|
Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 01:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: Abbau des Sozialstates durch den Konsumenten Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 12:24 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
spiegel.de hat geschrieben: Dolchstoß durch den KonsumentenVon Gabor Steingart Der normale Käufer bei Karstadt, Metro und Lidl ist ein regelrechter Globalisierungsfanatiker: Er vergleicht Preis und Leistung und will immer das Billigste. So vernichtet er massenweise Jobs in Europa - am Ende auch den eigenen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436348,00.html
So ist eben das globale Zeitalter, ich merke es ja an mir selbst: Meine Freundin ist nicht mal aus der EU, eine meiner Banken aus Spanien, mein zuküftiger Arbeitsplatz nach dem aktuellen (der ist schon teilweise in den uSA) bestenfalls in UK denkbar, ansonsten ganz woanders, die Waren, die ich einkaufe, kommen zu 90% aus Asien, meist früher 7.99 € bei ALDI, dann 5 €, dann 2 €. Krasse Spirale: Der H4-Empfänger, der kaum was hat, kauft nur bei den Billigheimern und hilft so, weitere Arbeitsplätze abzubauen. Dank Kürzungen facht der Staat diesen Trend weiter an, dazu der Schmuggel (v. a. Zigaretten) sowie die ganzen (US-)Heuschrecken, die Deutschland ganz legal ausplündern. Mir ist das relativ schnurz, meine Kinder haben ab Geburt eine "vernünftige" Staatsbürgerschaft und son in 15 Jahren habe ich die vielleicht auch...
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: Abbau des Sozialstates durch den Konsumenten Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 12:49 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Welche Staatsbürgerschaft sollte denn das deiner Meinung nach sein? Das perfide an der Globalisierung ist doch das man sich nirgendwo vor ihr verstecken kann. Zumindest ist der Deutsche Pass immerhin eine Eintrittskarte in die ganze Welt.
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Abbau des Sozialstates durch den Konsumenten Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 12:55 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Ich rede von (Klein-)Staaten, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld, wo man mal eben 1500 € ALG bekommt als arbeitsloser Handwerker oder Akademiker! Und mit dem Deutschen Pass darf man sich noch immer für Holocaust und 3. Reich verantworten, in jüngster Zeit für teuren "Murks in Germany"...
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: AW: Abbau des Sozialstates durch den Konsumenten Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 12:56 |
|
wir werden von den großen händlern doch dazu erzogen!
ständig gibts irgendwelche angebote, dazu dann aufdringliche werbung....
außerdem hat man nichts von, wenn man teuer kauft.
ich wollte mitch neulich in einem relativ kleinen fachmarkt über handys und die ganzen tarife undveträge informieren lassen. hätte ich dem verkäufe geglaubt wäre ich jetzt mit einem sündhaften teueren vertrag von t-mobil bedient.
auf solche beratung kann ich verzichten, da informiere ich mich lieber im internet.
in meinen nachbardorf ist ein kleiner pc-händler. früher war der top, heute nur noch inkompetent.
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: Abbau des Sozialstates durch den Konsumenten Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 13:16 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
@ tayio:
Also in den arabischen Staaten wurde ich als Deutscher immer herzlichst empfangen. Hier bekommt man auch ab und zu zu hören: "Ah..Almania...Hitler Gentelman...Hitler Number one" Wen das nicht stört, ist doch mit dem deutschen Pass bestens bedient!
Außerdem bekommt man Hitler Mein Kampf in Syrien in jedem guten geführten Krämerbuchladen auf dem Suk. Das Teil steht sogar im Schaufenster und trägt den stolzen arabischen Namen "Kifahi", also Mein Kampf.
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
sehttam
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Abbau des Sozialstates durch den Konsumenten Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 13:27 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Le Professional hat geschrieben: @ tayio: Also in den arabischen Staaten wurde ich als Deutscher immer herzlichst empfangen. Hier bekommt man auch ab und zu zu hören: "Ah..Almania...Hitler Gentelman...Hitler Number one" Wen das nicht stört, ist doch mit dem deutschen Pass bestens bedient!
Daran solltest du doch merken, wie ernst und wie tief du "herzlichst empfangen" wirst: alles nur Fassade!
_________________ Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
|
|
|
|
|
hoerni
|
Betreff des Beitrags: AW: Abbau des Sozialstates durch den Konsumenten Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 16:03 |
War schon ein paarmal hier |
|
_________________ Frösche weinen, Frösche weinen nie
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Abbau des Sozialstates durch den Konsumenten Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 16:29 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
@LP: In Arabien empfängt man mich sowieso herzlich, der Familie meines besten Freundes gehört ein ganzer Strassenzug in Damaskus, und wie bei den Arabern üblich, besitzt er etliche berühmte Vorfahren und 10% gehen immer noch an die Hisbollah usw. Denen wäre es herzlich egal, ob ich Deutscher oder Liechtensteiner bin, Hauptsache die Kasse stimmt, und dank meines Freundes bin ich eh schon halber Araber. *g*
In USA, Israel, Russland oder Frankreich/UK bin ich halt lieber Schweizer bzw. Liechtensteiner. Klar, Afrikaner, Asiaten, Araber und Muslime lieben Deutsche und Franzosen, auch die Südamerikaner. Man ist halt überall das, was am besten für einen ist. "Ubi bene ibi patria" sprach man schon im alten Rom...
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Abbau des Sozialstates durch den Konsumenten Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 19:22 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Le Professional hat geschrieben: @ tayio: Also in den arabischen Staaten wurde ich als Deutscher immer herzlichst empfangen. Hier bekommt man auch ab und zu zu hören: "Ah..Almania...Hitler Gentelman...Hitler Number one" Wen das nicht stört, ist doch mit dem deutschen Pass bestens bedient!
Das wird sich spätestens dann ändern, wenn die Bundesmarine ihr erstes arabisches Schiff aufbringt.
Ich geb Dir Brief und Siegel, dass beim ersten Waffeneinsatz gegen mutmassliche Hisbollah- Mitglieder die pro- deutsche Stimmung kippt, wie ein Papierschiffchen.
Abgesehen davon, finde ich es erschreckend, aufgrund der Vorfälle im Dritten Reich bei irgendeinem Volk gut angesehen zu sein...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: Abbau des Sozialstates durch den Konsumenten Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 20:56 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Seid so gut und treibt es mit diesen Äusserungen nicht allzu bunt....
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Abbau des Sozialstates durch den Konsumenten Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 21:21 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Bunt wäre Multikulti, Antisemitismus war in unseren Breiten eher monoton braun und hatte sein Zentrum jahrhundertelang in Wien, seit der Türkenkriege war man dort wohl besonders xenophob, wie auch immer...
Antisemitismus? Syrer und Libanesen sind doch auch Semiten und viele Juden ethnisch wasweissichnichtalles. Zwischen libanesischem und israelischem Falafel schmecke ich keinen Unterschied, wobei nur letzterer koscher ist. In manchen Schweizer Kantonen bezeichnet man veraltet auch Hackfleisch als gehackten Juden. Ich habe immer so Gedanken, in eine Fleischerei in Bünden zu gehen und dann ein Pfund gehackten Juden zu verlangen. Bin ich deswegen schon ein böser Antisemit?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|