Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Oktober 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FKxxxx - zum Abgewöhnen!
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2006, 19:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Da es ja keine eigentliche "Meckerecke" gibt, schreibe ich mal hier.
Neuer Rechner - neue Erfahrungen.

FKxxxx ist ein "Online-Versand" vor dem ich nur warnen kann!

Die Geschichte:
Am Sonnabend habe ich ein neues Mainboard bestellt (Panik wg. Stillstand durch BIOS-Update).

Gestaunt habe ich über die diversen, nicht unerheblichen Zusatzkosten. Transaktionsgebühr?
Transaktionskosten? Hey, doppelt den gleichen Posten abrechnen, coole Geschäftspraktik!
So kann man sich auch bei Geizhals ganz nach vorn pushen!

Gleich am Montag diverse Telefonnummern von FK ausprobiert, da ich stornieren will. Von 8:00 Uhr bis 8:30 Uhr geht niemand ran. Auch eine Möglichkeit, das Wochenende zu verlängern.

Um 8:27:30 Uhr geht, nach meinem Journal bei denen ein Fax ein, in dem ich die Bestellung storniere, hilfsweise den Widerruf erkläre.

Der Faxeingang wird mir (versehentlich?) in einer E-Mail von FK indirekt bestätigt (Stornierung war nicht mehr möglich, ha, ha).

Um 14:54 Uhr teilt mir der "Versand" mit, dass die Ware unterwegs sei?

Ja, he, hallo? Lesen die ihre Faxe nicht?

Angefragt, ob die "Firma" nicht des Lesens mächtig sei (E-Mail).

Am nächsten Tag die Antwort, es sei keine Stornierung mehr möglich gewesen, ja, ja, mehr als 6 Stunden reichen bei dem Saftverein nicht für eine Stornierung. Klasse.

Schicken Sie die Ware zurück!

Gesagt, getan, auf der Rückseite der Rechnung die AGB gelesen, dort stehen keine besonderen Bedingungen für den Widerruf durch Rücksendung. Rücksendung per DHL veranlasst, FK per E-Mail auf die Erstattung der Transportkosten hingewiesen.

Am nächsten Tag kommt per E-Mail die Mitteilung, die Rücksendung sei nur mit einem zugeschickten Paketschein möglich.

Ja, hallo? Haben die noch alle beisammen? Gelten die AGB nicht? Sorry, Telepathie und Rekognition hat die Evolution ausgerechnet bei mir nicht realisiert!

Die Galle steigt und, da ich per Kreditkarte, aber, wie bei Onlinegeschäften üblich, ohne Unterschrift und ohne PIN, bezahlt habe, werde ich meine Bank anweisen, den gesamten Betrag zurückzubuchen.

Meine Rechtsschutzversicherung freut sich bestimmt, nach 15 Jahren Passivität endlich mal wieder in Aktion treten zu dürfen, denn dieser "Versand" wird wohl nicht damit einverstanden sein, meine Bank wird aber weisungsgemäß zurückbuchen.

Natürlich gebe ich FK eine Chance, die Angelegenheit zu regeln, obwohl durch interne Kommunikationsprobleme(?, ich unterstelle hier Absicht) zusätzliche, unnötige Kosten entstanden sind.

Eine Versand auf meiner Liste, den ich nie mehr beauftragen werde!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: FKxxxx - zum Abgewöhnen!
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 01:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Bitte Boardregeln beachten:
Zitat:
Wenn ihr in Zukunft Diskussionen über das Geschäftsverhalten oder die Seriosität gewisser Firmen ( insbesondere Online- Marketing ) habt, dürfen diese Firmen nicht namentlich genannt werden.
Genauso sind Links zu diesen Firmen nicht mehr erlaubt und werden unverzüglich vom Team gelöscht.


Das Verhalten dieses Shops ist auch in meinen Augen eine Sauerei, aber wir haben bis zur endgültigen gesetzlichen Regelung des Abmahnwahnsinns keine Lust auf Auseinandersetzungen mit Abmahnhaien.

Daher -> Topic closed.

Ich bitte um Verständnis.
Danke

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron