Habe nur gute Erfahrungen mit dem Kundendienst von HP gemacht.
Ich hatte zum Bleistift mal ein "kleinen Unfall" während eines Umzuges mit einem Titenspritzer von HP, danach waren es irgendwie zwei (halbe).
Nach einem kurzen Anruf beim Support mit der Frage, ob es sich lohnt ihn überhaupt einzuschicken, oder ob ich mir gleich 'nen neuen kaufen soll, bekam ich als Antwort: "Der hat doch noch Garantie!" Auf Nachfrage, ob diese Garantie auch den Sturz eines Schrankes auf einen Drucker beinhalte bekam ich die Antwort "Möchten sie Ihren Drucker repariert bekommen, oder hätten sie lieber ein generalüberholtes Austauschgerät, das könnte übermogen von UPS gebracht werden...!"
Zwei Tage später hatte ich nen neuen Drucker.
Ebenfalls kulant ist HP beim Support meines Omnibook XT 1500, hier geht alle 1-2 Jahre die Hintergrundbeleuchtung des Displays kaputt.
Nach Aussage eines Servicemitarbeiters passiert dies bei diesem Modell Aufgrund eines Designfehlers des Gehäuses wohl recht häufig. Daher gibt HP auf diesen Fehler eine lebenslange Garantie! Hab das Gerät auch nach Ablauf der normalen Garantie und Gewährleistung bereits 2X reklamiert, wurde jeweils am nächsten Tag geholt und zwei Tage später repariert kostenfrei zurückgebracht.
Ich kann also nicht besser klagen