|
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. November 2024, 01:46
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
stefanie1985
|
Betreff des Beitrags: Was bedeutet "Download-Tool als Browser ausgeben"? Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 18:38 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hi,
fürs Studium wollte ein Freund von der Seite eines Bücherverlages Seiten eines Ebooks herunterladen. Jedoch bevor man dies kann soll man die Nutzungsrechte akzeptieren. Dort steht, dass es strafrechtlich verboten ist Download-Tools zu verwenden, die sich als Browser ausgeben. Was bedeutet dies? Downloaden darf man die Seiten...das steht auch da...aber was bedeutet dies mit mit als Browser ausgeben? Meinen die Download Tools, wie z.B. Flashget welches im Firefox integriert wurde?
Liebe Grüße,
STEFFI
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: Was bedeutet "Download-Tool als Browser ausgeben&qu Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 18:58 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
ohne es genau zu wissen geh ich mal davon aus dass die downloadmanager meinen. denn wenn die die downloads auf ein bestimmtes maximum limit begrenzen kann man das mit dl mangagern umgehen, da die mehrere verbindungen gleichzeitig aufbauen um dadurch höhere downloadgeschwindigkeiten zu erzielen. das kann natürlich andere usere die gerade downloaden möchten gewaltig ausbremsen.
aber sowas durch agb´s zu verbieten halte ich für schwachsinn.
sowas kann ich auch serverseitig einstellen das auch mit tools nur eine verbindung aufgebaut werden kann...
|
|
|
|
|
stefanie1985
|
Betreff des Beitrags: AW: Was bedeutet "Download-Tool als Browser ausgeben&qu Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:13 |
|
|
Besonders dieses strafrechtlich irritiert sehr. Gegen was hat man denn verstoßen, wenn man ein Downloadtool benutzt und von einer ganz normalen Seite etwas downloaded?
Grüße,
STEFFI
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Was bedeutet "Download-Tool als Browser ausgeben&qu Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
strafrechtlich kann man vergessen .. nur ne leere drohung ...
browser senden infos, wenn sie was laden .. mitunter auch, was sie sind ...
manche server wollen nur browser-downloads unterstützen und blocken anfragen von getright etc ...
aber die von getright sind ja nicht dumm .. in den optionen kann man einfach einstellen, dass sich gr als ie ausgibt ... und man kann es nicht mehr serverseitig blockieren ..
doof sowas, also muss man so tun, als würde man was merken (ala ich seh, dass die dvd schonmal kopiert wurde)
|
|
|
|
|
stefanie1985
|
Betreff des Beitrags: AW: Was bedeutet "Download-Tool als Browser ausgeben&qu Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:50 |
|
|
Danke.
Damit ist mir schon geholfen. Ist ja sowieso ein bisschen unlogisch. Ich kann ja mit dem Firefox zum Beispiel 5 Tabs mit 5 zu downloaden pdf-Dateien öffnen und die annäherend gleichzeitig herunterladen. Also im Grunde das selbe, was die Downloadmanager auch machen...nur umständlicher.
Kann der Betreiber der Seite eiegntlich differenzieren ob mit dem Browser oder mit dem in ihm integrierten Downloadtool heruntergeladen wurde?
Grüße,
STEFFI
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was bedeutet "Download-Tool als Browser ausgebe Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:53 |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
stefanie1985 hat geschrieben: Kann der Betreiber der Seite eiegntlich differenzieren ob mit dem Browser oder mit dem in ihm integrierten Downloadtool heruntergeladen wurde? Mit dem User-Agent kann er es herausfinden und auch blocken, deshalb die große Angst vor einem Downloadmanager, der sich als Browser ausgibt, den kann er dann nämlich nicht mehr blocken
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Was bedeutet "Download-Tool als Browser ausgeben&qu Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:54 |
|
|
wenn alle den browser-header senden ... nö
manche senden aber nen eigenen header (weiss nicht, wie es mit ff extensions ist)
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet "Download-Tool als Browser ausgeben&qu Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 06:51 |
|
stefanie1985 hat geschrieben: Hi,
fürs Studium wollte ein Freund von der Seite eines Bücherverlages Seiten eines Ebooks herunterladen. Jedoch bevor man dies kann soll man die Nutzungsrechte akzeptieren. Dort steht, dass es strafrechtlich verboten ist Download-Tools zu verwenden, die sich als Browser ausgeben. Was bedeutet dies? Downloaden darf man die Seiten...das steht auch da...aber was bedeutet dies mit mit als Browser ausgeben? Meinen die Download Tools, wie z.B. Flashget welches im Firefox integriert wurde?
Liebe Grüße, STEFFI
im Prinzip ist das wohl vergebene Liebesmüh. Man will damit scheinbar ein Attackieren der Seite verhindern, funktioniert aber praktisch nicht. Der User-Agent wäre da auch machtlos bei unverhältnismäßigem Anfrageaufkommen.
|
|
|
|
|
stefanie1985
|
Betreff des Beitrags: AW: Was bedeutet "Download-Tool als Browser ausgeben&qu Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 18:51 |
|
|
Danke für die Antworten.
Wie kann man denn mit einem Downloadmanager eine Seite attackieren? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?
Weiß einer zufällig als was sich der IDM (Internet Download Manager) ausgibt? Kann man dies selber irgendwo testweise ausfindig machen?
Grüße,
STEFFI
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was bedeutet "Download-Tool als Browser ausgebe Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 19:45 |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
stefanie1985 hat geschrieben: Wie kann man denn mit einem Downloadmanager eine Seite attackieren? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen? Man könnte die Bandbreite ("bandwidth") so eines Servers ausschöpfen, in dem viele Downloader viele, viele kleine Teilstücke der Datei gleichzeitig downloaden. Das erhöht dann natürlich den Traffic dieser Site. stefanie1985 hat geschrieben: Weiß einer zufällig als was sich der IDM (Internet Download Manager) ausgibt? Kann man dies selber irgendwo testweise ausfindig machen? Hm, den kenne ich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|