Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann ist der (richtige) Zeitpunkt fuer Kinder?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 17:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:27
Beiträge: 330
also ich bin ja nun 27 und meine frau wird nahch dem sommer 28 und so langsam frage ich mich dann doch wann wohl der richtig zeitpunkt fuer ein kind waere. ich weiss man kann nicht sagen, dass man mit x jahren kind 1 une evtl. mit xx kind 2 bekommen sollte. nur hab ich mal drueber nachgedacht...ich meine, wenn ich jetzt ein kind bekomme, dann bin ich ja schon fast 60 wenn es so alt ist wie ich. also lange sollte man da wohl nicht mehr warten oder wie seht ihr sowas?
naja, wenn man ein kind hat iss halt vorbei mit freiheit und tun und lassen was man will *hehe*. von daher weiss ich nicht so recht, aber die biologische uhr der frau tickt eben...auch wenn sie sagt, neee im moment will ich auch keine kinder...(aber ich denke eher schon*fg* )



_________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 17:31 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Ich würde sagen wenn man sich geistig reif genug fühlt, die finanziellen Mittel gegeben sind eine feste Bleibe hat und sich mit der Frau/Freundin sicher ist.

Zumindest Punkt 1 ist bei mir nicht gegeben :D



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann ist der (richtige) Zeitpunkt fuer Kinder?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 17:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
GFK hat geschrieben:
also ich bin ja nun 27 und meine frau wird nahch dem sommer 28 und so langsam frage ich mich dann doch wann wohl der richtig zeitpunkt fuer ein kind waere. ich weiss man kann nicht sagen, dass man mit x jahren kind 1 une evtl. mit xx kind 2 bekommen sollte. nur hab ich mal drueber nachgedacht...ich meine, wenn ich jetzt ein kind bekomme, dann bin ich ja schon fast 60 wenn es so alt ist wie ich. also lange sollte man da wohl nicht mehr warten oder wie seht ihr sowas?
naja, wenn man ein kind hat iss halt vorbei mit freiheit und tun und lassen was man will *hehe*. von daher weiss ich nicht so recht, aber die biologische uhr der frau tickt eben...auch wenn sie sagt, neee im moment will ich auch keine kinder...(aber ich denke eher schon*fg* )


Es gibt kein zu früh und auch kein zu spät (naja, fast kein zu Spät).

Ich war 40, als die Tochter zur Welt kam und bin 43 beim Sohn. Ist schon ein wenig anstrengend manchmal. Ich bin eben doch keine 28 mehr :)
Und ob ich erleben werde, daß ich Opa werde, ist noch lange unklar. Da müssen sich die beiden mächtig beeilen.

Aus hetiger Sicht würde ich mit Mitte, spätestens Ende 20 anfangen. Da steckt man die Belastung leicht weg.
Und laß Dir nix einreden: Du verpaßt nicht das Leben, wenn Du Kinder hast. Eher im Gegenteil. OK, Man nichtmehr "mal eben" 'ne 8800GTS kaufen oder C2D 6600 mit 4 GB RAM. Aber mit 2 Kindern brauchst Du das auchnicht mehr :)

Wer keine Kinder hat (falscher Partner, Bindungsangst, Impotenz, ...), sucht sich irgendwann Ersatzbefriedigungen (Auto, Katzen, Hund, Goldfische, Luxus, Reisen, etc.).
Aber die Originale sind durch nichts zu ersetzen.

Ohne meine Tochter hätte ich zwar monatlich deutlich mehr Geld zur freien Verfügung, aber mein Leben wäre deutlich ärmer.

Ich kann nur sagen: Mach ett, Otze :)

Aber sei Dir sicher, daß die Partnerin das auch will. Wenn Du willst und sie nicht, dann prüfe, wie wichtig Kinder für Dich sind. Sind sie weniger wichtig, als die Partnerin, dann bleibe. Ist es umgekehrt, sei konsequent und ziehe einen Schlußstrich.

Auch für Dich tickt eine biologische Uhr.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 17:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
In Flames hat geschrieben:
Ich würde sagen wenn man sich geistig reif genug fühlt, die finanziellen Mittel gegeben sind eine feste Bleibe hat und sich mit der Frau/Freundin sicher ist.

Zumindest Punkt 1 ist bei mir nicht gegeben :D


Punkt 1 war bei meinen Eltern vorhanden,
Punkt 2 nicht wirklich. Mietwohnung in der Stadt, auf's Häuschen wurde gespart, nach dem Hausbau waren da erst mal 100.000 DM Schulden und das war 1970 wirklich nioch viel Geld.
Punkt 3: Man war verheiratet und diese Generation liße sich nicht sofort bei jedem Wackler scheiden.

Aus heutiger Sicht waren beide mutiger als ich. Aber ich hole auf :-)



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 17:49 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
bei dir ist auch Punkt3 nich gegeben^^



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 17:51 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:39
Beiträge: 3
Da muss man Vorsichtig sein, in der heutigen Zeit kann sich das Kind auch sehr zum Schlechten entwickeln. Hatte man im ersten Moment noch Freude damit, ist es im Handumdrehen 14 und macht was es will. Sitzt großmäulig wie ein Affe hinten im Bus, das Handy auf Freisprech mit 50 Cent oder Gott weiß was sonst "I wanna F*** you" am trällern. Rotzt auf den Boden, betrinkt sich wie ein Alkoholiker, nimmt Drogen, bricht die Schule ab und wird allgemein kriminell. :swank:

Natürlich ist das der Extremfall, aber sowas passiert selbst in den besten Kreisen mit einen hervorragenden Erziehung.

Oder das Kind kommt behindert zur Welt. Wie geht bzw. kann man damit umgehen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 17:52 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
fridge hat geschrieben:
bei dir ist auch Punkt3 nich gegeben^^


Stimmt auch wieder, sind doch mehrere Punkte als ich dachte und ich wer 21 :cry:

Ne aber imho sollte man ohne Geld und festen Job keine Kinder in die Welt setzen.



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 17:57 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Fahr mal in den Osten...die "Heranwachsenden" haben keine Arbeit und betätigen sich im wilden "Zukünftige-Hartz-IV-Empfänger" zeugen...Mama 16 und schon 2 Gören an der Backe! Schieben in aller Ruhe den vom Amt bezahlten Kinderwagen durch den SED-Wohnblock....

Könnte jedesmal kotzen wenn ich "drüben" bin... :mpff:

Ohne Arbeit und Geld keine Kinder!



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 17:59 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:39
Beiträge: 3
In Flames hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:
bei dir ist auch Punkt3 nich gegeben^^


Stimmt auch wieder, sind doch mehrere Punkte als ich dachte und ich wer 21 :cry:

Ne aber imho sollte man ohne Geld und festen Job keine Kinder in die Welt setzen.


Aber wer kann heute schon behaupten einen wirklich festen Job zu haben?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 18:00 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Ich :D



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 18:03 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:39
Beiträge: 3
In Flames hat geschrieben:
Ich :D


Na dann, herzlichen Glückwumsch.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 18:06 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Ich bin 30 und kann frühestens mit 33, 34 darüber nachdenken.

Da die Frauen auch nicht mehr das sind was sie mal waren, wird das finanziell schnell ein Disaster bei einer Trennung
. Ich möchte nicht nur Papa auf Papier sein, die Kinder nur sehen wenn die Gebärmaschine ihre Ruhe will etc.

Heutzutage sind die Gesetzte für Männer so beschissen, das man keine mehr zeugen darf. Ausserdem ist die Welt eh so schlecht und böse das man diese Kindern nicht zumuten darf.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 18:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Troublemaker hat geschrieben:
Fahr mal in den Osten...die "Heranwachsenden" haben keine Arbeit und betätigen sich im wilden "Zukünftige-Hartz-IV-Empfänger" zeugen...Mama 16 und schon 2 Gören an der Backe! Schieben in aller Ruhe den vom Amt bezahlten Kinderwagen durch den SED-Wohnblock....

Könnte jedesmal kotzen wenn ich "drüben" bin... :mpff:

Ohne Arbeit und Geld keine Kinder!


voll zustimm :up:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
In Flames hat geschrieben:
Ich würde sagen wenn man sich geistig reif genug fühlt, die finanziellen Mittel gegeben sind eine feste Bleibe hat und sich mit der Frau/Freundin sicher ist.

Zumindest Punkt 1 ist bei mir nicht gegeben :D


Das ist ein wahres Wort. Hinzu kommt meiner Meinung nach auch noch der richtige Job, so dass man gerade in der Wachstumsphase der Kinder für sie da sein kann ( ich hatte mich hauptsächlich wegen Montagearbeiten dagegen entschieden).


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 19:10 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:27
Beiträge: 330
also nen festen job denk ich hab ich...und sie eigentlich auch. geistig reif...denke schon. nur mitm haus will es nicht klappen. wohnen schon 5 jahre zur miete, da man sich hier in spanien einfach kein haus leisten kann. ein 95qm haus kostet hier ca 330.000 euros. eine runtergekommene schabracke kostet 250.000 mindestens. von daher kann man sich da nie und nimmer leisten als normalarbeiter. hier sind die ganzen reichen schweine ausm ausland....deutsche und englaender...usw...die ham die preis raufgetrieben und die zahlen die preise, denn fuer die isses nicht teuer )da hier eigentlich nur noch reiche menschen herkommen) und somit isses fuer die hier normalo lebenden nicht mehr moeglich.....mein grosser traum ist ein eigenes haus...aber naja....lebensnotwendig isses ja auch nicht, solange man was mieten kann...



_________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron