|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: Milliardengrab Stuttgart 21 Verfasst: Samstag 21. Juli 2007, 14:03 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33 Beiträge: 3158
|
interessantes Positionspapier der Initiative "Netzwerk Privatbahnen" - einer vereinigung vieler wichtiger privater eisenbahnbetreiber:
http://www.privatbahnen.com/pdf/2007071 ... _Ulm-F.pdf
Es zeigt deutlich auf, daß nicht nur der neue bahnhof geldverschwendung ist, sondern auch die nbs Ulm-Wendlingen gravierende planungsmängel hat.
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 21. Juli 2007, 16:27 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
wenn ich das recht verstehe ist das ein Interessensverband von Privatunternehmern, die unter Umständen durch den Neubau einiges an Markt verlieren könnten, richtig?
Wenn das der Fall sein sollte, ist das irgendwo auch eine billige Stimmungsmache gegen einen Neubau-ob der Sinnvoll/Zweckmäßig ist sei mal dahingestellt, aber der Verein hat wohl auch schon gegen die DB-AG Stimmung gemacht, als diese an die Börse gehen wollte... => da fragt man sich was dahintersteckt ?!?
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
|
|
|
|
|
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 21. Juli 2007, 17:47 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33 Beiträge: 3158
|
nein das hast du falsch verstanden. das sind fakten.
die privaten verlieren nichts, sie werden aber weiterhin massivst und absichtlich benachteiligt.
die privatbahnen haben ein interesse daran, das nadelöhr geislinger steige zu entschärfen um güterzüge ohne teure schubloks fahren lassen zu können. genau dies ist bei einer nbs mit höheren steigungen als auf der alten strecke nicht möglich.
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 11:06 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
Grufti200 hat geschrieben: nein das hast du falsch verstanden. das sind fakten. die privaten verlieren nichts, sie werden aber weiterhin massivst und absichtlich benachteiligt. die privatbahnen haben ein interesse daran, das nadelöhr geislinger steige zu entschärfen um güterzüge ohne teure schubloks fahren lassen zu können. genau dies ist bei einer nbs mit höheren steigungen als auf der alten strecke nicht möglich.
Okay, dass ist mir wohl entgangen
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|