry nicht zu den installierten Anwendungen kompatibel bleibt.
Ich hab das einige Zeit auch so gemacht, allerdings gab es im Lauf der Zeit durch Deinstallation bzw. Neuinstallation von Programmen immer mehr Probleme und irgendwann kannte ich mich nicht mehr aus ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Festplatte reinigen...? Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 19:36 |
Moderator |
|
|
das mach ich schon über 10jahren so....
hab damit noch nie probleme gehabt.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|