|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Basti
|
Betreff des Beitrags: Bildschirm kurzzeitig schwarz Verfasst: Sonntag 3. September 2006, 15:38 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Hi,
habe hier gerade so einen Aldi-PC, bei dem bei ganz normalen Office-Arbeiten, z.B. Navigieren mit dem Explorer der Bildschirm immer mal wieder für 1 Sekunde schwarz wird. Danach gehts ganz normal weiter...
Das ganze passiert auch recht häufig (mehrmals pro Minute)
Grafikkarte ist einje Nvidia GF4 TI4200.... Treiber habe ich natürlich schon neuinstalliert...
Bevor ich da lange herumprobiere, will ich klären, ob das eher ein Hardware-Defekt oder Software-Problem ist. Bei letzterem wäre eine Win-Neuinstallation wohl angemessen.
Habt ihr Ideen?
Viele Grüße,
Basti
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: Bildschirm kurzzeitig schwarz Verfasst: Sonntag 3. September 2006, 16:54 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Basti hat geschrieben: Bevor ich da lange herumprobiere, will ich klären, ob das eher ein Hardware-Defekt oder Software-Problem ist. Bei letzterem wäre eine Win-Neuinstallation wohl angemessen.
Hast du einen Defekt des Monitors/der Verbindung zum Monitor ausgeschlossen?
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Bildschirm kurzzeitig schwarz Verfasst: Sonntag 3. September 2006, 17:15 |
Brennmeister |
|
|
Jap, das ist es definitiv nicht.
Aber je länger ich mir das ansehe, ne Win-Installation schadet dem Teil garnicht... der Netzwerktreiber ist irgendwie auch "leicht angeschossen"
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
RealZodiac
|
Betreff des Beitrags: AW: Bildschirm kurzzeitig schwarz Verfasst: Montag 4. September 2006, 10:02 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 22:19 Beiträge: 164 Wohnort: Hannover
|
Hi,
hatte ähnliches Problem mit einen Sony CRT-Monitor!
Die Ursache meines Problems war ein nicht richtig eingestecktes VGA-Kabel im Monitor (-> dadurch Wackelkontakt)!
Ich denke, du kannst einen Defekt der Grafikkarte ausschließen, entweder sie läuft oder der Monitor bleibt dauerhaft schwarz, so 'n Zwischending gibt's ganz selten!
Ansonsten mal checken, ob deine Auflösung eventuell zu hoch ist!
MfG
RealZodiac
_________________ Mein Trio: Pioneer DVR-115D/BenQ DW-1655LS/Sony DRU-710A
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Bildschirm kurzzeitig schwarz Verfasst: Montag 4. September 2006, 13:54 |
Brennmeister |
|
|
Ne, das ist absolut unabhänngig von Monitor / Auflösung, Kabel sind definitiv ok, habe auch schon verschiedene Monitore getestet.
Habe gestern aber noch Win neuinstalliert, seitdem siehts recht gut aus...
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Bildschirm kurzzeitig schwarz Verfasst: Montag 4. September 2006, 15:17 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
Basti hat geschrieben: Ne, das ist absolut unabhänngig von Monitor / Auflösung, Kabel sind definitiv ok, habe auch schon verschiedene Monitore getestet. Habe gestern aber noch Win neuinstalliert, seitdem siehts recht gut aus...
jaja das blöde windows wieder schuld
eine vernünftige wartung in regelmäßigen abständen kann auch nicht schaden um problemen vor zu beugen
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Bildschirm kurzzeitig schwarz Verfasst: Montag 4. September 2006, 18:00 |
Brennmeister |
|
|
Das ist ja nicht mein PC (--> ich kaufe doch keine PCs bei Aldi )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|