Hallo,
der Drucker meiner Eltern, ein Epson Stylus C84, weigert sich seit gestern zu drucken. Und das aus mir völlig unerklärlichen Gründen!
Es fing damit an, dass ich die schwarze Patrone ausgewechselt habe, woraufhin auch noch mehrere Seiten ganz normal ausgedruckt werden konnte. Auf einmal führte der Drucker jedoch keine Druckaufträge mehr aus! Die Problemsituation sieht folgendermaßen aus:
1.) Nachdem man einen Druckauftrag abgeschickt hat öffnet sich wie sonst auch der Status Monitor und zeigt den Tintenfüllstand an sowie die Meldung "wird gedruckt"
2.) Der Schlitten bewegt sich von rechts nach links
3.) Das Papier wird aber NICHT eingezogen, der Statusbalken des Druckvorgangs steht ganz am Anfang, "wird gedruckt" wird trotzdem noch angezeigt
4.) Die Power-LED des Druckers blinkt immer 2-Mal schnell hintereinander, bleibt kurz stehen und blinkt dann wieder 2-Mal schnell hintereinander usw. (die anderen LEDs sind aus) und nichts passiert mehr
5.) Die Datei "spoolsv.exe" belastet die CPU (AMD Athlon XP 2000+) zu 100%
Betriebssystem ist Windows XP Professinal mit SP1.
Ich weiss jetzt mit meinem Latein nicht weiter! Ich hab schon die Druckertreiber und die Software komplett neuinstalliert, nach eventuellen Papierresten gesucht, das Kabel überprüft, im "Referenzhandbuch" nachgelesen, auf der Epson-Seite gesucht, aber nichts hat geholfen!