|
Aktuelle Zeit: Samstag 2. November 2024, 00:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: eBay-Problem mit Käufer Verfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 21:25 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Hallo zusammen.
Ich hab letztens über eBay eine DVD-Box verkauft.
Nun beschwert sich der Käufer darüber, dass zwei der vier DVDs "jeweils zwei mitteltiefe Kratzer am äußeren Rand" haben. Funktionieren sollen die aber trotzdem. Außerdem verlangt er 25% des Kaufpreis damit die Sache für ihn erledigt ist.
Ich für meinen Teil habe die Beschreibung nach besten Wissen und Gewissen geschrieben und meine keinen Fehler gemacht zu haben, den diese "Entschädigung" begründen könnte.
Abgesehen von einer negativen Bewertung, die schon einige Zeit zurückliegt und unbegründet war, habe ich eine weiße Weste (333 Bewertungen).
Der Käufer hat keine negativen und über 100 positive Bewertungen.
Ich weiß grad nicht was ich machen soll. Eine negative Bewertung will ich nicht bekommen, aber bei einem Preis von gut 10 Euro finde ich 3 Euro sehr vermessen, zumal die DVDs voll funktionsfähig sind.
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay-Problem mit Käufer Verfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 22:04 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
die frage ist nur, waren da schon kratzer drauf,und wenn ja, war das mit in der beschreibung...???
war das ein versicherter versand ???
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay-Problem mit Käufer Verfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 22:56 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Lass ihn die Kratzer mal fotografieren.
Im Zweifelsfall würde ich aber die 3 € erstatten, sind ja nicht die Welt und ne negative Bewertung ist schlimmer.
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay-Problem mit Käufer Verfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 23:31 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
was ich mich bei sowas immer frage:
Wenn der Käufer 3 Euro wieder gutgeschrieben bekommt, gehn davon die Kratzer wieder weg?
Irgendwie tauchen solche Käufer immer mehr auf. Nen Freund hat vor kurzem ne Sonnenbrille vertickert und gleich kam die mail sie wäre zerkratzt und er wolle 10 euro von 25 euro wieder zurück! Mein freund natürlich drauf eingegangen und was hat er erhalten ne neutrale bewertung mit dem vermerk das "brille zerkratzt!!" tzzzz...! Ich hab die Brille vorher gesehn und sie war absolut neu.
irgendwie scheint des in mode zu sein, türlich kann es auch mal passieren, nur dann will ich kein rabatt sondern die ware geht retour.
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: eBay-Problem mit Käufer Verfasst: Montag 19. Juni 2006, 09:44 |
|
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: (...) irgendwie scheint des in mode zu sein, türlich kann es auch mal passieren, nur dann will ich kein rabatt sondern die ware geht retour.
Hab ich mir auch schon überlegt, die DVDs zurück zu nehmen, aber wer weiß wie die dann aussehen.
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
eltipo
|
Betreff des Beitrags: AW: eBay-Problem mit Käufer Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 10:07 |
|
frag dich selbst, ob die kratzer drauf waren....und wenn nein, dann überleg weiter....wenn ja, ist das ergebnis schon bekannt...
ich bin da vielleicht etwas radikal, aber wenn die kratzer definitiv nicht drauf waren, dann will er dich bescheissen...punkt.
und wenn er dir eine schlechte bewertung deswegen gibt......schau dir mal dein und sein verhältnis bei schlechten bewertungen an......man kann sich einigen und keine geben....ein kratzer auf einer funktionierenden cd/dvd.....hast du sie als neu, oder gebraucht vertickt?
gebraucht ist so was normal...habe auch schon mal ne cd gekauft, da war nen sprung drauf....was solls, sie war gebraucht....man muss auch immer den preis sehen.....
_________________ Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640, Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen? .......und zum drucken ip3000 & ip5000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|