Aktuelle Zeit: Donnerstag 7. November 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geldautomaten zahlen bald GEZ-Gebühr...
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 15:09 
Ehrenmitglied

Ich fasse es nicht....

Lesen

:stare: :stare: :stare:

Betreff des Beitrags: AW: Geldautomaten zahlen bald GEZ-Gebühr...
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 15:30 
Brennmeister ehrenhalber

Theoretisch sind die GEZ Gebühren berechtigt, da die Automaten am Internet hängen und dadurch ein möglicher Empfang von ARD/ZDF möglich ist. Und nur das zählt, die Möglichkeit...

Im Grunde wäre mir das Schnurz, aber ich befürchte das die Banken diese Gebühren selbstverständlich dem Kunden in die Schuhe schieben (z.B. durch höhere Kontoführungsgebühren oder gar eine zukünftige kleine Gebühr wenn jemand am Automaten Geld zieht, z.B. 10 Cent oder so) ... :think:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Geldautomaten zahlen bald GEZ-Gebühr...
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 15:35 
Ehrenmitglied

ogltw o'brien hat geschrieben:
Theoretisch sind die GEZ Gebühren berechtigt, da die Automaten am Internet hängen und dadurch ein möglicher Empfang von ARD/ZDF möglich ist. Und nur das zählt, die Möglichkeit...

Jetzt zeig mir mal einen der über nen Geldautomaten den Musikantenstadl bei ARD/ZDF schaut??? :afraid:

BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 15:50 
Brennmeister ehrenhalber

Ob einer dort schaut oder nicht ist egal, es zählt allein das der Empfang technisch möglich wäre.

Firmen müssen ja künftig auch GEZ zahlen für PC's in den Betrieben, die I-Net Anschluß haben, obwohl ja wohl nicht alle am PC in der Firma öffentl.-rechtl. TV gucken.

BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 15:57 
Gefällt's hier richtig gut

ogltw o'brien hat geschrieben:

Im Grunde wäre mir das Schnurz, aber ich befürchte das die Banken diese Gebühren selbstverständlich dem Kunden in die Schuhe schieben (z.B. durch höhere Kontoführungsgebühren oder gar eine zukünftige kleine Gebühr wenn jemand am Automaten Geld zieht, z.B. 10 Cent oder so) ... :think:

oh man, wenn's nu nich so traurig wär, könnte man ja herzhaft darüber lachen ... !
Nuja, die 30 Cent mehr im Monat für Postengebühren machen uns doch nu ooch nix mehr aus, oder?
Ergo, Internet ist halt Sheeße für Computer, ähm ... Geldautomaten! :lolxl:

BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 19:01 
Brennmeister ehrenhalber

Trios hat geschrieben:
oh man, wenn's nu nich so traurig wär, könnte man ja herzhaft darüber lachen ... !

Ich zweifel ja nicht an der deutschen Justiz, aber was wir (damit sind wirklich alle Wahlberechtigten gemeint) so für Anal-Phabeten in den Bundestag wählen, das ist wirklich nicht zu fassen! Die Lutscher sind immer wieder überrascht, was man aus ihren Gesetzestexten, an denen sie monatelang oder jahrelang gefeilt haben (:lolxl:) so machen kann.
Unsere gesamte Politikerkaste gehört in den Lokus :burn: !

Kleiner Spaß am Rande: Die Kleinen hängt man, den Gerd <beliebigen Politikervornamen einsetzen> kauft man.

Der Zypresse kann man nun wirklich nicht alles anhängen, im Reichstag sitzen ausschließlich Leute, die man für immer wegsperren sollte! :devil:

BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 19:39 
War schon ein paarmal hier

aber was ist dann mit meiner neuen kaffeemaschine?

http://winfuture.de/news,27718.html

BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 19:49 
Brennmeister ehrenhalber

hoerni hat geschrieben:

Die Frage verstehe ich nicht, bin aber auch etwas begriffsstutzig.

Natürlich musst du - den Buchstaben des Gestzes folgend - GEZ zahlen. Hast du dich bisher gedrückt, dann bist du jetzt dran! :devil:

Ich hielt die Beschreibung der irdischen Wirklichkeit durch Douglas Adams bisher für amüsant, stelle aber inzwischen fest, das dieses verstorbene Ar**chloch bloß die plumpe Wirklichkeit beschrieben hat!

Wir stammen tatsächlich von Telefondesinfizierern und ähnlichem Gesocks ab. :devil:

BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 05:56 
War schon ein paarmal hier

zitat:

"eine Kaffeemaschine entwickelt, die mit Hilfe der SPOT-Technologie aus Redmond in der Lage ist,
Informationen aus dem Internet abzurufen"

BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 08:25 
Gefällt's hier richtig gut

Silberruecken hat geschrieben:
Trios hat geschrieben:

Ich zweifel ja nicht an der deutschen Justiz, aber was wir (damit sind wirklich alle Wahlberechtigten gemeint) so für Anal-Phabeten in den Bundestag wählen, das ist wirklich nicht zu fassen! Die Lutscher sind immer wieder überrascht, was man aus ihren Gesetzestexten, an denen sie monatelang oder jahrelang gefeilt haben (:lolxl:) so machen kann.
Unsere gesamte Politikerkaste gehört in den Lokus :burn: !

Kleiner Spaß am Rande: Die Kleinen hängt man, den Gerd <beliebigen Politikervornamen einsetzen> kauft man.

Der Zypresse kann man nun wirklich nicht alles anhängen, im Reichstag sitzen ausschließlich Leute, die man für immer wegsperren sollte! :devil:

oh man, ich gelange immer mehr in Atemnot, d.h. mir bleibt ganz einfach die Luft weg.
Spätestens in einem Jahr werde ich mir einen Kühlschrank kaufen, der in der Lage ist per RFID mit den eingelagerten Lebensmitteln zu kommunizieren und bei Bedarf völlig selbständig im Internet für Nachschub sorgen kann. Mein geplanter neuer Waschautomat spricht auch mit den Wäschestücken und fragt dann gelegentlich im Internet um Rat nach, von intelligenten Kaffeemaschinen einmal ganz abgesehen... !
Die Vernetzung dieser hochinnovativen Technik verursacht bereits Kosten. Im Idealfall müßte man nun auch noch Gebühren an die GEZ entrichten ... !
Mein Ziel wird nun die Erlangung des Stempel "RF" auf besagtem Stück Papier sein. Ach ... , ich bin ja gar nicht betroffen, zahle doch schon fleißig mit an den doch recht beachtlichen Intendantengehältern <g>!

BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 13:34 
Brennmeisteranwärter

hoerni hat geschrieben:

http://winfuture.de/news,27718.html

....dann gema Gebühr bezahlen. :lol:

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]