Aktuelle Zeit: Freitag 25. Oktober 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebay - Angebot an unterlegenen Bieter rückgängig machbar?
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juli 2006, 00:04 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Ist es machbar, dass ich ein Angebot an einen unterlegenen Bieter zurücknehmen kann, obwohl er dieses angenommen hat?

Situation ist folgende: Der Käufer hat sich nicht gemeldet (kam aus Niederlanden, in meiner Auktion stand aber nur deutschlandweiter Versand), da habe ich dem nächsten weniger Bietenden das Angebot gemacht, der hat sofort zugesagt, überwiesen und habe einen Tag später das Geld von ihm bekommen.
Da hat sich aber der Holländer gemeldet und akzeptiert die höheren unversicherten Kosten des Versands.

Jetzt will ich natürlich dem Höchstbietenden aus NL den Artikel geben. Er hat ja auch die Auktion gewonnen (aber nicht auf meine Formulierung geachtet und sich nicht gemeldet, wenn ich ihn nicht angeschrieben hätte :schimpf: ). Der zweite bekommt sein Geld wieder, ich möchte natürlich nicht die Provision für das Angebot an unterlegenen Bieter bezahlen. Sind immerhin 5% !

Geht das jetzt? Kann das der Käufer nicht rückgängig machen? Oder ich als Verkäufer?

(Ich weiß: Hört sich kompliziert an und ist schon spät :think: )


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Ebay - Angebot an unterlegenen Bieter rückgängig machbar
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juli 2006, 00:20 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Ok, müsste sich erledigt haben, habe die entsprechende Option in "Unstimmigkeiten online klären" gefunden...

Danke für die rasend schnelle Antwort. :up:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron