Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Könntet ihr mir mal bitte in Franz helfen?
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 17:28 
Brennmeister ehrenhalber

Wir haben in Franz ne Geschichte bekommen von der wir einen Teil übersetzen sollen. Ich bin Anfänger (2 Jahre Franz) und komme mit dem Text leider garnicht klar. Redewendungen und die Zeiten sind nicht so mein Ding. Bin in Franz auch nicht die mörder leuchte ... könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Brauche NUR den letzten (3) Absatz.

Wäre euch sehr sehr dankbar.

Bild: http://www.directupload.net/show/d/593/Ynn7c363.jpg

Blog meines Hundes

Betreff des Beitrags: Re: Könntet ihr mir mal bitte in Franz helfen?
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 18:02 
Brennmeister

Sebarto hat geschrieben:
Wir haben in Franz ne Geschichte bekommen von der wir einen Teil übersetzen sollen. Ich bin Anfänger (2 Jahre Franz) und komme mit dem Text leider garnicht klar. Redewendungen und die Zeiten sind nicht so mein Ding. Bin in Franz auch nicht die mörder leuchte ... könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Wäre euch sehr sehr dankbar.

Bild: http://www.directupload.net/show/d/593/Ynn7c363.jpg

ich benutze immer nen langenscheidt, dann klappt das auch einigermaßen!

:o)

Verbtabellen helfen auch, die Verben würde ich dann ein bisschen lernen und man versteht zumindest die handlung ein wenig... :D

*ichhassefranz*

im ersten absatz steht das mann und frau im auto sitzen, welches so-und-so viel (ich kann die zahlen nicht) gekostet hat.

im letzten steht ungefähr das da:
die frau heißt mathilde....

joa mehr weiß ich jetzt auch nicht :(

Betreff des Beitrags: AW: Könntet ihr mir mal bitte in Franz helfen?
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 18:09 
Brennmeister ehrenhalber

Danke jetzt weiß ich schonmal ansatzweise um was es geht.

Ich bin in 13/2 habe mich von Jahr zu Jahr immer so gerade noch gerettet. Wenn ich auf die Geschichte hier 8 Punkte bekomme wäre ich Franz-Technisch dieses Jahr aus dem Schneider.

Blog meines Hundes

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 18:10 
Brennmeister ehrenhalber

Ich kann nur noch zwei Sätze...die ich recht oft in der Schule genutzt hatte.

Je ne sais pas.
J'ai oublié mon cahier.

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'

Betreff des Beitrags: Re: AW: Könntet ihr mir mal bitte in Franz helfen?
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 18:36 
Brennmeister ehrenhalber

d5e5f5 hat geschrieben:
Ich kann nur noch zwei Sätze...die ich recht oft in der Schule genutzt hatte.

Je ne sais pas.
J'ai oublié mon cahier.

oui. et est-ce que peut être possible qu'un autre personne me donne son cahier ? :lolxl: :lolxl:

bin ich froh das ich das mit beginn von 12.1 abgewählt hab *gg*
englisch ist einfach die bessere und sinnvollere sprache !

----------------------------------------------------

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 18:51 
Brennmeister ehrenhalber

Kann es nicht abwählen.

Könnt ihr mir vielleicht ein Forum empfehlen das sich mit sowas auskennt?

Gruß

Blog meines Hundes

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 19:07 
Gefällt's hier richtig gut

vielleicht kann man dir dort weiterhelfen

http://www.kostenlos.de/Die-Schuelerler ... print.html

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 19:33 
Brennmeister ehrenhalber

Ich habe den Langenscheidt ma gwälzt, bisher kam folgendes dabei raus:

Die Frau heißt (nennt sich) Mathilde. Sie ist schön, aber man sieht auf ihrem Gesicht alle Entsagungen (Verzicht) ihres Lebens. Sie hat schon immer gewusst, dass ihr Mann sie betrügt und sie weiß auch dass, wenn er es nicht mehr macht, es noch eine Geldgeschichte ist.
Sie ist an der Stelle des Totes, und sie ist während dieser unendlichen Hin- und Rückfahrten am Wochenende sehr trübsinnig.

Ist noch verbesserungs bedürftig.

Blog meines Hundes

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 20:45 

sie hat immer gewusst dass er sie betrügt und sie weiß wenn er es nicht mehr macht, dann ist es immer noch eine geldsache (wahrscheinlich will sie ihn verlassen aber kann alleine wegen der abhängigkeit nicht)
Sie steht kurz vor dem Tod (wahrscheinlich suizid) und sie ist immer sehr melancholisch während den unendlichen hin-und rückfahrten (k.a. vom kontext her habe nur den dritten abschnitt gelesen wahrscheinlich flugzeug) am wochenende. sie denkt dass er sie niemals geliebt hat, weiterhin denkt sie dass sie niemals kinder haben wird. sie denktt dann an den kleinen jungen, der von der ,,hüterin'' (ist wörtlich übersetzt hört sich irgendwie unpassend an) ist und kevin heißt. dieser wird im januar 3 jahre alt. ... kevin was für ein schrecklicher vorname. sie würde ihr kind, falls sie eins hätte pierre nennen wie sein vater. sie erinnert sich an die schreckliche situation als sie von einer adoption redete (mit dem vater). sie erinnert sich an den kleinen grünen wörtlich schneider (hier aber wohl anzug) den sie in der virtine/schaufenster bei cerruti betrachtet hat. sie hört fip. fip ist gut : klassische musik die sie zu schätzen weiß, musik die ihr das gefühl gibt offen/frei zu sein und sie verliert sich in visionen (halt im sinn von tagtraum), die dem elend kaum zeit lassen sich in ihrem Kof auszubreiten (habitacle heißt wörtlich cockpit ich denke aber damit ist es sinngemäßer übersetzt außer sie ist pilot oder sie sind reich und es ist ne privatmaschine :swank: ) sie sind soeben durch den zoll (ok dannvllt doch privatflieger sry :think: ) sie haben nicht ein einziges wort gewechselt und haben sich außeeinander gelebt/sind weit von einander entfernt

also erstmal mein beileid aber ich kenne das ich muss franz auch behalten und kann nix. ohne den kontext zu kennen habe ich mal übersetzt manchmal ein bissel wirr aber habe kein bock mehr zu ordnen. ich verstehe das so : sie fliegt mit ihrem mann von a nach b und denkt über ihr verkorkstes dasein/ehe nach (halt das sie kinder will er sie betrügt etc) und am ende landen sie und da wird die distanz verdeutlicht mit dem letzten satz. moral :_reichtum macht nie glücklich sondern nur liebe, bla bla das is mal so ins blaue hinein geraten

hoffe konnte dir helfen, aber ist sicher nicht 100% richtig und voller rechtschreibfehler :aok: :D

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 21:04 
Brennmeister ehrenhalber

Dankeschön, ich stehe in deiner Schuld ;)

Brauche 1 Punkt um zum Abi zugelassen zu werden.

Blog meines Hundes

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 21:28 
Brennmeisteranwärter

Sebarto hat geschrieben:

Nur gut, dass du nicht "Ich bin Frankreich" in deiner Sig stehen hast :lolxl: :lolxl: :lolxl:

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 21:28 
Brennmeister

halligalli hat geschrieben:
sie hat immer gewusst dass er sie betrügt und sie weiß wenn er es nicht mehr macht, dann ist es immer noch eine geldsache (wahrscheinlich will sie ihn verlassen aber kann alleine wegen der abhängigkeit nicht)
Sie steht kurz vor dem Tod (wahrscheinlich suizid) und sie ist immer sehr melancholisch während den unendlichen hin-und rückfahrten (k.a. vom kontext her habe nur den dritten abschnitt gelesen wahrscheinlich flugzeug) am wochenende. sie denkt dass er sie niemals geliebt hat, weiterhin denkt sie dass sie niemals kinder haben wird. sie denktt dann an den kleinen jungen, der von der ,,hüterin'' (ist wörtlich übersetzt hört sich irgendwie unpassend an) ist und kevin heißt. dieser wird im januar 3 jahre alt. ... kevin was für ein schrecklicher vorname. sie würde ihr kind, falls sie eins hätte pierre nennen wie sein vater. sie erinnert sich an die schreckliche situation als sie von einer adoption redete (mit dem vater). sie erinnert sich an den kleinen grünen wörtlich schneider (hier aber wohl anzug) den sie in der virtine/schaufenster bei cerruti betrachtet hat. sie hört fip. fip ist gut : klassische musik die sie zu schätzen weiß, musik die ihr das gefühl gibt offen/frei zu sein und sie verliert sich in visionen (halt im sinn von tagtraum), die dem elend kaum zeit lassen sich in ihrem Kof auszubreiten (habitacle heißt wörtlich cockpit ich denke aber damit ist es sinngemäßer übersetzt außer sie ist pilot oder sie sind reich und es ist ne privatmaschine :swank: ) sie sind soeben durch den zoll (ok dannvllt doch privatflieger sry :think: ) sie haben nicht ein einziges wort gewechselt und haben sich außeeinander gelebt/sind weit von einander entfernt

also erstmal mein beileid aber ich kenne das ich muss franz auch behalten und kann nix. ohne den kontext zu kennen habe ich mal übersetzt manchmal ein bissel wirr aber habe kein bock mehr zu ordnen. ich verstehe das so : sie fliegt mit ihrem mann von a nach b und denkt über ihr verkorkstes dasein/ehe nach (halt das sie kinder will er sie betrügt etc) und am ende landen sie und da wird die distanz verdeutlicht mit dem letzten satz. moral :_reichtum macht nie glücklich sondern nur liebe, bla bla das is mal so ins blaue hinein geraten

hoffe konnte dir helfen, aber ist sicher nicht 100% richtig und voller rechtschreibfehler :aok: :D

wow geil! so gut wie du möchte ich auch mal französisch können! :aok:

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 21:33 
Brennmeister ehrenhalber

Wackeldackel hat geschrieben:
Sebarto hat geschrieben:

Nur gut, dass du nicht "Ich bin Frankreich" in deiner Sig stehen hast :lolxl: :lolxl: :lolxl:

loooool

Kommt als nächstes ;)

Blog meines Hundes

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 21:37 

der eindruck täuscht :D

ohne wörterbuch ging es auch nicht und naja mir ist mein grunhdvokabelschatz abhanden gekommen. frag mich bitte mal was für zeiten es gibt und wie man sie bildet. außerdem kann ich nur noch mit je il/elle/on arbeiten ^^, wie oft sitze ich in franz und denke : hääää ... vous ??? ... was ist das für ne form ? jetzt kommt die hammer ausrede : habe auch erst seit der 9 franz und chronisch kein bock drauf :aok:

naja deine aussage macht mir mut, dass ich mir mit der neuen lehrerin die wir jetzt kriegen (12.2.) nicht 3 defizite einhandele. leider geht die jetztige da haste deine somis echt geschenkt bekommen, leider war das andererseits auch so eine pro-lehrerin. die kann 7 sprachen fließend entsprechend kompliziert die klausuren :cry:

naja kann mich nicht beschweren, habe ne geschenkte 2- auf dem zeugnis *freu* :aok:

achja wenn noch was ist poste mal vllt bin ich so motiviert und gucke mal ob ich was raffe

BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 21:52 
Brennmeister

halligalli hat geschrieben:
der eindruck täuscht :D

ohne wörterbuch ging es auch nicht und naja mir ist mein grunhdvokabelschatz abhanden gekommen. frag mich bitte mal was für zeiten es gibt und wie man sie bildet. außerdem kann ich nur noch mit je il/elle/on arbeiten ^^, wie oft sitze ich in franz und denke : hääää ... vous ??? ... was ist das für ne form ? jetzt kommt die hammer ausrede : habe auch erst seit der 9 franz und chronisch kein bock drauf :aok:

naja deine aussage macht mir mut, dass ich mir mit der neuen lehrerin die wir jetzt kriegen (12.2.) nicht 3 defizite einhandele. leider geht die jetztige da haste deine somis echt geschenkt bekommen, leider war das andererseits auch so eine pro-lehrerin. die kann 7 sprachen fließend entsprechend kompliziert die klausuren :cry:

naja kann mich nicht beschweren, habe ne geschenkte 2- auf dem zeugnis *freu* :aok:

achja wenn noch was ist poste mal vllt bin ich so motiviert und gucke mal ob ich was raffe

deine motivation möchte ich haben :D

ich hab auch ne geschenkte 2---- auf dem zeugnis, aber die ist wirklich nur geschenkt ;) was man auch merkt :afraid:

:D

echt cool von dir, dass du dir die mühe gemacht hast den text zu übersetzen! finde sowas sehr positiv :o) :aok:

wenn ich mal ein problem habe, schick ich dir mal eine pn (wenn ich darf) :D :up:

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]