Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Oktober 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht bestanden
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 18:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 21:46
Beiträge: 351
Hi, habe am 18.08.06 zum ersten mal miene Theorieprüfung abgelegt.

Der Prüfer sagte ich habe knapp mit 9 fehlerpunkten BESTANDEN. War überglücklich, nur kommt gestern 26.8.06 einen Brief von TÜV-Nord bekommen das nach einer Qualitätskontrolle bei meinem Bogen doch 13 Fehlerpunkte rauskammen und ich somit nicht bestanden habe.

Was soll ich jetzt tun, der Prüfer hat alles kontrolliert, und mir sogar noch meine Fehler gezeigt.

Habe auch einen Zeugen das er gesagt hat das ich mit 9 Punkten bestanden habe, ein Freund von mir hat per zufall am selben tag mit mir im raum seine motorrad theorieprüfung abgelegt, und war vor mir fertig, hat dann dort auch mich gewartet und hat auch gesehen wie der prüfer es kontroliert hat und mir zum bestanden geglück wünscht hat.

KAnn ich da gegen mit Anwalt vorgehen oder wie seht ihr das?!?!?!

Danke für jeden Tipp


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht besta
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 18:58 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:33
Beiträge: 515
Wohnort: Mars in to the Milky Way
Hallo

ich denke da kannste nicht viel machen auch nich mit Anwalt das Schriftlche zählt punkt aus

mfg georg



_________________
AMD Athlon 6000+ x² @ 3,10 GHz,
ASRock ALiveNF6G-DVI/Bios: P 2.20
8 GB Dual/Corsair DDR 2,
EVGA Nvidia Geforce 9500 GT 512 DDR 2,
HDD `s ; 2 x 1 TB WD
Windows 7 Ultimate Sp 1
100 MB KabelDeutschland

---------
Notebook,intel P4 2,53 GHz,1 GBRAM,32VRAM
HDD 120 GB, WD
xp Home SP 3
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht besta
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 19:06 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Wie kann ein Prüfer solche Fehler machen?

Der arbeitet doch nur mit ner Schablone, was soll man da falsch machen können?
Sowas habe ich auch noch nie gehört, ich würd mir die Chaoten aufjedenfall mal vorknüpfen, das ist ja eine Sauerei sowas und vorallem mit einiger Kohle verbunden.

EDIT: Nichts gegen dich auch wenns korrekt ist (10 Fehler aber keine 2 5er Fehler) zu bestehen, ich finds nicht gut das Leute die eine Vorfahrtsregel nicht kapiert haben und zusätzlich noch einen kleineren Fehler gemacht haben auf den Straßenverkehr losgelassen werden :afraid:

Imho sollte man schon mit einem Fehler durchfliegen



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht besta
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 19:16 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 21:46
Beiträge: 351
meiner fehlerpunkte setzten sich so zusammen,

1. Wie weit müssen sie außerhalb geschloßerner Ortschaften vor dem andreakreuz warten: Da hatte ich blackout hab 5m hin geschrieben waren aber 50 meter. 2 Fehlerpunkte

2. Der vordere linke Reifen nutzt sich am stärksten ab woran kann das liegen: Radaufhängung defekt habe ich angekreut richtig wäre aber auch noch spureinstellung stimmt nicht. 3 Fehlerpunkte

3. Sie wollen ein 11 Jähriges kind mit einer größe von 140cm im auto befördern, wie müssen sie das Kind sichern: Habe nur dreipunktgurt angekreuzt da ich auf alter geschaut hab nicht auf die größe, Richtig wäre aber noch kindersitz. 4 Fehlerpunkte

Insgesammt 9 Fehlerpunkte. Zudem haben sie mir den Brief an meine alte adresse geschickt obwohl ich die neue im Bogen hin geschrieben hab, schon komisch!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht besta
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 19:18 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
ach du scheisse das sind die neuen Fragen, die hatte ich zum Glück nicht (hab ich um 2 Wochen verpasst :D )

Solche dämlichen Fragen :afraid:

Ist doch Wurscht wie nah ich an dem Ding stehe solange ich noch 10 cm Platz zu den Schienen habe :D


Naja hast du mal bei deiner Fahrschule nachgefragt was die davon halten? Wäre erstmal meine erste Anlaufstelle



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht b
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 19:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
cepo hat geschrieben:
Hallo

ich denke da kannste nicht viel machen auch nich mit Anwalt das Schriftlche zählt punkt aus

mfg georg


Sehe ich genauso...:rtfm:

Also:

Auf den Hosenboden setzen und beim nächsten Mal besser machen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht besta
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 19:23 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 21:46
Beiträge: 351
Werd ich morgen machen, der Breif kam zu deren glück erst gestern und hab erst heute den Kasten geleehrt, sonst wäre ich ncoh am selben tag hin und denn arsch von prüfer hinterden ohren zur tusse geschleppt die den biref verfasst hat!

Immer schön abzocken die devise bei dennen!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht b
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 19:24 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
In Flames hat geschrieben:
Imho sollte man schon mit einem Fehler durchfliegen

Donnernder Applaus!
Ich habe den Eindruck, dass ich tagtäglich mit solchen Leuten auf der Straße zu tun habe. Viele (mindestens 80%) haben vor, mir in den Koffenraum zu gucken, ganz egal, ob es Nebel/Glatteis/Regengätte oder demnächst schmieriges, nasse Laub gibt. Abstand? Bei 80 reicht locker eine Wagenlänge.
Ich fass' es nicht.
Neulich, an einer Kreuzung mit ausgefallener Ampel, ohne zusätzliche Beschilderung, wagten so manche nicht die Regel "Rechts vor links" anzuwenden, blieben stehen und blockierten die Kreuzung. Tolle Wurst!

Wer die Theorie nicht fehlerfrei beherrscht, sollte auf den Straßen nichts zu suchen haben.

Autos sind potenzielle Tötungsinstrumente, da sollte man die Regeln schon beherrschen!

Seltsamerweise kommt mir der "Wesselburen-Fred" in den Sinn.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht besta
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 19:34 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Ja stimmt genau.

Wobei ich muss zugeben ich komm da auch mancham ins wanken.

Letztens ist in Würzburg an einer rießen Kreutzung die komplette Ampelanlage ausgefallen, und da geht dann auch mit rechts vor links nichts mehr.
Das ist dann nur noch Chaos entweder bleiben alle stehen oder fahren gleichzeitig los



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht b
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 19:48 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
In Flames hat geschrieben:
Wobei ich muss zugeben ich komm da auch mancham ins wanken.

Ich hab' mir einfach ein Herz gefasst, Schulterblick nach ganz, gaanz weit rechts, nochmal die Tussi, die sich nicht traute, ins Visier genommen und ab die Post. Watt fürn Glück, dass der Dame nicht plötzlich diese Regel einfiel, da hätte ich alt ausgesehen.
Zitat:
Das ist dann nur noch Chaos entweder bleiben alle stehen oder fahren gleichzeitig los

Ach ja, diese Typen überholen mich dann aber in einer verkehrsberuhigten Zone. Kinder? Auf der Straße? Was ist das denn? Augen zu und durch!
Ich hab' ja erst im "hohen Alter" den Führerschein gemacht, wenn mir aber irgendjemand damals erzählt hätte, dass da zu 50% Volltrottel unterwegs sind, dann würde ich immer noch zu Fuß gehen. :lol:
Glücklicherweise war ich zu der Zeit voll mit der Technik beschäftigt. :lolxl:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht besta
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 19:52 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
50 % ist arg optimistisch angesetzt :D

Was ich gestern bei 100 km Autobahn wieder alles erlebt hab unglaublich.

Vorallem die Klasse Baustellen überholer :afraid:



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht besta
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 21:23 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:04
Beiträge: 103
geil finde ich auch die leute die einen bei tempo 50er bereich dich mit 80/90 links überholen , damit sie direkt wieder neben mir an der roten ampel stehen :afraid: :lolxl:

manche leute scheinen beim fahren einfach nicht nachzudenken


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht besta
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 22:01 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Was ich mich immer Frage, wie die Leute bei der Theorieprüfung für den Führerschein so viele Fehler machen können?

Ich habe bei B 0 Fehler gehabt, bei C 0 und bei CE ebenfalls 0 Fehler.

Ich war mit allen Prüfungen innerhalb von ca. 10min Fertig, wo sich dann der Prüfer selbst gewundert hat, da ich einer der wenigen Leute war die überall 0 Fehler haben.

Habt ihr keinen Theo oder so in der Fahrschule? - Wir dürfen bei uns die Theorieprüfung sogar 2x machen einmal auf dem Computer und dann auf dem Papier. - Pilotprojekt sei dank.



Das mit dem Fahren ohne nachzudenken regt mich auch immer auf, und dann die Leute die ewig lange verzögern und dann 2 Meter vor der Kurve den Blinker anwerfern, grauenhaft sowas.

Rasen ist ja nicht das Problem, da ich bei uns zum größtenteil die Ampelschaltphasen kenne und dann immer schon bei gelb von der Kreuzung weg bin, wenn man denn dann schnell genug ist kommt man immer mit Grün durch die Stadt, und wegen Punkte mache ich mir auch keinen Kopf, da ich max. 20kmh über dem Limit liege, und es erst ab 21kmh Punkte gibt...

Edit

Normal kannst du aber froh sein, dass es nur die Theorie-Prüfung war, denn du kannst auch den Führerschein erhalten und ihn dir dann wegnehmen lassen, es brauch bloß jemand deine Fahrweise anzweifeln, dann musst du zum MPU und dann kann dir dort auch der Führerschein weggenommen werden, alles kein Problem.


Mfg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht b
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 00:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35
Beiträge: 655
Wohnort: im Auto und Daheeme
In Flames hat geschrieben:
Letztens ist in Würzburg an einer rießen Kreutzung die komplette Ampelanlage ausgefallen, und da geht dann auch mit rechts vor links nichts mehr.
Das ist dann nur noch Chaos entweder bleiben alle stehen oder fahren gleichzeitig los


In so einem Fall kann man auch getrost mal die 110 anrufen das die da
mal sich auf der Kreuzung postieren und mit den Armen anfangen
zu fuchteln :)



_________________
PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: HILFE: FS-Theorie erst bestanden, dann brief nciht b
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 10:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31
Beiträge: 5637
Wohnort: NRW
kolja_ hat geschrieben:
In Flames hat geschrieben:
Letztens ist in Würzburg an einer rießen Kreutzung die komplette Ampelanlage ausgefallen, und da geht dann auch mit rechts vor links nichts mehr.
Das ist dann nur noch Chaos entweder bleiben alle stehen oder fahren gleichzeitig los


In so einem Fall kann man auch getrost mal die 110 anrufen das die da
mal sich auf der Kreuzung postieren und mit den Armen anfangen
zu fuchteln :)


Ja das stimmt. Aber ob dann die Mehrheit noch weis, wann man fahren darf und wann nicht... :devil:

Also mich wundert auch, dass der Prüfer in der Theorie mit der Schablone Fehler machen kann. Aber naja, wer lesen und sehen kann, ist klar im Vorteil. Machen kannst du dagegen nichts. Der Fehler ist sicher bei der Zulassung zur praktischen Prüfung aufgefallen. Wenn es dich beruhigt, dann kannst du dich ja beim TÜV beschweren. Aber ob das was nutzt?



_________________
Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.

Waaaaccckkkööööööön
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron