Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bahnstreik
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 13:39 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 15:44
Beiträge: 133
Vorgestern habe ich meinen "Zug zum Flug" gebucht, gestern kam dann die Meldung das ab dem 7. Januar wieder getreikt wird. Toll.

Mich würde jetzt mal interessieren wie das mit der Haftung seitens der Bahn aussieht. Meine Fahrkarte kann ich zurückgeben, ist klar. Auch ist die Zugbindung bei den Sparpreisen aufgehoben. Nur was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich meinen Flug verpasse? Würde oder müßte die Bahn dafür voll aufkommen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 14:44 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
es kommt halt darauf an wie der ersatzfahrplan von der bahn aussieht,dann könntest du deinen flug auch bekommen.
aber ob die bahn dafür haften muss, bezweifel ich, da es ja auch noch taxi´s busse und verwandtschaft gibt. aber bin mir nicht sicher vielleicht weiß jemand aus dem board das besser.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnstreik
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 15:42 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 21:30
Beiträge: 337
ernsthelge hat geschrieben:
...
Auch ist die Zugbindung bei den Sparpreisen aufgehoben. Nur was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich meinen Flug verpasse? Würde oder müßte die Bahn dafür voll aufkommen?


Imho haftet die Bahn nicht. Da Du ja nunmehr Kenntnis davon hast, dass es ggfs zu Verspätungen kommen kann, kannst Du Dich ja auch darauf einstellen und zB 6 statt 3 Stunden vor Abflug abfahren.

Selbst bei Nicht-Streik garantiert die Bahn in ihren AGBs ja keine Pünktlichkeit. Du kannst also auch beim Nicht-Streik nicht sagen: Ich bin extra 5 Stunden vor Abflug losgefahren, normalerweise dauert die Fahrt 2Std., Bahn zahl jetzt bitte (weil ich meinen Flieger verpasst habe), die Kosten für´s Umbuchen, 1 Tag verschenkten Urlaub etc. .

Wenn die Bahn in ähnlichen Fällen ´was erstattet, dann nur aus Kulanz...

gruß, cibo


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 22:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Ich muss sagen: diese sch**ß Streiks regen mich langsam auf, ich wollte eigentlich auch am 7. Jan. mit der Bahn fahren, muss dann aber wohl doch wieder das Auto nehmen, was ich in der Jahreszeit aber nicht gerne machen (gefährlich, langsamer Verkehr / Staus etc.). Wegen solch einem Streik, der erst 1 Tag vorher angekündigt wurde, konnte ich schonmal nicht heim fahren. Das ist in meinen Augen Freiheitsberaubung, da keine andere akzeptable Verkehrsmöglichkeit gab (Busse sind jeweils nur wenige Orte weit gefahren, Taxen sind schweineteuer und was anderes gibt es in dem Gebiet nicht...)



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 00:20 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
beim streik sind wenigstens die züge pünktlich ;)
den reguläran fahrplan auf meiner strecke kann man eigentlich vebrennen, 5-20 min sind eigentlich immer drin.
der notfahrplan ist ja schon eine nummer besser.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron