Aktuelle Zeit: Sonntag 27. Oktober 2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat nen CAD Programm? Benötige technische Zeichnung
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 15:40 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Hi Leute,


wer von euch hat nen CAD Programm und könnte mir von diesem Bild unten eine Technische Zeichnung machen...


Ist im Grunde nichts weltbewegendes, es geht bloß um das Gelände auf dem Flugplatz auf dem wir unsere Strecke für das Fahrsicherheitstraining zur Zeit vorbereiten.

Dem Chef gefällt diese Zeichnung nicht, da es nicht komplett auf ner A4 Seite ist, und so weiter. Habe leider kein CAD Programm, und wegen einer Technischen Zeichnung brauch ich mir keins kaufen.

Hab halt keine Ahnung wie ich sowas machen soll, technische Zeichnungen gehören normal nicht zu meinen Aufgaben.

Messfehler sind natürlich nicht ausgeschlossen, da wir alles mit einem Zollstock ausmessen musste.

Naja jedem dem ich das Bild gezeigt habe, der konnt damit was anfangen, bloß der Chef nicht.


Ist halt oben bloß die Strecke, bei der im Sicherheitstraining das ABS Greifen soll deswegen oben die scharfe Kurve, die Pfeile auf der Zeichnung sollen den Verlauf der Strecke symbolisieren, wo die Autos lang müssen..., ist halt nach hinten offen die Strecke, da es ein Komplettes Rollfeld ist, in der Mitte die Linie ist bloß damals für mich gewesen, zum besseren Zeichnen, seht einfach mal selber.

http://free.pages.at/spiritofvite/Flugp ... aining.jpg - Größe sind 796kb

MfG SpiritOfVite


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wer hat nen CAD Programm? Benötige technische Zeichnung
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 17:02 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
wenn du bei excel die zellenbreite und höhe änderst (die zelle in der linken oberen ecke anklicken, dann ändert er alle gleich) wirds zu karopapier. kannst das gut dazu missbrauchen, so was großes zeichnest du ja nich.
und dann halt mit dem striche und bögen auswahlding da rumzeichenen :up:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron