Boah bin grad auf 180!!!!!
Ich hab seit 1.2.06 endlich DSL6000 von ARCOR , davor 2 Jahre ARCOR DSL2000. Tja ich hatte immer ne zu hohe Dämpfung von 33,39db und seit Einführung von ADSL2+ hatte ARCOR die Dämpfungswerte für DSL6000 erhöht und somit konnte ich endlich DSL6000 bestellen.
Mein Speed war meist so:
Down: max 700Kb
Up: max 55 - 60 Kb
is nicht Top aber völlig OK!
Naja ab und an musste ich mein Modem neu syncen, oder hatte mal 2 Sonntage wo ich DSL1000 Speed hatte und am Montag war es wieder ok.
So jetzt hab ich vor 2 Wochen bei ARCOR meinen kompletten Anschluß zum 2.10.06 gekündigt!
So gestern Vormittag war es schon merkwürdig und ab zu speedmeter.de:
down: 210Kb
up: 63Kb
ich hatte wieder versucht neu das Modem zu syncen, aber kein Erfolg. Ich dachte mir " naja mal wieder son Sonntag und morgen is wieder alles jut".
PUSTEKUCHEN!!!!!
So ab 16 Uhr ständig Verbindungsabrüche und Speed um die 30Kb Down, wenn überhaupt mal was ging! Heute früh um 8 Uhr nochmal versucht und Netz war komplett ToT.
Hier auf Arbeit glei Arcor gemailt und folgende Antwort erhalten womit ich aber schon rechnete:
vielen Dank für die Nutzung unseres Online-Formulars.
Eine sorgfältige, technische Überprüfung Ihrer Telefonleitung ergab, dass die Entfernung zwischen Ihrem Haus und dem entsprechenden Hauptverteiler zu groß ist, um die Arcor-DSL Flatrate mit der gewünschten Geschwindigkeit nutzen zu können.
Diesen Sachverhalt bedauern wir außerordentlich und entschuldigen uns bei Ihnen. Die technische Leitungsqualität weist eine Dämpfung von 33,39db auf.
Die Grenzwerte liegen bei:
DSL 16000 (ADSL2+) 10 dB
DSL 6000 25 dB
DSL 3000 (Alt-Tarif) 33 dB
DSL 2000 41 dB
DSL 1000 46 dB
Aus diesem Grund kommt es bei Ihrem Anschluss zu Performanceeinbrüchen und/oder Verbindungsabbrüchen.
Wenn Sie DSL dennoch nutzen wollen, so empfiehlt sich die Bandbreite zu wechseln, um so Kosten zu senken. Beachten Sie bitte, dass wir unabhängig von der Bandbreite keine konstante und 100% Leistung garantieren können.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns:
- schnell, direkt und online im Kunden-Service-Center unter
So und wie ich das richtig in Erinnerung habe kostet mich ein Downgrade bei ARCOR einmalig 19,95 und meine Mindestvertragslaufzeit verlängert sich auch damit.
Tja aber laut ARCOR Dämpfung müsste ich DSL3000 haben und seit gestern hab ich nicht mal das bzw. ständig Abbrüche.
Ich hab denen auch geschrieben die sollen mal die Ports resetten, aber es kam nur dieses Schreiben.
man man man man man
sorry musste raus