|
Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 00:44
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Autokauf für 500 Euro Verfasst: Samstag 9. September 2006, 16:35 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Ich hoffe inständig, dass sich hier einer mit Autos auskennt.
Ich habe nämlich vor mit bzw. für meine Freundin ein kleines Wägelchen für ca. 500 Euronen zu kaufen. Ich habe schon einige im Auge, alles so Gurken wie Ford Fiesta mit 80.000 km usw. Aber für sie würde es ja reichen, es geht halt nur darum, dass sie die nächsten 5 Monate zu ihrem 25 km entfernten Praktikum fährt ohne auf die beschissene Busverbindung angewiesen zu sein.
Nun die Frage: Auf was muss ich alles achten bzw. im besonderen bei einem solchen Kauf achten? Ich habe von Autos nämlich keinen Dunst.
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Autokauf für 500 Euro Verfasst: Samstag 9. September 2006, 16:38 |
|
|
rost in den radläufen,verölter motor und vorallem der zustand der sitze/des lenkrads, wenn die laufleistung "nur" 80k beträgt ...
das kann man nämlich nicht so billig zurückstellen,wie den tacho
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: Autokauf für 500 Euro Verfasst: Samstag 9. September 2006, 17:10 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Bei Ford vorallem auf den Rost am Tankdeckel achten das ist da so ne Krankheit.
gruß
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
pfeilkborn
|
Betreff des Beitrags: AW: Autokauf für 500 Euro Verfasst: Samstag 9. September 2006, 22:53 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51 Beiträge: 370 Wohnort: Kühlungsborn
|
Zitat: sie die nächsten 5 Monate zu ihrem 25 km entfernten Praktikum
bei 500 Oi würde ich auf gar nichts achten. Einzig auf die Einstufung bei der Versicherung.
Na ja, der Motor muss schon die 5 Monate noch durchhalten. Aber in solchen Fällen find ich Geiz geil.
_________________ Reform ist wenn der Bürger zahlt.
Zitat aus ARD-PlusMinus am 28.08.06
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Autokauf für 500 Euro Verfasst: Sonntag 10. September 2006, 19:12 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
fridge hat geschrieben: naja wenn dir die Kupplung verreckt kostet die mehr zu richten als das ganze Auto gekostet hat... :lol: :lol:
Solche Autos kauft man eh zum "wegwerfen".
Drauf achten das der lange genung tuev und asu hat und das die
Verkehrsicherheit soweit gegeben ist.
(Lenkung,Bremsen, vllt noch Stossdaempfer und Reifen.)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Autokauf für 500 Euro Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 22:10 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Le Professional hat geschrieben: Ich habe mich nun für ein Fahrzeug entschieden, allerdinsg muss der TÜV Noch gemacht werden, wie bekomme ich ein Fahrzeug ohne TÜV vom Hof des Händlers in die Werkstatt? Geht das mit einem Überführungsnummernschild?
Ja, das geht (Rotes Kennzeichen).
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: Autokauf für 500 Euro Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 22:42 |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
@Fuxe:
Danke, das beruhigt mich jetzt ungemein
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
Taiyo-Freak
|
Betreff des Beitrags: AW: Autokauf für 500 Euro Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 22:44 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Asiaten stehen ja mehr auf komplettes Zerlegen, Abtransport per Sackkarre und schiff und erneuten Zusammenbau Tausende Kilometer entfernt...
_________________ Taiyo Yuden rulez!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|