|
Aktuelle Zeit: Montag 18. November 2024, 00:22
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
GFK
|
Betreff des Beitrags: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System inside... Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 08:43 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
P4, mit 3.2 ghz (kein PCI Express)
geforce 6600 256
ab audigy 4
250 gb hdd
asus mainboard
momentan 1gb ddr400 dual channel von kingston
fange gerade mit videobearbeitung an und wollte mal wissen ob es sich da lohnt den rechner mit noch nem iga ram zu bestücken um etwas mehr leistung rauszuholen, oder merkt man da dann doch keinen unterschied?
so im normalen betrieb oder wbeim spielen denke ich mal nicht, aber wenn man videos bearbeitet dauert es doch manchmal länger...
hab win xp pro drauf
_________________ Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System inside... Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 08:47 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
meiner Meinung nach lohnt es sich schon.
RAM kostet ja auch nix mehr...
_________________ meine DVD´s
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System inside... Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 09:15 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
bei neuen spielen habe ich bei mir gemerkt das 2gb ram deutlich was bringen besonders bei aufwendigen texturen
vorteil hier man kann den virtuellen speicher deaktivieren was auch noch einen kleinen leistungsschwung bringt da es nicht mehr auf der hdd ausgelagert wird
hatte zb bei WoW leichte ruckler in städten seit ich 2gb drin habe ist dieses ruckel nicht mehr vorhanden
also meine meinung bringt das heut zu tage eine menge
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
flicflac
|
Betreff des Beitrags: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System inside... Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 17:08 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:44 Beiträge: 72 Wohnort: wo die Weser einen grooßen Boogen macht
|
@GFK
Da sichs ja auch um die Videobearbeitung dreht, das aufrüsten lohnt sich!
Hab auch vor kurzem auf 2GB hochgerüstet, geht alles etwas flüssiger :-)
flic
_________________ Die letzten Worte des Systemadministrators:
Natürlich haben wir eine Datensicherung...
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System inside... Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 17:10 |
|
Games, Progs profitieren enorm von 2GB Ram!
Hab selber 2GB drinne im Dualchannel, möchte ich nicht mehr missen!
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System inside... Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 18:03 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Ich hätte es ja nicht gedacht (ich spiele seit 1993 nicht mehr), aber für Grafik & Video lohnen sich 2 GibiByte Hauptspeicher tatsächlich!
(Hab' nen Athlon 64 X2 3800+ bei irgendeiner, nicht genau bekannten Temperatur, weder SpeedFan 4.29 beta13 noch Everest 3.01 kennen das Board :-()
|
|
|
|
|
GFK
|
Betreff des Beitrags: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System inside... Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 20:25 |
|
also danke euch erstmal für eure netten posts, ich habe jetzt den ram hier liegen und werde ihn morgen mal reinhauen, im moment kann ich den pc nicht runterfahren, da ich ein paar wichtige downloads am laufen habe
bin jedoch mal auf world of warcraft gespannt, denn diese ruckler habe ich auch wenns hart auf hart kommt und wieder mal 10000 leute in OG stehe und ich angeflogen komme und mit meinem epic durch die stadt rase ^^
bin übreigends auf dun mororgh aktiv, mitm GFK und dem BAMXMAGERA - Tank und Hexer
_________________ Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System inside... Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 21:00 |
|
|
Jau,man kann nie zuviel Speicher haben .
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System inside... Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 21:25 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Also ich habe jetzt 5 Wochen lang Videobearbeitung intensivst (DVD-Produktion!) betreiben müssen.
Hatte zunächst nur 512MB RAM zur VErfügung - eine absolute Katastrophe, da quasi alles auf die HDD geschrieben werden muss. Absolut inakzeptabel, wenn man ordentlich arbeiten will.
Dann aufgerüstet auf 1GB - Hui! Starker Performanceschub, damit lässt sich passabel arbeiten.
Dennoch, da ist durchaus noch Potential drinnen gewesen. Sprich: Meiner Meinung nach lohnen sich die 2GB, auch wenn der Performanceschub nicht annäherend so groß sein wird wie auf 1GB
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System insid Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 22:13 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
GFK hat geschrieben: also danke euch erstmal für eure netten posts, ich habe jetzt den ram hier liegen und werde ihn morgen mal reinhauen, im moment kann ich den pc nicht runterfahren, da ich ein paar wichtige downloads am laufen habe bin jedoch mal auf world of warcraft gespannt, denn diese ruckler habe ich auch wenns hart auf hart kommt und wieder mal 10000 leute in OG stehe und ich angeflogen komme und mit meinem epic durch die stadt rase ^^ bin übreigends auf dun mororgh aktiv, mitm GFK und dem BAMXMAGERA - Tank und Hexer
ah ein dreckiger hordler ^^
ich bin alli (pala) mit epic mout und epic rüssi ^^
bin auf blackrock aktiv ^^
ich spiele WoW mit 1280*1024 im spiel alles auf maximal
im treiber 8*S antialaising (maximum qualität)
16* AF (maximum qualität)
und es lüppt bei 40-60fps auch wenn in IF die hölle los ist
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
Timmi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System insid Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 23:07 |
|
Troublemaker hat geschrieben: :stare:
Ich glaube, dass muss man gar nicht verstehen
_________________ Meine aktuellen Lauferke:
Samsung SE-S 184M
LG GSA H-42N
LiteOn LH-20A1P
Pioneer DVR-112
Pioneer DVR-111
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System inside... Verfasst: Freitag 28. Juli 2006, 10:51 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Es lohnt sich schon bei Battlefield 2 auf 2 GB aufzurüsten. Wenn man aus dem Spiel beendet, merkt man die Vorteile beim Arbeiten auf dem Desktop.
World of Warcraft
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System inside... Verfasst: Freitag 28. Juli 2006, 16:42 |
|
|
Bei BF 2 reichen bereits 1,5 GB.Den Unterschied von 512 MB merkt dann eigentlich kaum im Gegensatz zu 2 GB.Logischer ist es aber natürlich wenn man von 1 GB auf 2 GB aufrüstet.
|
|
|
|
|
GFK
|
Betreff des Beitrags: AW: Lohnt es sich auf 2GB Ram aufzustocken? System inside... Verfasst: Freitag 28. Juli 2006, 20:01 |
|
also ich hab jetz die 2 gb drinne und den virtuellen speicher mal ausgeschaltet, bin top zufrieden und die videobearbeitung ist auch drastisch in der leistung gestiegen, also es hat sich wirklich gelohnt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|