|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. November 2024, 09:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht: Coollaboratory Liquid MetalPad Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 19:02 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Vor einiger Zeit kam das Liquid Metalpad auf den Markt, welches eine große Verbesserung bei der Temperaturübertragung zwischen CPU bzw GPU und Kühler verspricht.
Da ich zu neugierig war und eh was bestellen musste, habe ich das Pad gleich mitbestellt und mal getestet und das dokumentiert. Das Ganze ist in meinem Blog zu finden:
KLICK!
(Wer auf zufällig auf die Werbung kommen sollte....ist...ehm...nett)
mfg
_________________ ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog) Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Erfahrungsbericht: Coollaboratory Liquid MetalPad Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 22:18 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
Max Power hat geschrieben:
LOL ....immer die angeblichen viren-meldungen .....
Kaspersky sagt gar nix ........
edit: ich kann dir mal ein paar links geben, wo wirklich alles verseucht ist.....
aber dann wird wahrscheinlich dein mcafee zusammen brechen ....
@Rexxer
schöner bericht
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: Erfahrungsbericht: Coollaboratory Liquid MetalPad Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2007, 23:39 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Netter Bericht!
Mein McAfee 8.5 Enterprise meckert übrigens nicht!
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsbericht: Coollaboratory Liquid MetalPad Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 02:49 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
Rexxer hat geschrieben: (Wer auf zufällig auf die Werbung kommen sollte....ist...ehm...nett)
welche Werbung
aber nen Tipp mach doch die Bilder zum Bericht so das du mit einem Klick darauf das Bild etwas grösser und damit Detailierter in einem Popup angezeigt bekommst ^^
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsbericht: Coollaboratory Liquid MetalPad Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 18:35 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Rexxer hat geschrieben: Vor einiger Zeit kam das Liquid Metalpad auf den Markt, welches eine große Verbesserung bei der Temperaturübertragung zwischen CPU bzw GPU und Kühler verspricht. Da ich zu neugierig war und eh was bestellen musste, habe ich das Pad gleich mitbestellt und mal getestet und das dokumentiert. Das Ganze ist in meinem Blog zu finden: KLICK!(Wer auf zufällig auf die Werbung kommen sollte....ist...ehm...nett) mfg
danke für deinen Test. Kann das nur bestätigen. Richtig eingeschmolzen gibt es keine bessere Wärmekopplung zur Zeit!
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: AW: Erfahrungsbericht: Coollaboratory Liquid MetalPad Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 17:21 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Also ein trojanisches Pferd sollte da eigentlich nicht drauf sein. Handelt sich um eine offizielle "WordPress"-Version...
@ Alfred, ich werd den Tipp aufnehmen
Habe vor demnächst regelmäßiger meine Erfahrungen dort zu veröffentlichen..
_________________ ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog) Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
|
|
|
|
|
nawarthmal
|
Betreff des Beitrags: AW: Erfahrungsbericht: Coollaboratory Liquid MetalPad Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 22:02 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 15:58 Beiträge: 117 Wohnort: B-Wedding
|
Nett! Aber wie sieht's aus, wenn man den Kühler mal von der CPU runterhaben will - da bleiben doch sicher Reste *igitt* ???
Matthias
_________________ A) Sempron E6 3300+ @ 920-2300Mhz @ K8N-Neo V.2 @ 1.1-1.325V
B) PIII-m 700 @ Omnibook4150b @ default
C) diverse zerlegte Rechner bis 450MHz im Keller
D) Dual-Fan.... Besitzer von ca 20 Plattenspielern
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Erfahrungsbericht: Coollaboratory Liquid MetalPad Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 22:05 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
nawarthmal hat geschrieben: Nett! Aber wie sieht's aus, wenn man den Kühler mal von der CPU runterhaben will - da bleiben doch sicher Reste *igitt* ???
Matthias
die bleiben bei jeder paste...sind schnell und leicht mit ein bissel spiritus oder ahnlichen weggeputzt^^
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: AW: Erfahrungsbericht: Coollaboratory Liquid MetalPad Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 22:54 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Wie das wieder weg geht konnte ich leider noch nicht testen, wird im Fall der Fälle aber ergänzt.
Es soll, laut computerbase.de (Am Ende meines Tests verlinkt) wie gesagt einfach mit Lösungsmittel (Idealerweise Isopropanol, im Notfall Nagellackentferner o.ä.) und etwas "rubbeln" spurlos weggehen.
Im Set (3xPads ~12€) sind wie von mir im Test gesagt Isopropanoltücher und weiche Stahlwolle dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|